Laas Unlimited aka Laas Minute aka Laas MC

den respect song finde ich irgendwie scheiße, da hat das ding mit fler wesentlich mehr getaugt :thumbsdown:
 
savas hat einfach immer selber wiederholt, dass er der king ist und die szene hat es akzeptiert, weil auch jeder deutsche hiphophörer savas in einer seiner vielen phasen mal gefeiert hat. laas ist viel zu polarisierend um so etwas wie eine führungsfigur zu werden, das sieht man ja auch an den comments hier zu seinem zeug. er schwingt sich als gralshüter des backbackrap auf, aber nicht mal die backpacker feiern sein zeug. wie auch? auf seinen ersten alben hatte er diese ekligen synthielastigen beats ohne seele.

anstatt dampfplauderei à la "ich hab schon 1999 auf jams gecyphert und bin ewig dabei" sollte er lieber mal ein classic rausbringen. ein album mit stringenten sound, der zu seinem backpackerimage irgendwie passt. ich mein wir haben 2011, ein großteil der heutigen hiphopkids hat vor 10 jahren noch pokemonkarten getauscht. die interessiert es doch nich, dass laas früher mal in buxtehude 100 mark aufm freestylebattle gewonnen hat.
 
Casper würd ihn ja auch ohne Probleme zerreissen in nem Battle.
Fände ich so geil, aber scheint Casper ja leider nicht zu machen. Ali As hat er ja auch nicht geantwortet, obwohl der das wohl definitv machen könnte, featured sich irgendwen krasses à la Animus, Kollegah für die Hook und spittet FÜD Style.

Aber leider leider macht Casper das nicht, kann man ja auch verstehen, einfach nicht sein Stil. Aber FETT wärs.

/edit, gibt ja durchaus gute Leute die so ne HipHop Vergangenheit hatten, ich sag mal Dende oder Samy sind ja prägend gewesen, aber da zereisst sich ja keiner das Maul drüber, weil die halt auch raptechnisch was gerissen haben. Ich glaub Laas ist einfach so ne Famehure, lieber negative als garkeine Kritik. :D:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaasUnltdTShirtSagNeinZurSkinnyJeansBlack900.jpg

3213.png


:D

okay, ich will das jetz nich überinterpretieren so von wegen "laas is ein rapnazi und findet alle anderen musikrichtungen kacke!", aber is schon merkwürdig.
 
LaasUnltdTShirtSagNeinZurSkinnyJeansBlack900.jpg

3213.png


:D

okay, ich will das jetz nich überinterpretieren so von wegen "laas is ein rapnazi und findet alle anderen musikrichtungen kacke!", aber is schon merkwürdig.

der typ hat einfach keinen respekt verdient. hoffentlich denkt niemand, er müsse solche shirts tragen, um hiphop zu sein. es ist allgemein bekannt, dass die rapper in den 80ern so viel unterschiedlichen sound gehört und vor allem keine baggys getragen haben. mach erstmal deine hausaufgaben, du dummer csu-wähler-horst.
kann man sich diese aggroalarm-wochen eigentlich bei aggrotv kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau dass ist das ding, er widerspricht sich da extrem, im mixery interview macht er auf friede freunde-eierkuchen, gemeinschaft, zusammenstehen für hiphop, und wenn hiphop mal verschiedene fassetten aufweist (beispiel cas,marsi) dann kommt sowas, wie mit den shirts, und das kollegah rap in den dreck ziehn würde, und ein "sag nein zu gansta/straßenrap shirt" kann er nur nicht machen weil er ja den track jetzt mit fler hat:rolleyes:
 
ich versteh die kritik / den einwand zwar, aber kuma er hätte auch sagen können "ja wir sind schon ganz cool, aber es gibt auch andere sweete musikrichtungen". und darauf hat er am ende des tages einfach gekackt und straight forward sein hiphop ding gemacht. des keine ode an deutsche allgemeine musik, sondern deutschen rap. und deswegen sind die tshirts auch noch irgendwie nachvollziehbar. natürlich hat sowas immer einen hässlichen assa beigeschmack :p und natürlich hätte man die dritte strophe ehrlicher gestalten können, und sagen ey ich bin noch nirgendswo.. aber des is wie gesagt eigtl echt kein aussreisser so. fast alle deutschen rapartists (die des später auch gemacht haben) haben irgendwo zeilen wo sie schon in den early days erzählen wie sie des game übernommen haben, hart abgehen und geld schäffeln, ohne dass sie noch irgendwas erreicht haben und des album eigtl noch irgendwie im hobbykeller bei nem bekannten 2. grades aufgenommen wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage ich meiner meinung aber, der ist seit über 10 jahren - lt. eigener aussage - dabei und hat seitdem nichts gerissen, hat sich nichtmal überdurchschnittliche rapskillz aneignen können, warum soll sich das jetzt aufeinmal ändern?
 
