Leichtathletik

du wirst ja langsam zum komiker:oops:


haltet ihr bolt eigentlich für nen laufenden jesus oder eher für den prototypen eines neuen dopingwundermittels?

schwierig zu sagen. was mir ein bisschen hoffnung gibt, dass er es doch evtl mit legalen mitteln schafft ist seine statur, die doch etwas anders ist als die der letzten 100m-stars wie bailey, green und co.
soll heißen, vielleicht kommen bei ihm außergewöhnliches talent, modernste trainingsmethoden und eben die statur zusammen und ermöglichen diese unfassbaren zeiten.

aber vielleicht erfahren wir in lahms zweitem buch mehr :D
 
du wirst ja langsam zum komiker:oops:


haltet ihr bolt eigentlich für nen laufenden jesus oder eher für den prototypen eines neuen dopingwundermittels?

Sorry, war nicht sonderlich stark!

Also Jamaika ist grundsätzlich für schnelle Leute bekannt.. Und dass Usain Bolt mit seinem Körper die idealen Vorraussetzungen hat, ist auch deutlich. Er hat halt auch ne krasse Muskelfaserzusammensetzung (80% zu 20% oder so meine ich gehört zu haben), sodass man zumindest seine Weltklasse nicht auf Doping zurückführen kann. Aber dass er den Rest der Weltspitze so stehen lässt, gibt mir schon zu denken..
Ich meine, gibt es wirklich nur einen Jamaikaner, der diese Körpermaße hat und entsprechende Muskeln hat? Und selbst wenn nicht, müssten dann nicht andere Menschen, die wenigstens annährend diese Vorraussetzungen erfüllen, wenigstens in seinem Schatten laufen können?
 
Sorry, war nicht sonderlich stark!

Also Jamaika ist grundsätzlich für schnelle Leute bekannt.. Und dass Usain Bolt mit seinem Körper die idealen Vorraussetzungen hat, ist auch deutlich. Er hat halt auch ne krasse Muskelfaserzusammensetzung (80% zu 20% oder so meine ich gehört zu haben), sodass man zumindest seine Weltklasse nicht auf Doping zurückführen kann. Aber dass er den Rest der Weltspitze so stehen lässt, gibt mir schon zu denken..
Ich meine, gibt es wirklich nur einen Jamaikaner, der diese Körpermaße hat und entsprechende Muskeln hat? Und selbst wenn nicht, müssten dann nicht andere Menschen, die wenigstens annährend diese Vorraussetzungen erfüllen, wenigstens in seinem Schatten laufen können?

"Im Körper der Topathleten" ist eine kleine Doku-Reihe die Phelps, Powell und einpaar anderen Athleten unter die Lupe nehmen, sehr interessant. Sowas wünsche ich mir für Bolt.
 
Ist das nicht die doku, in der thematisiert wird, dass powell in den großen events so enorm verkrampft, dass seine vordere und hintere Muskulatur nicht im Einklang sind und er deswegen technisch abkackt?

Wenn ja, dann ist die doku top
 
Patrick Makau läuft vermutlich grad Marathon-Weltrekord. Er hat Haile G. schon abgehängt.
Kommt auf Eurosport.

20 Sekunden schneller als Gebresselassies Rekord von 2008 :cool:

2 Stunden
3 Minuten
38 Sekunden

Abartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fnp_import_spokrause2606_260612.jpg
 
stabhochsprung ist irgendwie eine komische sportart. nirgends gibts solche schwankungen auch bei den top-athleten wie dort. zumindest meine meinung
 
wasn eigentlich mit der ukraine los? medaillen ohne ende aus dem nicht. hm.
 
JAAAAAAAAAA wir haben den medaillenspiegel gewonnen ;)
naja hat zwar in einem jahr mit olympia nicht so viel aussagekraft, aber trotzdem schöne sache
 
v.a. weil wir auch in disziplinen stark waren wo man es nicht direkt erwartet hätte. neues ziel: medaillenspiegel olympia gewinnen :D
 
eigentlich bemerkenswert, dass die sich bei so sachen wie 4x400 eigentlich nicht alle über den haufen laufen :D
 
Zurück
Oben Unten