"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Kannst du den Schein nicht an einer anderen Uni machen? Bei uns sind bestimmte Scheine auch an anderen Unis möglich. Und da sind sie evtl. einfacher.

Sind deine Noten denn ansonsten recht ordentlich? Dann würde ich mal mit dem Dozenten sprechen und ihm sagen, dass du einen Blackout hattest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du den Schein nicht an einer anderen Uni machen? Bei uns sind bestimmte Scheine auch an anderen Unis möglich. Und da sind sie evtl. einfacher.

Sind deine Noten denn ansonsten recht ordentlich? Dann würde ich mal mit dem Dozenten sprechen und ihm sagen, dass du einen Blackout hattest.

ne noten sind nicht so der burner 3-4 aber ich geh mal zum prüfungsausschuss

8 Semester ist dann schon der Master oder?

ne
 
Im Bachelor gibts glaub ich größtenteils 3 Versuche, zumindest bei den Wirtschaftlern, im Diplom, sind/waren es größtenteils 2 Versuche...Aber liegt letztlich natürlich an der Prüfungsordnung.
 
bei bachelor und master gibt es in der regel auch nur zwei versuche. ggf. gibt es einen dritten, auch härtefallantrag genannt. den hat aber bei uns nicht jeder bekommen. es gab auch exmatrikulationen. viel glück.
 
Masterarbeit...Literaturrecherche...suchen, suchen , suchen, SUCHEN...nicht finden...suchen, suchen, suchen....Fernleihe...warten, warten...bekommen,lesen, merken das nicht drin steht was ich gesucht habe....AUSRASTEN:mad::mad::mad:....resignieren....pause machen....suchen......

Da sagst du was, mir gehts gerade genauso, aber Bachelorarbeit, schreibe über ein Thema was im Prinzip nichts wirkliches mit meinem Stuidengang zu tun hat.
 
werdet ihr eigtl auch immer irgendwie nervös wenn ihr post von der uni im briefkasten habt? keine ahnung was ich erwarte, aber irgendwie hab ich immer angst irgendwas vergessen zu haben, was jetzt gravierende konsequenzen hat... ist aber JEDES mal nur irgendne scheiss wahlbenachrichtigung, die ich selbstverständlich nach einem kurzen blick wegschmeisse.....
 
die schicken mir nie was außer meine studienbescheinigungen

€ ich glaub ich schreib meine bachelorarbeit über ethnolekt und türkenslang...wie wärs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€ ich glaub ich schreib meine bachelorarbeit über ethnolekt und türkenslang...wie wärs?

Klingt doch interessant. Wobei ich (ohne, dass ich mich in der Germanistik auskennen würde) vielleicht ein gewisses Grundproblem sehe, da Ethnolekt und Soziolekt sauber voneinander zu trennen.
 
Klingt doch interessant. Wobei ich (ohne, dass ich mich in der Germanistik auskennen würde) vielleicht ein gewisses Grundproblem sehe, da Ethnolekt und Soziolekt sauber voneinander zu trennen.

is ja auch realistisch nicht möglich, wie bei allen arten von klassifizierungen
das kann man ja genau so dann auch thematisieren...dass eine genaue abgrenzung natürlich unmöglich is blabla, heterogen beeinflusste sprechergruppen blablabla, überschneidungen blabla, wieder eine seite mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja auch realistisch nicht möglich, wie bei allen arten von klassifizierungen
das kann man ja genau so dann auch thematisieren...dass eine genaue abgrenzung natürlich unmöglich is blabla, heterogen beeinflusste sprechergruppen blablabla, überschneidungen blabla, wieder eine seite mehr :D

hast du bei dem thema keine großen literatur-probleme?
ein haufen themen von vielen meiner kommilitonen für die hausarbeit (keine bachelorarbeit) werden von den dozenten abgeschmettert, oft aus dem grund, weil die sagen, dass es dazu zu wenig literatur gäbe.
eine davon will die ganze zeit was zum thema homosexualität & pädagogik schreiben und der dozent sagt zu ihr bei jedem vorschlag, sie solle sich was ganz neues suchen, aber aus fadenscheinigen gründen...mittlerweile glaubt sie, dass er was gegen homosexuelle & homosexualität hat, sie is zudem auch lesbisch.
 
geil!!!
leck.gif
 
hast du bei dem thema keine großen literatur-probleme?
ein haufen themen von vielen meiner kommilitonen für die hausarbeit (keine bachelorarbeit) werden von den dozenten abgeschmettert, oft aus dem grund, weil die sagen, dass es dazu zu wenig literatur gäbe.
eine davon will die ganze zeit was zum thema homosexualität & pädagogik schreiben und der dozent sagt zu ihr bei jedem vorschlag, sie solle sich was ganz neues suchen, aber aus fadenscheinigen gründen...mittlerweile glaubt sie, dass er was gegen homosexuelle & homosexualität hat, sie is zudem auch lesbisch.

je weniger literatur, destom mehr eigene forschungsarbeit
 
Zurück
Oben Unten