Sunglasses/
Dope-Freshness/
Laas rappt Top, andere Rapper sind 100% whackness/
Haben keine Beats, Flows, und Texte/
Es sind nur Bauern/ merkst ne ?/
 
Ich freu mich auf das Album. Nicht mein Problem, wenn manche hier eine vorgefestigte Meinung haben, weil Kollegah ihr Erziehungsberechtigter ist.
 
die frage ich meiner meinung aber, der ist seit über 10 jahren - lt. eigener aussage - dabei und hat seitdem nichts gerissen, hat sich nichtmal überdurchschnittliche rapskillz aneignen können, warum soll sich das jetzt aufeinmal ändern?

naja ein kollegah rappt auch etwa 20 mal so technisch versiert wie ein bushido oder ein sido, und trotzdem haben die zwei bislang um einiges mehr verkauft. skills sind nicht alles.. jetzt mal abgesehen davon, dass man aus raptechnischer sicht nicht über die unbrauchbarkeit von bushidos krüppeltexten sprechen muss. aber ich denke des video von laas ging schon in die richtige richtung so. vorallem gerade wenn man sich auf dieses kultur-ding beruft, werden next level skills ja im grunde genommen irrelevant, weil es auch themenmäsig eher "konservative" rapmusik ist. und die basics hat er ja schon aufm kasten so.
 
ich hab das eher auf das thema bezogen, "savas und co haben sich auch selbst als die kings dargestellt".

ich meine, wenn ein junger savas sagt er wär der king of rap, wo er grade mehr oder weniger neu in der szene ist, dann kann man das als überheblich darstellen, aber er hatte noch zeit das auch zu beweisen, was er ja für nen bestimmten zeitraum auch getan hat.

bei einem laas, der NACHWEISLICH seit über nem jahrzehnt als rapper nix gerissen hat, sich danach hinstellt und meint, er wär der neue king, dann ist es mMn hart lächerlich.
 
der vergleich hinkt halt auch.. weil savas damals ja schon meinte dass er seit xy jahren rappt.. und da gibts ja auch die ganz alten juks dinger, die teilweise englisch sind, und das is nur das was an die oberfläche gelangt ist. ich glaub der hatte schon einige jahre rap aufm kerbholz als er mit king of rap rauskam
 
savas hat soweit ich weiß 91 oder angefangen zu rappen und noch bevor king of rap, westberlin maskulin oder mor rauskamen war er der backup von ono (walking large) und anfang der 90er war er mit boe b von islamic force unterwegs als er selber noch zur schule ging, also ist er auch schon gute 20 jahre dabei

aber lustig das die leute diese überheblichkeit bei einem laas haten der wirklich schon was vorzuweisen hat (musikgeschmack hin oder her) während sie das selbe bei anderen rappern feiern die nixs vorzuweisen haben und teilweise nichtmal in der lage sind richtig zu rappen.
einfach mal den stock aus dem arsch ziehen, dann merkt man auch das laas das ganze mit nem augenzwinkern meint und spaß dran hat die hater damit noch mehr zu nerven
 
dass man irgendwas vorzuweisen hat bevor man gehört werden darf gibts aber auch nur im hiphop :rolleyes:
 
Laas Unltd. - Offline (One Verse Vol. 4) (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Uhh Mzee-Diss :D

Son Track musste ja jetzt kommen:D

unrecht hatter nich und der is sicher nicht der einzige raper der hier mitliest und angepisst is tzut doch nich immer so dämlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment einmal..... Laas soll sich keine überdurchschnittlichen Rapskills angeeignet haben?
Schonmal live gesehen? Wenn nicht, mal Youtube abchecken! Live ist er schoneinmal unbestreitbar gut, zumal das ein grundlegender Rapskill ist (wenn auch heute oft übersehen oder vernachlässigt). Ich könnte Kollegah ja als Negativbeispiel bringen.....aber lassen wir das :D
Nächster Rapskill, der mir positiv aufgefallen ist: Timing! Absolut taktgenau.....ebenfalls grundlegend und ebenfalls oft vernachlässigt oder übersehen. Ich könnte schon wieder Kollegah als Negativbeispiel bringen, man man man.....aber lassen wir das auch hier einmal!
Bei dem One Verse-Ding zu "Lace" doubletimed er anfangs. Timing stimmt auch hier und vor allem sind sie verdammt klar ausgesprochen. Da denkt sich jeder "jaaaa jetzt schneidet er sich ins eigene Fleisch, wenn er Kollegah bringen will" - Tut mir leid Leute, aber Kolles Doubletimes (meistens sinds ja auch eher Tripletimes) sind zwar schnell, sehr schnell, aber teils so hart undeutlich, dass er sich schämen sollte. Hört doch bitte mal genau hin! Die Konsonanten sind extrem hart betont, sodass es selbst bei höchster Geschwindigkeit deutlich KLINGT, aber verstehen tu ich trotzdem nichts....

Aber das hier soll ja ein Laas-pro-Post werden. Zuletzt könnte man noch den Stimmeneinsatz betrachten, wobei das auch oft subjektiv bewertet wird. Meiner Meinung nach seit Backpackinferno deutlich besser. Damit mein ich versierter aber auch agressiver....
So dis woas
 
Zurück
Oben Unten