"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Professor ist eine Amtsbezeichnung und dementsprechend kein Namensbestandteil.
 
Die Grundfrage war ja eigentlich nur, ob man weibliche Professoren mit Professor oder Professorin anschreibt.:D
 
ich würde es auch einfach abkürzen

kommt ja auch stark drauf an ob die frau dadrauf wert legt, also es gibt ja welche die das extrem stört und es gibt halt auch welche denen das vollkommen wurscht is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade erfahren, dass ich in einer Vorlesung ein 1-2-seitiges Essay schreiben soll und es auch keine richtige Bewertung, sondern nur bestanden und nicht bestanden gibt.:D:thumbsup:
Und die Dozentin chillt eh total.
 
kennt sich hier jemand mit tex/latex aus? hab gerade mal kurz ein bisschen rumgeguckt, weil ich gerne formeln im text (ich schreib mir nur ne zusammenfassung der vorlesung/übung, aber trotzdem) unterbringen würde und das bei word behindert finde... so wie ich das verstanden habe ist TEX das grunddingen und da gibts verschiedene programme, die darauf zugreifen und unterschiedliche komplexitäts- und intuitivitätsgrade haben/ermöglichen... richtig? zur einführung hätte ich da gerne was intuitives für windows 7 und möglichst auf deutsch :) :) :)
 
als distribution würde ich miktex runterladen
und dann als editor lyx, wenn dus intuitiv haben willst
bzw texniccenter, falls dus wirklich ernst meinst

wenns sich nur um ein paar formeln handelt, ist das aber mmn. ein viel zu großer aufwand. kommt aufs studienfach an.
 
danke guck ich mir mal an. ich wills ja nicht nur für jetzt.. sondern möglichst auch was lernen :D
 
Hat sich der Dozent mal nicht an seine eigene Eingrenzung gehalten. So kann man Studenten auch ****en.
 
Klausurphase und immer die ganze Uni in Panik, man hörts im Bus, auf der Straße, überall... so nice... :D:thumbsup:
 
Hat hier jemand schon mal ein Auslandssemester in den USA gemacht und kann mir uuungefähr sagen, was da finanziell auf mich zukommt?
 
als distribution würde ich miktex runterladen
und dann als editor lyx, wenn dus intuitiv haben willst
bzw texniccenter, falls dus wirklich ernst meinst

wenns sich nur um ein paar formeln handelt, ist das aber mmn. ein viel zu großer aufwand. kommt aufs studienfach an.


kann ich so nur unterschreiben, schapp weis was gut ist.:thumbsup:
 
so bald hab ichs hinter mir, hab diese woche schon strafrecht, por und ipr geschrieben und morgen kommt nochmal die klausur im handels und gesellschaftsrecht - vertiefungskurs und danach werd ich mir gepflegt den kanister fluten.
 
ehm, was mach ich denn wenn ein lehrstuhl 2 leitfäden für hausarbeiten hat, die sich dann auch noch widersprechen?! :confused:

weiß jetzt grad gar nicht was ich machen soll...in dem einen steht fürs titelblatt "bitte keinen zentrierten satz verwenden" in dem andern steht was anderes und das beispiel-deckblatt is komplett im zentrierten satz :D
ich persönlich find ja eh dass es ziemlich behindert aussieht alles an den linken rand zu klatschen

ich hab jetzt irgendwas gemacht und hoffe dass dies selbst checken dass sie verwirrende vorgaben machen oder nicht so mega pingelig sind

also geht ja nicht nur um das deckblatt, sind auch noch einige andere sachen drin wo ich nicht weiß nach welchen vorgaben ich mich jetzt bitte richten soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Leitfaden von den beiden, den du beachtet hast ausdrucken und in den Anhang packen unter "Bearbeitungsvermerk", dann dürfte man dir ja nichts können.
 
Zurück
Oben Unten