Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

24min@4:45
12min@4:30
6min@4:15
war bisschen lame tbh

was macht ihr so intervall / steigeruns meßich
 
- fleischpflanzerl, kartoffelbrei, paprika, Zwiebelsauce -
Halbmarathon in 01:39:49
- 1 erdinger alkohilfrei zitrone, 0.5L magnesion wasser, 1 kleines bier, 1 großes bier, 1 gin tonic -
Heute nochmal hm dann locker unter 01:20 oder
 
10km x 42:10min x Ø-4:13min/km


Exklusive Bilder von @Myah power lauf


dieter-baumann,38343_m_s.jpg
 
Bitte beachtet die neue Umfrage. Ich habe eine Garmin Venu und bin sehr zufrieden, davor so ein Fitbit-Armband, war für das was es ist eigentlich auch ganz cool
 
Bin mit der Apple Watch sehr zufrieden.
Habe allerdings auch keine sonderlich hohen Ansprüche.
 
Liebe Freunde des Vorder- und Mittefußlaufes, wie haltet ihr es mit der Renneinteilung bei längeren Distanzen? Macht ihr sowas aktiv überhaupt? Ich bisher nicht, ich glaube aber immer mehr, dass das gar keine so schlechte Idee wäre, bin aber noch auf der Suche nach einer sinnvollen Einteilung. Werde dazu experimentieren und vielleicht auch berichten. Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Sonnige Grüße aus der Eifel!
 
Hab uralten Suunto ohne GPS, hab neuen Garmin geholt.

Außerdem hab ich wg wagecuckerei keine Zeit mehr für Training, dafür aber genug Para um 2 Uhren ungenutzt rumliegen haben zu können lach

Ich setzt mir Zielpace und versuch die durchzuhalten. Oder ich starte leicht langsamer und werde dann leicht progressiv.
Oder so schnell es geht angehen, langsam wird man von alleine lach

Egal welche Variante, du darfst am Anfang nicht unnötig viel liegen lassen, wegen Trödelei, genausowenig zu schnell angehen, um dann einzubrechen oder Seitenstiche zu bekommen.

Ich persönlich bin/war immer sehr gut darin ein angeschlagenes Tempo zu halten. Daher bin ich immer eher schnell angegangen. Fiel mir leichter als am Ende mit müden Beinen/lower Motivation noch zuzulegen.
 
Hab mir gestern mal relativ beliebig ein Intervalltraining kreiert und bin völlig dran zerschellt :emoji_grin: d.h. nicht geschafft, aber ihr wisst ja, der Weg ist das Ziel :emoji_nerd::emoji_fingers_crossed::emoji_whale:

Warm-Up
2x 4min@4:00/km + 2min rest
4x 2min@3:35/km + 1min rest
2x 1min@3:10/km + 45sec rest
Cool-Down

Grüße, Jannis

1628750766054.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ist au bissle heftig, oder

Wahrscheinlich bist du schon zerschellt, wenn du die 2 300m in 3:10 am Anfang machen würdest
 
Ja, völlig überambitoiniert :emoji_bow:
Aber seitdem ich weiß was du in deiner Prime gelaufen bist, bin ich davon besessen die Grenzen des natürlich Möglichen zu verschieben oder wenigstens zu ignorieren :emoji_crying_cat_face:
 
Zurück
Oben Unten