"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ausnahme ist unter anderem der allseits geliebte Helmut Kohl.

hat sein Examen mit 1,0 :eek: gemacht! der muss wohl schon ordentlich dogmatische Ansätze gedroppt haben. So nennt ihr das doch, oder?
ausnahmen gibts immer, aber ich glaube es waren 60 prozent der leute, die mit einer 4 aus dem examen gehn.
und das auf die bestandenen examen bezogen.
30 prozent bestehen erst gar nicht.
und mit "gut" dürften auch nur 2-3 prozent abschließen.
man muss aber dazusagen, dass es die note "vollbefriedigend" gibt, die für sich steht, und nochmal anders zu bewerten ist, als eine 3+, und die schaffen um die 10 prozent, die dann imemrnoch sehr gute changen bei der jobsuche haben.
sehr gute examen kommen vielleicht im verhältnis von 1 zu 1000 vor.
 
bei bachelorgängen, die in die bwl-richtung gehn, dürften diese dualen studiengänge nicht verkehrt sein, da machst du paralell zum studium eine ausbildung bei einer großen firma, die dich schon während des studiums bezahlt, und dich eventuell gleich übernimmt.
 
Sooo...
nachdem ich vor einigen Monaten noch im ABI 2008 Thread gepostet habe, darf ich mich nun auch endlich zu den Studenten zählen...

Bei mir ist nur leider nicht besonders viel mit Schlafen bis 13 uhr...Die Fachhochschule fordert unglücklicherweise etwas mehr Disziplin von mir :(
 
bei bachelorgängen, die in die bwl-richtung gehn, dürften diese dualen studiengänge nicht verkehrt sein, da machst du paralell zum studium eine ausbildung bei einer großen firma, die dich schon während des studiums bezahlt, und dich eventuell gleich übernimmt.

genau. Hab ich auch versucht. jetzt ist es doch nur studium.
 
ich auch nicht, rund um zufrieden
eben StGB-Tutorial gehabt und jetzt ist erstmal wieder pause bis 2 dann gibts BGB-aT, und dann wars das schonwieder für heute
 
Zurück
Oben Unten