Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

Karlsruhe bin ich auch schon gemeldet :D

Süddeutschland, Frühjahr und eher Großveranstaltung, da fällt mir eigentlich nur Freiburg ein (Ende März/Anfang April). Kenne da aber auch nur die halbe Strecke. Ca. 1 Monat später wäre der Trollinger Marathon in Heilbronn. Der ist recht günstig und es gibt eigentlich immer ganz gute Starter Sets (Socken, T-Shirt, Flasche Trollinger), wenn man auf sowas steht.
 
Wenn ihr beiden Schnarchnasen mitmacht, dann Berlin Marathon 2015 #Hailezerbersten
 
da der bodybuilding thread zu ist:


ich hock zur zeit die meiste Zeit auf unbequemen stühlen vorm rechner in der Bib, laufen je nach möglichkeit zur zeit 1-2 mal die woche. Aber ich hab trotzdem ekelhafte rückenschmerzen abends. öfter laufen gehen (vor der arbeit wars halt jeden zweiten tag) oder gibts irgendwelche rückenübungen die jmd. empfehlen kann?
 
Sitzhaltung optimieren? Alle 60 Minuten die Beine vertreten?
Ein bis zweimal ist schon sehr sparsam und wird wenig
Auswirkung auf deinen Körper haben.

inwiefern? haxn aufn boden, rücken grade? Lauferei wird ab 17.6. wieder direkt gesteigert, es geht mir ja sogar ab mittlerweile... Zu Fuß in die Uni und heim ist zwar ein extrem schöner weg aber ist halt gehen. aber sonst wär zur zeit bewegung gegen null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inwiefern? haxn aufn boden, rücken grade? Lauferei wird ab 17.6. wieder direkt gesteigert, es geht mir ja sogar ab mittlerweile... Zu Fuß in die Uni und heim ist zwar ein extrem schöner weg aber ist halt gehen. aber sonst wär zur zeit bewegung gegen null.

ich glaube nicht dass laufen dagegen hilft. ich hatte sowas auch mal durch zu viel sitzen und bin dabei 5 mal die woche gelaufen, das hat es bei mir eher noch verschlimmert. jetzt nur noch kraftsport und fast keine probleme mehr, vor allem bauch- und unterer rücken-muskeln stärken hilft.
 
da der bodybuilding thread zu ist:


ich hock zur zeit die meiste Zeit auf unbequemen stühlen vorm rechner in der Bib, laufen je nach möglichkeit zur zeit 1-2 mal die woche. Aber ich hab trotzdem ekelhafte rückenschmerzen abends. öfter laufen gehen (vor der arbeit wars halt jeden zweiten tag) oder gibts irgendwelche rückenübungen die jmd. empfehlen kann?

Bauch Beine Po
 
so siehts aus. einfach bisschen rückengymnastik/stabi jeden tag. ist natürlich kein patentrezept, wenn irgendwas kaputt ist. laufen kann helfen, kann aber auch schaden. je nach dem. wenn es aber nur verspannungen sind, dann sollte etwas stabilisation auf jeden fall helfen und laufen ist auch kein fehler.
 
Bei unserem Kreistsstadtlauf heute mal die 10 km in 49:26 gelaufen.

Next target ----> Frankfurt Marathon
 
Ja, das ist der grobe Plan. Die 21 lauf ich derzeit in 1:45. Mehr als 30 bin ich aber noch nie gelaufen :D:D

edit: Für Freiburg kann man sich ja noch gar nicht anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der halbe in München wär schon reizvoll, aber hat einfach den schlechtest möglichen Zeitpunkt.
 
Bist du echt so am trainieren, Munich? Wie lange machst du das schon? Hast dabei sicher auch ein bisschen abgespeckt wa??
 
1 1/2 jahre ca.aber ohne jeden ehrgeiz irgendwann tatsächlich mal nen marathon oder auch nur nen halben zu laufen. in münchen ist die strecke halt schön.

zur zeit wie gesagt sparflamme weil Uni.

Abnehmen nicht wirklich, da müsst ich dann auf muskelaufbau/Krafttraining wohl verzichten. wie gesagt das ist alles nichts ehrgeiziges, aber seitdem ich das mach ist mein hasslevel angestiegen und ich hab mehr aggressionen, was sehr angenehm ist.
 
ich suche laufschuhe. besser diese barfuß laufschuhe oder normale? bin was das gewicht angeht nicht vorbelastet, aber es sollte trotzdem so gelenkschonend wie möglich ablaufen
 
geh in nen laden und mach ne laufbandanalyse. Dann kann man dir da richtige schuhe mit passender pronationsstütze, dämpfung, etc. empfehlen.
 
machst du überhaupt kein sport, weil zu anstrengend?
 
Zurück
Oben Unten