LGBTQ+ rechte, kultur, nachrichten usw aus Deutschland und der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZOD

Gold Status
Registriert
11. April 2023
Beiträge
934
zunächst bitte ich um einen irgendwie konstruktiven austausch, respekt usw.


wir schreiben den 3. august 2023

die MZEE redaktion hat einen sehr schönen Artikel zu Homophobie und queerness im Deutschrap veröffentlicht

in Russland und Amerika verschlechtern sich LGBTQ-Rechte immer weiter

Die afd macht auf ihren wahlplakaten anspielungen auf die pinken markierungen die homosexuelle im KZ tragen mussten

etc etc

und wie gehts euch so?

EDIT: wenn ihr, liebe MZEE nutzer meint irgendwas schreiben zu wollen in richtung:
"aha da sieht man mal wie tolerant die wirklich sind"
"ich hab nichts gegen die, ich will mur nichts von den hören"
oder ähnlichen schabernack könnt ihr einfach einen finanzpodcast eröffnen oder guru werden und mit dem unsinn sogar geld verdienen. aber lasst bloß den schönen thread damit inruhe.
over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mitbekommen würde, dass jemand eine FLINTA*-Person oder eine homosexuelle Person auf Grund ihres Daseins beschimpft oder schlecht über eben diese spricht, würde ich die Person zurechtweisen oder deren Gelaber nicht unkommentiert lassen. Ansonsten juckt mich das Thema aber recht wenig und es gibt in der Bubble genau so viele Vögel, Schwätzer und Attention Whores (oh, er hat whore gesagt), wie unter den nicht FLINTA*-Personen.
 
Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen
gehören homosexuelle Männer eigentlich nicht zu FLINTA* oder warum werden explizit Lesben erwähnt?

da find ich LGBTQ+ cooler
 
Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen
gehören homosexuelle Männer eigentlich nicht zu FLINTA* oder warum werden explizit Lesben erwähnt?

da find ich LGBTQ+ cooler
FLINTA ist seperat und bezieht sich auf, sehr grob gesagt, spektrum feminin bis nonbinär, da jene andere herrausforderungen haben als maskuline leute
 
bisher wurden diese themen hier behandelt

1691087474864.png

da dürfen gerne zwei threads existieren, aber wie werden sie differenziert (hehe)
 
Ok, weil du so strampelst, erst recht close.

Ich weiß auch gar nicht, was ich zu diesem Thema sagen soll. Soll jeder Bumsen was er für richtig hält, aber abseits von einer halben std mitnicken/schunkeln zum beat, am Rande einer pride parade, hatte ich nie was mit gays/transen etc zu tun und ich werde mich vermutlich auch nicht so sozialisieren, da es, auch über das sexuelle hinaus, kaum Berührungspunkte gibt und mir transsexuelle und die paar homosexuellen Männer, die ich kennengelernt habe, eher suspekt/unsympathisch waren. Coole lesben hingegen, habe ich schon kennengelernt.
Ich muss auch mal erwähnen, dass sich mir, als tätowiertem Kanack aus NRW, wohl mitunter auch homo Männer nicht als solche zu erkennen geben und wer ist in dem Falle dann eigentlich nun der mit Vorurteilen konfrontierte, arme Kerl?
Wie eingangs erwähnt, leben und leben lassen, bzw bumsen und bumsen lassen in diesem Falle.
In der Türkei gibt's ein schönes Sprichwort:
"Sie mögen dem Herrn nahe stehen, Hauptsache sie bleiben mir fern."
 
vielleicht schon mal geschrieben.
War mal auf (per Zufall, auf unserser Resie) auf einer Pride in Cardiff.
Coole Stimmung, schöne Menschen und wird gut gefeiert. Am Abend in einer Drag-Bar ein paar Shows (Gesang/StandUp-comedy) erlebt, war super.

Jede Diskrimination ist hinverbrannt und wie bei Jeronimo ... Gelaber nicht unkommentiert lassen
 
ernste frage:

gewisse religionen schmähen schon seit langer zeit homosexualität. das können wir als moderne und aufgeklärte tolle westeuropäer natürlich verurteilen und tun das auch. aber diskriminieren wir damit nicht auch irgendwo diese religion? ist es wirklich so ein weltuntergang, wenn eine bestimmte menschengruppe mich und meine sexualität schmäht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten