LGBTQ+ - Rechte, Kultur, Nachrichten usw aus Deutschland und der Welt

So ein Blödsinn, darum geht es doch gar nicht. Gefragt ist doch, was für die Erziehung des Kindes am besten ist. Es gibt kein Recht auf ein Kind, sondern das Kind hat ein Recht auf die (beste) Erziehung.

Also dürfen religiöse, rauchende, wenig lesende, unsportliche und eltern, die nicht kochen können, jetzt keine kinder mehr aufziehen?
 
Kräuter denkt eben, dass Kinder ein problematisches Verhältnis zur Sexualität entwickeln, wenn sie sich unvoreingenommen mit deren Facettenreichtum beschäftigen.

Genau wie er davon überzeugt ist, dass man ein problematische Verhältnis zu Juden entwickelt, wenn man sich aufrichtig mit diversen Aspekten israelischer Politik beschäftigt.

In Wirklichkeit ist er selbst sexuell verunsichert und sein Verhältnis zu Juden gestaltet sich weitestgehend in einem Schuldkomplex, der sich umkeheren würde, würde er Israel jemals kritisch betrachten.

Und wie das eben oft der Fall ist, unterstellt er anderen, sie seien genauso von ungelösten Konflikten geplagt wie er selbst und interpretiert deren Sichtweisen dahingehend. Ein klassischer Fall von Projektion.
 
Also dürfen religiöse, rauchende, wenig lesende, unsportliche und eltern, die nicht kochen können, jetzt keine kinder mehr aufziehen?

wäre besser so..

Kräuter denkt eben, dass Kinder ein problematisches Verhältnis zur Sexualität entwickeln, wenn sie sich unvoreingenommen mit deren Facettenreichtum beschäftigen.

kinder kann man sehr gut beeinflussen, kinder werden doch schon von geburt an in eine bestimmte rolle gesteckt. junge bekommt blau, mädchen pink. wenn ein mädchen sich nicht weiblich kleidet (was wir unter weiblich verstehen) dann guckt man sie gleich dumm an usw. zumal eltern als vorbilder zählen, die meisten wählen das gleiche, sind fans vom gleichen club. es gibt soviele beispiele.

ich würde jetzt nicht behaupten, das man kids schwul machen kann. ich bin der meinung, das man sich sexualität im endeffekt nicht aussuchen kann. ich kenne aber auch eine die plötzlich lesbe wurde, weil der vater gestorben ist und sie der mann im haus sein wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass den Reißverschluss zu und die Hände auf dem Schreibtisch, Ricky Boy.

In diesem Fall handelt es sich nur um meine Aversion gegen Kraueter, du hast damit gar nichts zu tun.

ich würde jetzt nicht behaupten, das man kids schwul machen kann. ich bin der meinung, das man sich sexualität im endeffekt nicht aussuchen kann. ich kenne aber auch eine die plötzlich lesbe wurde, weil der vater gestorben ist und sie der mann im haus sein wollte.

ich würde jetzt nicht behaupten, dass man kids jüdisch machen kann. ich bin der meinung, dass man sich seine religionszugehörigkeit im endeffekt nicht aussuchen kann, ist schließlich alles irgendwie sozialisierung und so. ich kenn aber auch einen, der plötzlich jude wurde, weil die eltern der liebe seines lebens die konversion zur bedingung gemacht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup:

3logic, MarsbyCar und skittles, der den nazi bisher noch nicht wirklich rausgelassen hat, um glaubwürdiger rüberzukommen.
 
ich bin der meinung, das man sich sexualität im endeffekt nicht aussuchen kann. ich kenne aber auch eine die plötzlich lesbe wurde, weil der vater gestorben ist und sie der mann im haus sein wollte.

Genau wie er davon überzeugt ist, dass man ein problematische Verhältnis zu Juden entwickelt, wenn man sich aufrichtig mit diversen Aspekten israelischer Politik beschäftigt.

In Wirklichkeit ist er selbst sexuell verunsichert und sein Verhältnis zu Juden gestaltet sich weitestgehend in einem Schuldkomplex, der sich umkeheren würde, würde er Israel jemals kritisch betrachten.

Kann mich nicht entscheiden, was jetzt lächerlicher ist. Das mit der Lesbe ist schon nice, aber Clarence auch wieder im Spackomodus. Selbst in diesem Thread bringt er Israel unter :D :thumbsup:
 
meiner meinung nach ist das thema der sexuellen vielfalt nicht soooo wichtig, dass man es von klasse 1 bis 13 fächerübergreifend behandeln muss. das sich eine petetion dagegen richtet, finde ich vollkommen okay. leider zieht sowas aber auch immer eine menge hängengebliebene spinner an (siehe pabes video).

wie der steeb gestern bei maischberg und heute teilweise im spiegel angegriffen wurde, fand ich schon fragwürdig. als ob es schlimm ist wenn man lieber hetero kinder will als homos.
 
es ist ja jetzt auch nicht so, dass die da ein eigenes fach für einrichten wollen. so wie ich das mitgekriegt habe, geht es ja eher darum, dass da mal in 2,3,4 stunden pro jahr das thema angeschnitten wird. also ich versteh die ganze aufregung nicht, das thema hatte selbst ich schon damals in der schule. da stand es halt nicht direkt im lehrplan, sondern wurde von der lehrerin eigeninitiativ zum thema gemacht, da das derzeit mal wieder groß durch die presse ging... aber warum man sich darüber aufregen muss oder deswegen sogar demonstrieren geht (egal ob dagegen oder dafür), das ist mir zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe diese "Lobby Arbeit" nicht. Es geht um eine sexuelle Orientierung. Die Freiheit, diese auszuüben ist im Grundgesetz verankert. Menschen, die Homosexuelle als Kinderschänder darstellen, oder davon ausgehen, dass diese später in der Hölle landen wird es immer geben. Da hilft auch keine Aufklärung.

Trotzdem hat jeder das Recht Homosexualität für sich "abzulehnen" und als "nicht normal" zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kräuter denkt eben, dass Kinder ein problematisches Verhältnis zur Sexualität entwickeln, wenn sie sich unvoreingenommen mit deren Facettenreichtum beschäftigen.

Genau wie er davon überzeugt ist, dass man ein problematische Verhältnis zu Juden entwickelt, wenn man sich aufrichtig mit diversen Aspekten israelischer Politik beschäftigt.

In Wirklichkeit ist er selbst sexuell verunsichert und sein Verhältnis zu Juden gestaltet sich weitestgehend in einem Schuldkomplex, der sich umkeheren würde, würde er Israel jemals kritisch betrachten.

Und wie das eben oft der Fall ist, unterstellt er anderen, sie seien genauso von ungelösten Konflikten geplagt wie er selbst und interpretiert deren Sichtweisen dahingehend. Ein klassischer Fall von Projektion.

Willst du mich hier als Schwulenhasser darstellen? Das bin ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe auch schwule Freunde, also bestehen da keine Berührungsängste. Ich denke nur, dass Schwule keine Kinder erziehen sollten (nur Extremfällen).

Wie du davon auf Israel kommst, bleibt mir ein Rätsel. Nur weil ich mich über Palästina aufgeregt habe, wo Schwule an Baukränen aufgehangen werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist ja jetzt auch nicht so, dass die da ein eigenes fach für einrichten wollen. so wie ich das mitgekriegt habe, geht es ja eher darum, dass da mal in 2,3,4 stunden pro jahr das thema angeschnitten wird. also ich versteh die ganze aufregung nicht, das thema hatte selbst ich schon damals in der schule. da stand es halt nicht direkt im lehrplan, sondern wurde von der lehrerin eigeninitiativ zum thema gemacht, da das derzeit mal wieder groß durch die presse ging... aber warum man sich darüber aufregen muss oder deswegen sogar demonstrieren geht (egal ob dagegen oder dafür), das ist mir zu hoch.

Ich hab vor ein paar Wochen mal diesen Bildungsplan gepostet, da stand viel Bullshit drin. Das Thema muss in Sexualkunde angesprochen werden, aber Schüler sollten nicht ihre Berufswahl anhand von unterschiedlichen sexuellen Identitäten diskutieren oder Experten für intersexuelle Filme werden müssen (Forderung im Plan).
 
was ist daran falsch, sich mit sexuellen identitäten und intersexualität zu beschäftigen?
 
was ist daran falsch, sich mit sexuellen identitäten und intersexualität zu beschäftigen?

Gerne, aber meiner Meinung nach gibt es deutlich relevantere Unterrichtsinhalte. Nichtsdestotrotz muss den Schülern natürlich vermittelt werden, dass Homo-Familien & Co nicht weniger wert sind. Aber Intersexuelle-Filme dann bitte in der Intersexuellen-AG.
 
ja, lass unseren kinder lieber beibringen, wie photosynthese und plattentektonik funktionieren, anstatt was intersexualität ist, die ca. 1,7% der bevölkerung betrifft, und wie man damit umgeht :confused:
 
ja, lass unseren kinder lieber beibringen, wie photosynthese und plattentektonik funktionieren, anstatt was intersexualität ist, die ca. 1,7% der bevölkerung betrifft, und wie man damit umgeht :confused:

ich finde sowas echt wichtiger. also über photosynthese, eine elementare Grundbeding für Leben, sollte man schon bescheid wissen. das es gleichgeschlechtliche Liebe gibt, bekommt man doch auch so mit. was soll man denn da genau unterrichten?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quantenphysik ist auch eine elementare grundbedingung für das leben und wird in der schule nicht behandelt ;) photosynthese war auch nur ein beispiel. das wirklich irrelevante zeug aus der schulzeit hab ich schon lang vergessen, sonst würde ich das ins spiel bringen.

wenn die schiere existenz und normalität von schwulen, lesben, trans- und intersexuellen behandelt wird, dann kann das schon mal sehr viel helfen. die schule hat ja nicht nur einen bildungs-, sondern auch einen erziehungsauftrag. es geht da weniger um die biologischen aspekte als um die gesellschaftlichen. vielleicht auch eher eine sache für den ethik- oder gesellschaftskundeunterricht als für bio. wobei intersexualität da noch mal eine andere sache ist, da gibt es ja biologische faktoren.
 
Zurück
Oben Unten