"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

105188_700b.jpg
 
Grade meine Zusage fürs Wintersemester 11/12 im Studiengang "Musikbusiness" an der Deutschen Popakademie Mannheim bekommen. Handy-Klingelton dementsprechend in "All I Do Is Win" geändert :D
 
Sandmann da MC schrieb:
Glückwunsch!

Das ist dann aber eher BWL-geprägt oder?
Danke :)
Nicht unbedingt BWL-lastig, kannst später auch so Sachen wir Künstlermanagement, A&R und solche Geschichten machen


EizEizBaby schrieb:
vll sieht man sich ja mal dann
ich schaff im musikpark momentan
Und das ist was? Der Musikpark, den ich von uns kenne ist so ne Metrosexuellen-Disko :D
 
Sandmann da MC schrieb:
Der Musikpark in Heilbronn?^^
Kooooorrekt :D Ich glaub das Highlight von dem Schuppen war, als Monrose dort auftreten sollten, der Veranstalter die Gage nicht gezahlt hat und die Damen wieder abgehauen sind :D

EizEizBaby schrieb:
nee nich so ein musikpark

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikpark_Mannheim

steht quasi direkt neben der popakademie
Ach, an dem Ding bin ich sogar n paar Mal vorbeigefahren, als ich mich auf der Suche nach der Popakademie hoffnungslos verfahren hatte :p
 
Grade meine Zusage fürs Wintersemester 11/12 im Studiengang "Musikbusiness" an der Deutschen Popakademie Mannheim bekommen. Handy-Klingelton dementsprechend in "All I Do Is Win" geändert :D

no hate, aber ich hoffe da lernt man auch wie man den Hartz 4-Antrag richtig ausfüllt, das erleichtert die Zeit nach dem Studium ungemein;)
 
Ach der FirMark wird ein ganz großer, ich wüsste da auch schon ne Band, nennt sich glaub ich Wendepunkt oder so.
 
Mandelbrot schrieb:
no hate, aber ich hoffe da lernt man auch wie man den Hartz 4-Antrag richtig ausfüllt, das erleichtert die Zeit nach dem Studium ungemein
Du wirst es kaum glauben, aber den hab ich sogar schon mal ausgefüllt. Nach reiflicher Überlegung dann aber nicht abgeschickt :thumbsup:

Sandmann da MC schrieb:
Hahaha, war noch nie dort, hab aber bisher nur schlechtes darüber gehört.
Woher kommst du denn?
15 km von Heilbronn weg. Ich war einmal in diesem Musikpark (mit 16, 17 rum), ist halt genau wie man sich den vorstellt. Lauter Typen mit glitzernden Hemden und von der Bräunungscreme orange angehauchter Haut versuchen zugegeben heiße "Ghetto"-Schlampen mit ihren Pop-Lock-an-Drop-it-Moves zu bezirzen. Und im Hintergrund laufen die "Big City Beats" 1-17.

Ach der FirMark wird ein ganz großer, ich wüsste da auch schon ne Band, nennt sich glaub ich Wendepunkt oder so.
100 % heißen die, die werden das noch junge Straßenrap-Game in Deutschland revolutionieren.
 
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Recruitment-Firmen gemacht? Nicht diese Zeitarbeitsscheisse, sondern so Headhunterstyle die einen aufgrund seinen Daten bei Xing zwecks konkretem Jobangebot anschreiben und betteln dass man den Lebenslauf schickt und nen Termin bei ihnen wahrnimmt.

Hab am Mittwoch Termin bei denen. Gibts da irgendwas zu beachten? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt n richtiges Vorstellungsgespräch wird, da die ja nur der Mittler sind.

Ich hab rein aus Zeitaufwand keinen Bock auf Assesment-Center Scheiss, weil ich der Boss bin und sowieso the man for the Job. irgendwer mit Erfahrung im Bezug auf solche Kasper?
 
ich hab mal wieder viel zu spät mit meiner statistik projektarbeit angefangen, die ich bis mittwoch 12 uhr abgegeben haben muss :thumbsdown::rolleyes:
 
frage zu bewerbung:

ein ziemlich freshes unternehmen bat mich um eine ´Kurzbewerbung´. Was is der unterschied zu na normalen beewrbung?irgendjemand ne erfahrung gemacht?
 
frage zu bewerbung:

ein ziemlich freshes unternehmen bat mich um eine ´Kurzbewerbung´. Was is der unterschied zu na normalen beewrbung?irgendjemand ne erfahrung gemacht?

Die enthält meines Wissens nur Anschreiben+Lebenslauf. Im Anschreiben ist dann halt noch der Hinweis drin, das bei Intresse weitere Unterlagen (Arbeitszeugnisse, Allgemeine Zeugnisse usw) jederzeit nachgesendet werden können.
 
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Recruitment-Firmen gemacht? Nicht diese Zeitarbeitsscheisse, sondern so Headhunterstyle die einen aufgrund seinen Daten bei Xing zwecks konkretem Jobangebot anschreiben und betteln dass man den Lebenslauf schickt und nen Termin bei ihnen wahrnimmt.

Hab am Mittwoch Termin bei denen. Gibts da irgendwas zu beachten? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt n richtiges Vorstellungsgespräch wird, da die ja nur der Mittler sind.

Ich hab rein aus Zeitaufwand keinen Bock auf Assesment-Center Scheiss, weil ich der Boss bin und sowieso the man for the Job. irgendwer mit Erfahrung im Bezug auf solche Kasper?

bei sowas is meine freundin heute, die haben sie aus xing ungefähr eine stunde nachdem ihr profil stand eingeladen und ihr zwei jobs angeboten. die hat auch keinen plan was das genau ist, kann dir später mal bescheid sagen was war.
 
Zurück
Oben Unten