"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Irgendwie ist es so, dass bei uns die Übungen in denen der Vorlesungstoff vertieft und an Beispielen geübt wird auch teilweise Seminare genannt werden....Weiß der Teufel warum? ;)

Ich dachte ursprünglich auch, dass Seminare erst später kommen...Wahrscheinlich sind das dann so Dinger wie bei dir!

Iguana: Wieso sollte mir das Creditsystem eigentlich keine Freude bereiten? Ich finde das im Grunde sehr fair...Man kann halt schlechte Klausuren durchaus mit guten Klausuren aus anderen Fächern ausgleichen! Wo sind die Nachteile?
 
Na super...Studieren ist wohl nix für mich! Jetzt bin ich gerade mal eine Woche im wirklichen Uni-Leben und hol mir eine "Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogengelenk". Wenn das Teil nach Kühlen und so 'nem Scheiss nicht abschwillt, gibt's ma eben 'ne OP! Pf....Wann zum Teufel bin ich das letzte Mal operiert worden? Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern...Fukc you, uncle doctor! :mad:
 
:eek: Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogengelenk :confused: :(




ich hab heute 2 doppel-std. kosten-/leistungsrechnung aber das ist wohl halb so schlimm...
 
shizzm morgen gehts wieder los! :9

und ich hab ganze 9 veranstaltungen pro woche. :( aber da wird noch gekürzt. ;) zwei sind block, also hätten wir zweimal stress aber sonst nur 7 pro woche. und da strecih auch auch noch eine oder zwei.
 
Original geschrieben von krizzy



Mal kurz ne Frage: Was sind bei euch Seminare?
Bei uns gibts die nämlich erst ab dem HS und laufen so ab, dass jeder quasi n 2-stündiges Referat hält, also jede Woche is halt einer dran und in der Diplom-Prüfung muss man dann auch über alle Bescheid wissen.
Wie is denn das bei euch?


es gibt auch proseminare, die hat man dann vor dem hs.

ich bin hier nicht ganz auf dem alufendem.
was szudirt ihr denn alle?
ich: politologie und anglistik (ba und master, beides)
wobei , die das sytem jetzt wieder umstellen wollen.
 
Medientechnologie, Diplom, selbe Uni wie Däff, auch krank (was kein Wunder is bei dem Wetter hier :/ )
 
Original geschrieben von therealmagneto



es gibt auch proseminare, die hat man dann vor dem hs.


Proseminare gibts bei uns nur für Lehramt. Oder wenn man durch ne Klausur durchgefallen ist, dann kann man so evtl auch den Schein machen...
Mathe mit Nebenfach Physik
 
in welchen bundesländern studiert ihr? irgendwer ba und master sudiengände? die wollen das ja alles wieder umstellen.


was für ne runde 3?
 
Original geschrieben von therealmagneto
in welchen bundesländern studiert ihr? irgendwer ba und master sudiengände? die wollen das ja alles wieder umstellen.


was für ne runde 3?

3. Semester schätz ich mal, ne? :rolleyes: :D

Ich studier in Thüringen, trotzdem Diplom...Eventuell wird es aber während meiner Studienzeit so umgestellt, dass man nach dem Grundstudium entscheiden kann, ob man weiterhin auf Diplom machen will oder ob einem der Bachelor-Abschluss reicht...so (oder so ähnlich) sagte das zumindest der Prorektor in einer Einführungsveranstaltung vor 2 Wochen.

Yeah...Heute war mal wieder Mathevorl. um 7 Uhr morgens angesagt! Logik abgeschlossen, Zahlen und Mengen begonnen....Woooooow, das ist mal echt ein erträgliches Tempo, bei dem ich gut mithalten kann! :D
 
so, hab die meeisten einstellungen für den beitrag im kasten. heute abend wird geschnippelt undd getextet.
 
bachelor/master is der müll schlechthin....europaweite vereinheitlichung is natürlich generell kein schlechter ansatz, aber das ganze zu nutzen, um die regelstudienzeit zu senken...nenene.....
 
BWL, Diplom (mit der sicheren Aussicht auf dick Kohle :cool: ) - was sonst? :D Ich schliesse sicher noch mit Diplom ab, und werde wohl einer der letzten sein die diesen Abschluss noch machen können.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
BWL, Diplom (mit der sicheren Aussicht auf dick Kohle :cool: ) - was sonst? :D

Mein Gott, mach die Augen auf und werd erwachsen. Hast du die letzten 4 Jahre mal den Wirtschaftsteil gelesen? Sei froh wenn du überhaupt nen Job bekommst und später nicht aufs Arbeitsamt rennen musst mit deinem Diplom, falls du überhaupt bis dahin kommst... BWL und sichere Aussicht auf dick Knete sind heutzutage zwei Trugschlüsse und ich kann nur über jeden lächeln, der mit so ner naiven Einstellung ran geht.
 
Original geschrieben von E-tsh


Mein Gott, mach die Augen auf und werd erwachsen. Hast du die letzten 4 Jahre mal den Wirtschaftsteil gelesen? Sei froh wenn du überhaupt nen Job bekommst und später nicht aufs Arbeitsamt rennen musst mit deinem Diplom, falls du überhaupt bis dahin kommst... BWL und sichere Aussicht auf dick Knete sind heutzutage zwei Trugschlüsse und ich kann nur über jeden lächeln, der mit so ner naiven Einstellung ran geht.

Eben!!!

Soziologie macht das Rennen :cool:
 
Original geschrieben von therealmagneto
in welchen bundesländern studiert ihr? irgendwer ba und master sudiengände? die wollen das ja alles wieder umstellen.


was für ne runde 3?

bachelor in karlsruhe. runde 3 = semester drei. ;)

was wollen die ändern? ich weiß nur von magister und diplom abschaffen zugunsten ba/ma.
 
So lob ich mir das doch....Morgen nur 2 Vorlesungen. Um 9 Uhr Medientheorie und dann um 13 Uhr erst wieder Externes Rechnungswesen. That's it! :cool:
 
Zurück
Oben Unten