LGBTQ+ rechte, kultur, nachrichten usw aus Deutschland und der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ernste frage:

gewisse religionen schmähen schon seit langer zeit homosexualität. das können wir als moderne und aufgeklärte tolle westeuropäer natürlich verurteilen und tun das auch. aber diskriminieren wir damit nicht auch irgendwo diese religion? ist es wirklich so ein weltuntergang, wenn eine bestimmte menschengruppe mich und meine sexualität schmäht?

Ich frage mich ob du die Frage wirklich ernst meinst
 
genau wie ein pfarrer, der keine homoehe durchführen will. wenn ihm das so gegen den strich und die eigene überzeugung geht, wieso müssen wir ihn dazu zwingen?
 
ernste frage:

gewisse religionen schmähen schon seit langer zeit homosexualität. das können wir als moderne und aufgeklärte tolle westeuropäer natürlich verurteilen und tun das auch. aber diskriminieren wir damit nicht auch irgendwo diese religion? ist es wirklich so ein weltuntergang, wenn eine bestimmte menschengruppe mich und meine sexualität schmäht?
Intoleranz muss nicht toleriert werden. Oder darf man d.E. auch Nazis nicht "verschmähen", da die ja auch etwas gegen Homosexuelle haben?
genau wie ein pfarrer, der keine homoehe durchführen will. wenn ihm das so gegen den strich und die eigene überzeugung geht, wieso müssen wir ihn dazu zwingen?
was
 
ja, ich bin gespannt auf deine antwort.

Das Ganze wäre weniger tragisch (obwohl Worte genau so verletzen) wenn den Diskriminierungen seitens der Religion keine Taten folgen würden. Es gibt Orte auf der Welt wo Homosexuelle die Todesstrafe fürchten müssen aufgrund von diesen Religionsfanatikern. Religion sollte aus meiner Sicht keine Ethnie, sexuelle Orientierung etc. ausschließen.
 
ernste frage:

gewisse religionen schmähen schon seit langer zeit homosexualität. das können wir als moderne und aufgeklärte tolle westeuropäer natürlich verurteilen und tun das auch. aber diskriminieren wir damit nicht auch irgendwo diese religion? ist es wirklich so ein weltuntergang, wenn eine bestimmte menschengruppe mich und meine sexualität schmäht?
Puuuuh. Ich habe das nie für andere Religionen gemacht.
Finde es in der eigenen Religion durchaus sehr richtig und wichtig, zu hinterfragen, mit welcher Begründung man Homosexualität ablehnt und nahezu verteufelt wird und ob das nicht kompletter Blödsinn ist. Eine direkte Verurteilung finde ich einfach nicht in Ordnung und nicht mit dem Grundsatz vieler christlich geprägten Religionen vereinbar.
Und zu deiner anderen Frage – jedem steht es ja frei, zu einem Pfarrer zu gehen, der gleichgeschlechtliche Ehen durchführt. Und von der anderen Seite betrachtet: wenn ein Pfarrer dies nicht tun will, sollte er das entsprechend sachlich ohne Diskriminierung begründen können und mit den Konsequenzen leben, dann ist das ja fein.
 
hmmm, na gut, das sind die antworten die ich erwartet habe. ich hab das gefühl, da verbirgt sich noch eine interessantere diskussion dahinter. danke euch aber herzlich!
 
hmmm, na gut, das sind die antworten die ich erwartet habe. ich hab das gefühl, da verbirgt sich noch eine interessantere diskussion dahinter. danke euch aber herzlich!
hab mal mit zeugen jehovas darüber geredet weil weis ned was gott dagegen haben könnte wenn ich süßen typen zungenkuss gebe und keinen ermorde usw. antwort war sehr lasch, irgendwie "ja liebe den sünder wir ham nichts gegen schwule aber gott schon" was irgendwie nichts erläutert hat.

und wie schon gesagt, intoleranz muss man nicht tolerieren, es gibt da kein paradoxon
 
Was hier diskutiert wird...
Echte Rap Fans leben nach wie vor dieses Mindset:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die größten Massenmörder des 20. jh waren leider Atheisten. Wenn ich religiös wäre, dann könnte ich behaupten, dass Atheisten dem menschlichen Leben tendenziell geringeren Wert beimessen, darüber hinaus fürchten sie auch keine Strafe durch eine höhere Macht für ihr Handeln.
Als ich so 08 rum schwere Zeiten durchlebt habe, waren es religiöse Vereinigungen, die mir eine warme Mahlzeit aufgetischt haben. Das war ganz sicher keiner von euch Schlappschwänzen.
Religionen haben natürlich auch Dinge wie prächtige Bauwerke, das rote Kreuz/den roten Halbmond etc hervorgebracht, aber wenn ihr da nur Homophobie, Pädophilie und Terror sehen wollt, wie ein richtiger chavezz beim Thema lgbtq (ich hoffe das waren alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge, bevor es wieder dislikes hagelt, die mich natürlich sehr jucken) dann viel Spaß.
Meine Meinung zu eurem überheblichen Wohlstandsgehabe, habe ich ja schon wiederholt kundgetan, aber das tut Menschen, die nicht selbstkritisch genug sind, eigentlich immer ganz gut.
 
Toleranz fordern, aber schon auf Seite 2, als Meute Atheisten, über Religionen herziehen.
Süs

Ich selbst bin kein Atheist, aber lasse mir gleichzeitig die Art wie ich glauben soll nicht von einer Organisation wie der Kirche vorschreiben. Ich verstehe die positiven Aspekte einer Religion wie z.B. Zusammengehörigkeit, Nächstenliebe etc. und genau deswegen ist es für mich unbegreiflich warum Menschen nur wegen ihrer sexuellen Orientierung ausgeschlossen werden sollten. Das ist dann nämlich nicht mehr mit den Werten vereinbar. Ich kann auch sehr gut damit leben das andere Menschen nicht an Religionen glauben, denn schließlich soll das jeder selbst entscheiden können. Ist mir persönlich einfach unbegreiflich wieso man Menschen etwas aufzwingen will, woran sie einfach nicht glauben.
 
Die größten Massenmörder des 20. jh waren leider Atheisten. Wenn ich religiös wäre, dann könnte ich behaupten, dass Atheisten dem menschlichen Leben tendenziell geringeren Wert beimessen, darüber hinaus fürchten sie auch keine Strafe durch eine höhere Macht für ihr Handeln.
Als ich so 08 rum schwere Zeiten durchlebt habe, waren es religiöse Vereinigungen, die mir eine warme Mahlzeit aufgetischt haben. Das war ganz sicher keiner von euch Schlappschwänzen.
Religionen haben natürlich auch Dinge wie prächtige Bauwerke, das rote Kreuz/den roten Halbmond etc hervorgebracht, aber wenn ihr da nur Homophobie, Pädophilie und Terror sehen wollt, wie ein richtiger chavezz beim Thema lgbtq (ich hoffe das waren alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge, bevor es wieder dislikes hagelt, die mich natürlich sehr jucken) dann viel Spaß.
Meine Meinung zu eurem überheblichen Wohlstandsgehabe, habe ich ja schon wiederholt kundgetan, aber das tut Menschen, die nicht selbstkritisch genug sind, eigentlich immer ganz gut.
weis nicht was der massenmörder atheismus zusammenhang ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten