"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich schreibe diese Woche erstmal Probeklausuren in den Tutorials.
Also in BGB und Strafrecht bin ich schon richtig gut vorbereitet, weil ich mir selber Schemata erarbeitet habe, und alles durchgekaut habe, und als nächstes werde ich mich die Tage noch an Staatsorganisationsrecht wagen. Da muss ich etwas mehr nacharbeiten, aber dafür kann ich mir dafür mehr Zeit vor den richtigen Klausuren im Februar lassen, weil ich für das andere schon mehr gemacht habe. Da versuche ich ein wenig mit der Zeit zu haushalten, dass ich die Sachen nicht alle gleichzeitig lerne, damit nichts durcheinander kommt. Heute lern ich auf jedenfall Strafrecht weiter.
 
Montag und Dienstag die letzten Klausuren...Dann wieder ein Semester rum :(
 
Klausuren sind Gott sei Dank rum... Aber darf gar nicht dran denken, was ich über die Weihnachtstage alles tun müsste...
 
Montag und Dienstag die letzten Klausuren...Dann wieder ein Semester rum :(
Guck, wir schreiben die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit. Da ist nicht viel mit Semesterferien, vom Lernaufwand her dürfte die Zeit teilweise stressiger werden, als die Vorlesungszeit.
Aber auch sonst, sollte man als Student niemals von Semesterferien sprechen. Anders arbeitende Menschen interpretieren da gerne Faulheit und Ungerechtigkeit hinein, wodurch das Image der Studenten leidet.
Deshalb sollte man immer von der "vorlesungsfreien Zeit" sprechen.
 
Guck, wir schreiben die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit. Da ist nicht viel mit Semesterferien, vom Lernaufwand her dürfte die Zeit teilweise stressiger werden, als die Vorlesungszeit.
Aber auch sonst, sollte man als Student niemals von Semesterferien sprechen. Anders arbeitende Menschen interpretieren da gerne Faulheit und Ungerechtigkeit hinein, wodurch das Image der Studenten leidet.
Deshalb sollte man immer von der "vorlesungsfreien Zeit" sprechen.

Wahre Worte...;)
 
kann ich nicht unterschreiben...

ach ja akryl, nachdem du jetz nen Monat studierst fängst schon an dem rest vorzuschreiben wie man was nennen sollte. Glaub du bist schon bissl abgehoben auf dein Studium..aber ja nix neues....n00b alter

was denn?

er hat das komptente bwl-jura-spacken-outfit...dann darf er auch nach nem halben semester die regeln vorgeben...zeen!
 
kann ich nicht unterschreiben...

ach ja akryl, nachdem du jetz nen Monat studierst fängst schon an dem rest vorzuschreiben wie man was nennen sollte. Glaub du bist schon bissl abgehoben auf dein Studium..aber ja nix neues....n00b alter

Der ist halt ein einziges lebendes Klischee. Paar Monate auf der Uni und kann die Welt erklären (siehe Cartman/South Park).
 
Guck, wir schreiben die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit. Da ist nicht viel mit Semesterferien, vom Lernaufwand her dürfte die Zeit teilweise stressiger werden, als die Vorlesungszeit.
Aber auch sonst, sollte man als Student niemals von Semesterferien sprechen. Anders arbeitende Menschen interpretieren da gerne Faulheit und Ungerechtigkeit hinein, wodurch das Image der Studenten leidet.
Deshalb sollte man immer von der "vorlesungsfreien Zeit" sprechen.


Hat das irgendwas mit meinem Beitrag zu tun?

Ich frage nur, weil du mich zitiert hast...
 
kann ich nicht unterschreiben...

ach ja akryl, nachdem du jetz nen Monat studierst fängst schon an dem rest vorzuschreiben wie man was nennen sollte. Glaub du bist schon bissl abgehoben auf dein Studium..aber ja nix neues....n00b alter
Es hat nichts damit zu tun abgehoben zu sein, wenn man feststellt, dass es nachteilig auf andere wirkt, von Semesterferien zu sprechen. Das war lediglich eine Art Verhaltens-Tip, den ich ganz einleuchtend finde und für den man auch kein Student sein muss.
Gleiches gilt doch auch für Lehrer, die auch mal gerne als "faul" beschimpft werden, weil sie die ganzen Schulferien über nicht unterrichten müssen.
Einem Lehrer würde ich auch davon abraten zu sagen, dass er gerade Sommerferien hat. "Unterrichtsvorbereitungszeit" oder Vergleichbares klänge da wohl besser.

@S.O
Es ging eher darum, dass du offensichtlich jetzt schon die Klausuren schreibst, also noch vor dem Semesterende, während bei anderen, wie auch bei rollix die Klausuren im Februar kommen, und somit in diese vorlesungsfrei Zeit fallen.
 
@S.O
Es ging eher darum, dass du offensichtlich jetzt schon die Klausuren schreibst, also noch vor dem Semesterende, während bei anderen, wie auch bei rollix die Klausuren im Februar kommen, und somit in diese vorlesungsfrei Zeit fallen.



Top. Erstens gehören die Semesterferien auch noch zum Semester. Zweitens bin ich Mannheimer...
 
