"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Nachhilfe brauch ich auf jeden Fall, aber dafür fahre ich nicht extra nach HH ;)

Trotzdem danke :)
 
so jetzt eine stunde wirtschaftsmathematik dann kann ich wieder heimfahren :oops:
 
scheisse mann mittwoch, donnerstag und freitag ist es definitiv viel zu früh um aus dem haus zu gehen. :D
 
Uni Stuttgart (Mitte)

1. Semester, Deutsch und Philosophie auf Lehramt...

Mal schaun... die erste Woche hab ich nichts anderes gemacht als verpeilt rumzurennen und die Räume zu suchen und rauszufinden was ich machen muss/sollte :rolleyes:
 
den eindruck vermitteln auch viele erstsemestler hier (heidelberg). hab gehört dass stuttgart eine der hässlichsten unis dlands haben soll, is da was dran? ansonsten viel erfolg
 
Naja von Schönheit ist sie nicht grad geprägt (jedenfalls das was ich bisher gesehen hab...) aber ist schon ok :)

Danke...
 
juhu also ob protokolle und referate nicht genung wären, darf ich endlich auch zwei hausarbeiten schreiben. dieses semester is nichts mit easy durchsneaken.. :(
 
nach 7 semestern hab ich erst jetzt endgültig kapiert was ich so alles machen muss...

aber besser als ba studieren.
letztens hab ich in der faz gelesen das der deutsche ba weder in den usa noch in england anerkannt.
will man den usa einen master machen braucht man schon einen deutschen master. lustigerweise wird das deutsche vordiplom anerkannt, obwohl das ja gar kein abschluss ist.
 
Uni Duisburg

1. Semster Politikwissenschaften


im mom noch alles ganz cool, besonders jeden Freitag frei

---> also immer schön donnerstags in die Zeche :cool:
 
Jippijajeh!
Hab jetzt endlich n Tutorium gekriegt! 300 Euro im Monat für 40 Stunden. Naja, eigentlich eher reelle Zeit eher 25 Stunden.
"Schulbezogene Geometrie". Hab zwar bisher keine Geo gemacht, aber kann ned so schwer sein. 3+1, Lehramtsveranstaltung, als Grundlage nur Kenntnisse in Linearer Algebra. Also anlesen, den Leuten das verständlich machen, Übungszettel korrigieren (für die ich Lösungen kriege, die ich zunächst mal korrigieren muss :D). Zack, that's it. Damit lässt sich wohl leben :)
 
Uni Greifswald.

1. Semester Jura. Ist bis jetzt ganz nett. Mein Stundenplan ist ein wenig komisch. Eine Vorlesung Montags, sonst alles Dienstags+ Mittwochs. Danach nur frei.
 
Original geschrieben von SaNe01
studiert hier keiner auf magister? bedeutet das mehr zeitaufwand als ein diplomstudiengang? weil ich von einigen höre, dass sie 3 fächer einfach nicht geregelt kriegen...

:confused:

ich studier auf magister...ob das mehr zeitaufwand is als bei nem diplomstudiengang, keine ahnung....aber is definitiv machbar...wobei ich sagen muss, dass ich 2 hauptfächer sinnvoller finde als 1 hauptfach udn 2 nebenfächer...
 
ich liebe derzeit noch das studentenleben, aber is es normal das man nach einer woche schon einen komplett neuen spitznamen hat, der einfach so bewußt oft genannt wurde das manche mich gar nicht unter meinem richtigen namen kennen sondern nur noch "olli" zu mir sagen?
 
Zurück
Oben Unten