"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Studier dann auch ma ab Oktober: Höchstwahrscheinlich Logistik TU Dortmund.

edit:
Hat jemand Bafög von euch? Wann habt ihr das denn so beantragt?
Gut ist, dass die das wohl auch rückwirkend zahlen, falls sich die Genehmigung des Antrages etc. wieder in die Länge zieht..


PEACE EL)Bandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wichtigste am studieren ist eigentlich die hymne:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wichtigste am studieren ist eigentlich die hymne:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
Das hier ist das wahre Lied, um bei der Uni vorzufahren:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Studier dann auch ma ab Oktober: Höchstwahrscheinlich Logistik TU Dortmund.

edit:
Hat jemand Bafög von euch? Wann habt ihr das denn so beantragt?
Gut ist, dass die das wohl auch rückwirkend zahlen, falls sich die Genehmigung des Antrages etc. wieder in die Länge zieht..


PEACE EL)Bandi

So früh wie möglich beantragen. Am besten noch im August.
 
"Problem" bei mir ist, dass ich im August wohl knapp über der eigenen Vermögensgrenze bin.
Da ich Ende August noch in den Urlaub fliege und den noch bezahlen muss, wird sich das aber ausglätten.

Angenommen ich beantrage das im September, bekomme ich dann Bafög für Oktober dann einfach rückwirkend gezahlt?
Muss ich dann also "nur" mit 2-3 Monaten Verzögerung rechnen, bevor ich das Geld kriege?
(Google hilft da nicht unbedingt, ansonsten kann ich ja da auch ne E-Mail an das Bafög-Amt schicken und mal nachfragen)


PEACE EL)Bandi
 
"Problem" bei mir ist, dass ich im August wohl knapp über der eigenen Vermögensgrenze bin.
Da ich Ende August noch in den Urlaub fliege und den noch bezahlen muss, wird sich das aber ausglätten.

Angenommen ich beantrage das im September, bekomme ich dann Bafög für Oktober dann einfach rückwirkend gezahlt?
Muss ich dann also "nur" mit 2-3 Monaten Verzögerung rechnen, bevor ich das Geld kriege?
(Google hilft da nicht unbedingt, ansonsten kann ich ja da auch ne E-Mail an das Bafög-Amt schicken und mal nachfragen)


PEACE EL)Bandi

Du bekommst das auf jeden Fall rückwirkend gezahlt. Allerdings weiß ich nicht wann bei einem Erstsemester angefangen wird zu zahlen. Ich würde sagen Semesterbeginn und das wäre dann 1.10 ? Trotzdem solltest du das so schnell wie möglich beantragen, dass kann locker 2-3 Monate dauern.
 
Ich hab mich die letzten Tage auch mal wegen Bafög erkundigt...bei den Bafögrechnern kommt raus, dass mir stattliche 22 € zustehen :D
 
kann mir jemand was sagen zum studium ethnologie un frankfurt? oder jemand der ethnologie woanders studiert?
 
keine ahnung, aber mach lieber was gscheits.

sicher echt interessant und so, aber was willschn damit machen?
 
wenn man das mit einem gescheiten nebenfach verbindet, bekommt man schon was. link dazu:

http://www.faz.net/artikel/C30901/ethnologie-die-sehnsucht-nach-dem-fremden-30090044.html


die frage, die mir sich nur stellt ist, warum man in frankfurt kein nebenfach dazu wählen kann. oder könnte es sein, dass man erst später sein nebenfach wählt?

Das Bachelorhauptfach Ethnologie sieht keine Kombination mit einem Nebenfach vor. Ethnologie kann auch als BA-Nebenfach studiert werden.
http://www.uni-frankfurt.de/studium/studienangebot/ethnologie-ba-hf/index.html
 
die frankfurter uni würde am liebsten alles rauskicken, was nicht direkt seinen weg in die freie wirtschaft finden wird. deutsche bank-lehrstühle und so weiter. diese drecks stiftungs uni ist echt auf dem besten weg zu nem wirtschaftlichen unternehmen :thumbsdown:

also wenn es dir um die reine bildung geht, dann kuck dich am besten auch mal woanders um
 
ja ich hab schon paar bewerbung abgeschickt und wurde jetzt in frankfurt angenommen, aber werds denke ich nicht annehmen, weil es doch relativ weit von meiner heimat entfernt ist und das die fakultät kein nebenfach anbietet, ist schon arg schwul.
 
Zurück
Oben Unten