Guck, wir schreiben die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit. Da ist nicht viel mit Semesterferien, vom Lernaufwand her dürfte die Zeit teilweise stressiger werden, als die Vorlesungszeit.
Aber auch sonst, sollte man als Student niemals von Semesterferien sprechen. Anders arbeitende Menschen interpretieren da gerne Faulheit und Ungerechtigkeit hinein, wodurch das Image der Studenten leidet.
Deshalb sollte man immer von der "vorlesungsfreien Zeit" sprechen.
haha gehts dir noch gut:D:confused::rolleyes:
 
Sooo behindert, dass Deutschland das einzige Land in Europa ist, das die Semesterdaten nicht auf Herbst- und Frühlingssemester umgestellt hat. Jetzt hab ich hier in der Schweiz ab Donnerstag bis zum 16. Februar frei und meine Leute die in Deutschland geblieben sind müssen im Januar Klausuren schreiben, haben also kaum Zeit.
 
Guck, wir schreiben die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit. Da ist nicht viel mit Semesterferien, vom Lernaufwand her dürfte die Zeit teilweise stressiger werden, als die Vorlesungszeit.
Aber auch sonst, sollte man als Student niemals von Semesterferien sprechen. Anders arbeitende Menschen interpretieren da gerne Faulheit und Ungerechtigkeit hinein, wodurch das Image der Studenten leidet.
Deshalb sollte man immer von der "vorlesungsfreien Zeit" sprechen.

bist du irgendwie behidnert???

klar bin ich faul, klar trink und kiff ich den ganzen tag, klar bin ich student.


Okay ich fang jetzt dann mein dritets an weil das 2te auch schmeiss aber hey, fyck it. Lifestyle ihr fodsen!
 
vielen Dank, aber den brauch ich von dir sicher nicht...:p
abgehoben bioste auf jeden, um ma wieder bissl zu dissen. Nich in der Art Arrogant abgehoben sondern einfach strange abgehoben....ich lern das Voraus und in der Gruppe bin ich, die Klausur hschreib ich so blabla und daneben geb ich dem Rest hier schonma bissl Tipps wie man am besten studiert weil hey ich bin schon im 1. Semester. Vor nem halben Jahr standest noch an der Bushalte, hast Pillen geschmissen und damit hier geprahlt Junge.
Semesterferien warn bei mir bisher immer Ferien und ich habs damit ohne Probleme bis ins 8. geschafft. krass oder :rolleyes:
Es ist doch irrelevant, ob du diesen gut-gemeinten von jemandem bekommst, der im ersten oder im achten Semester ist, oder wo jemanden, der kein Student ist.
Hör dir mal an, was an Stammtischen und ähnlichen für Bilder von durchschnittlichen Studenten kursieren. Studenten haben teilweise wirklich ein Imageproblem. Vielleicht bekommst du das ja nicht so mit, weil du fast nur mit Studenten verkehrst, oder es ist dir ebenhalt egal, wie du wahrgenommen wirst.
In meinem freundeskreis ist es nicht so üblich, dass man studiert, und dementsprechend gibt es da auch sehr viele Vorurteile uns gegenüber.
Mir ist es nämlich nicht egal, wie andere mich wahrnehmen, da ich Anerkennung für das möchte, was ich mache.
...und sicherlich gibt es Leute, die mit weniger Lernaufwand erfolgreich durch das Studium kommen. Dies ist ebenhalt vom persönlichen Talent, und teilweise auch vom jeweiligen Studiengang abhängig.
Aber schaden kann es sicherlich nicht, wenn man sich vorbereitet und lernt. Selbst wenn einem, wie es bei dir ja der Fall zu sein scheint, alles einfach so zufällt, könntest du deine Leistungen damit vermutlich weiter optimieren.
Das unterstelle ich jetzt mal einfach.
In der Schulzeit habe ich auch nichts getan, und bin 2-3 Tage vor den Abiklausuren damit angefangen ein wenig zu lernen, und habe mein 1,9er Abi gemacht. Hätte ich mir den Arsch dafür aufgerissen, wäre es wahrscheinlich besser ausgefallen. Es war halt nicht nötig. Das Pferd springt immer so hoch wie es muss, und für eine erfolgreiche Einschreibung hat es nunmal locker gereicht, und später intressiert es keinen mehr, wie dein Abi im einzelnen ausgefallen ist.
Im Studium ist das meiner Meinung nach etwas anderes, weil es unmittelbar vor dem Einstieg in die Berufswelt steht.
Und deshalb lerne ich auch als Erstsemesterstudent. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
Außerdem ist es doch ganz egal, was ich vorher gemacht habe. Vor einem halben Jahr konnte ich es mir es noch erlauben Pillen zu fressen, 3-4 mal die Woche auf Party zu gehn und meinen Lebensinhalt darauf zu beschränken betrunkene Weiber aus Großraumdissen abzuschleppen. Nochmal ein halbes Jahr davor, habe ich zum Beispiel auf Drogenkonsum verzichtet, weil ich meinen Zivildienst im Fahrdienst gemacht habe, und ebenhalt dauernd autofahren musste.
Und geprahlt habe ich noch nie, mit dem was ich so an Tag gebe. Ich rede lediglich viel über die Dinge, die mich beschäftigen, weil ich dann meist voll dabei bin, und auch eher so das überdrehte Naturell bin.
Und Glückwünsche dafür, dass du schon im 8ten Semester bist.:)
 
Zurück
Oben Unten