"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

boahr.....hausarbeit schreiben...:mad:....ich hab noch bis donnerstag und ungefähr die hälfte fertig....
 
Original geschrieben von Sherlock Homez

Muss Seminararbeit über das Kyoto-Protokoll schreiben - hat jemand gute Quellen bzw. zufällig das Gleiche Thema?

Hab da vor zwei Jahren schon ne Arbeit drüber geschrieben, könnte ganz hilfreich sein (hatten glaub ich auch ne 1,7 oder so), nur leider ist mein Laptop am Arsch und ich komm an die Datei nicht ran. Wann musstn abgeben? Ich guck dann nochmal aufm Uni-Rechner.
 
Hab ne Frage:

Wer hat Erfahrungen mit Studentenverbindungen gemacht?

Empfehlenswert oder Finger weg?
 
Wozu?
In Deutschland ist es meistens nicht so ganz ernstzunehmen.
Und du musst auch sehen, dass du damit ne Verpflichtung eingehst (wenns ne ernstzunehmende ist).
 
Naja, fangen wir mal so an:
Was erwartest du von ner Verbindung? Was wären Gründe für dich, einer Verbindung beizutreten?
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

also quasi 24/7 in den nächsten tagen...
aber wo soll man sonst motivation hernehmen ausser aus zeitdruck?

sean! aber aus 24/7 wird bei mir eher 5/7. fast alle bücher hab ich schon durch und rausgeschrieben. ;)
 
Original geschrieben von @--@


Frauen und Alk ;)

Gut, blödes Beispiel, geht aber auch. ;)
Frauen und Alk kommen ja nicht von ungefähr. Sprich: Was nimmt gibt man danach auch wieder.
Ist ja (eigentlich) der Sinn einer Verbindung. Die Unterstützung und so. Und solltest du (The die is cast (was isn das überhaupt für n blöder Name??)) mal irgendwann reich und erfolgreich sein, weil dir n Verbindungsbruder geholfen hat, dann bist du dran die Leute, die dann in der Verbindung sind zu unterstützen...
 
Ich sach ma so...Ich wohn hier in 'nem Verbindungshaus, bin aber selbst nicht Mitglied. Die Leute in der Verbindung sind grundsätzlich ok, aber schon teilweise ziemliche Freaks. Dementsprechend ist auch der Ruf der Verbindungen bei den meisten Studenten.

Ich würd's lassen...
 
Original geschrieben von @--@
Frauen und Alk ;)
alk wirst du da sicher finden, frauen wohl eher weniger.
viele nehmen gar keine frauen auf.
es gibt zwar sehr unterschiedliche verbindungen, die meisten haben aber immer noch die alten burschenschaften zum vorbild. dementsprechend sind die auch drauf, also konservativ bis rechts.
am krassesten sind dann die schlagenden verbindungen, die meisten davon laufen auch immer in gleichen farben rum.
gibt zwar auch einige liberale burschenschaften, die fallen einem dann eher weniger auf.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
am krassesten sind dann die schlagenden verbindungen, die meisten davon laufen auch immer in gleichen farben rum.

Ich hab eigentlich nicht vor einer Verbindung beizutreten..bloß bin ich auf Wohnungs bzw Zimmersuche. In einer WG wäre ein Zimmer frei - mit top Konditionen.. bloß handelt es sich um eine schlagende Verbindung.

danke an däff und mighty Komapatient


@Krizzy: Nix gegen meinen Namen:oops:
 
Schlagende Verbindungen sind ALLE deutsch-national! Wenn du mit verkappten Nazis rumhängen willst, kannst du das gerne machen. Mir wärs zu dumm....

Nicht schlagende Verbindungen sind meist "ungefährlich" und dienen nur einem Zweck: SAUFEN, SAUFEN, SAUFEN!! Wenn dir also die Dauer deines Studiums am Arsch vorbei geht, dann viel Spass!



Mein Tipp wäre: Vermeide Burschenschaften! Und such dir ein anderes Zimmer (die haben nicht ohne Grund so tolle Konditionen, die wollen dich keilen (falls du dich doch für das Zimmer entscheiden solltest, wirst du sehen, dass sie dich in alle (außere Fechten) Aktivitäten einbinden werden..... und solange nerven, bis du dazu gehst, oder verschwindest).
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
Mein Tipp wäre: Vermeide Burschenschaften! Und such dir ein anderes Zimmer (die haben nicht ohne Grund so tolle Konditionen, die wollen dich keilen (falls du dich doch für das Zimmer entscheiden solltest, wirst du sehen, dass sie dich in alle (außere Fechten) Aktivitäten einbinden werden..... und solange nerven, bis du dazu gehst, oder verschwindest).

Vielen Dank auch an dich:)

Die meinten ich könnte 1 Monat lang bleiben..mich dann entscheiden, ob ich in die Verbindung beitreten will oder nicht.

Ich könnte ja theoretisch die Zeit nutzen um mir ein anderes Zimmer zu suchen. Zu Semesteranfang brauch ich schließlich eine Bleibe...Oder sollte man auch da lieber vorsichtig sein?
 
Ja, 1 Monat würde theoretisch schon gehen, aber dabei ist auf die Dauer des Mietvertrages zu achten, und auf die Kündigungsfrist.
 
Ich wohne jetzt schon ein Semester in 'nem Burschenschaftshaus und mir hat man beim Einzug auch gesagt, dass der Vertrag nach einem Semester abläuft und man wenn man Glück hat noch 1 Semester verlängern kann...Haha! Ich hab jetzt ganz locker ins 2. Semester verlängert und dadurch dass ich jemanden aus der Verbindung kenne, der im Gegensatz zu den vielen Freaks korrekt drauf is, kann ich hier solange wohnen wie ich Bock hab...Und das Haus liegt echt saugeil: 5 Minuten zur Uni, 5 Minuten in die Innenstadt zu Fuß!
 
Original geschrieben von DÄFF
Und das Haus liegt echt saugeil: 5 Minuten zur Uni, 5 Minuten in die Innenstadt zu Fuß!

mal butter bei de fische: in dem kaff , wo du wohnst ist doch alles nur 5 min entfernt ;)
 
Good point! :D

Heute hätte ich eigentlich Medientheorie-Prüfung aber ich hab NIX machen können über die Ferien, also muss ich mich jetzt mal zum Arzt begeben und den gelben Wisch einkassieren!
 
ich bin bis auf einleitung und schluss mit einer hausarbeit ferti gund habe zum schreiben nur 5 stunden gebraucht. :eek: :cool:
 
Zurück
Oben Unten