Laas Unlimited aka Laas Minute aka Laas MC

Ja du Idiot glaubst du wärst der sickste hier im Game/
Doch das einzige was an dir sick is is dein Brain/
Also versuch mich nicht zu fronten/
sonst hageln Bomben/ und du brauchst neue Plomben/


Ich bin Backpacker du nur nen Wack Rapper/
redest von Rhymes, du bist mehr der Bäcker/
aber kein Tennis Ass, viel mehr der Bröttchen Mann/
Wenn ich hier fertig bin, bäckst du immer noch Bröttchen Mann/
 
Ich finde den Track eigentlich ganz okay bis er wieder davon rappt, dass er der geilste ist etc.
Ist schon ein Lappen der Kerl.
 
Die 3. Strophe von "Respect" hätte er sich schon sparen können aber ansonsten find ich den Track echt ganz cool.

Im Mixery Raw Deluxe-Interview find ich ihn eigentlich auch ganz vernünftig, dumm is der Junge mal auf keinsten. Hat grad wieder n paar Sympathiepunkte gut gemacht bei mir.
 
Die 3. Strophe von "Respect" hätte er sich schon sparen können aber ansonsten find ich den Track echt ganz cool.

Im Mixery Raw Deluxe-Interview find ich ihn eigentlich auch ganz vernünftig, dumm is der Junge mal auf keinsten. Hat grad wieder n paar Sympathiepunkte gut gemacht bei mir.
seh das ähnlich,mir gefällt respect halt sehr gut.aber naja er kommt find ich in interviews immer hart unsympathisch rüber.aber ich fand auch schon star wars nice.musikalisch und raptechnisch geht er definitiv klar.
 
Sooo unsymphatisch finde ich den gar nicht, eher etwas überheblich. Der tut so, als ob der schon ewig im game ist und sich ja so eine ultrakrasse position erarbeitet hat. Vielleicht ist er ja schon lange dabei aber ich habe als ottonormalverbraucher nicht allzu viel von dem mitbekommen. den part auf dem mammut remix und dieses "wir kennen dich nicht reloaded" hab ich mitbekommen. aber ich bin halt auch nicht so ein hiphopnerd, dass ich jetzt jeden freetrack oder so registriere...

aber ich muss sagen, dass respect ganz nice ist, der beat knallt ganz gut rein und ist auch ne nette homage an die alten zeiten.
 
Der tut so, als ob der schon ewig im game ist und sich ja so eine ultrakrasse position erarbeitet hat.

das ist ja der springende punkt. er hat sich verdient gemacht, aber nicht mehr und nicht weniger...und jetzt endlich mal ein paar lps an den start gebracht. das ist für ihn ein grund, sich als nächsten king auszurufen...
 
das ist ja der springende punkt. er hat sich verdient gemacht, aber nicht mehr und nicht weniger...und jetzt endlich mal ein paar lps an den start gebracht. das ist für ihn ein grund, sich als nächsten king auszurufen...

naja das haben andere vor ihm auch schon getan
der unterschied is, dass es immer so überheblich rüberkam (der boss der bosse, der king of kings, der rapper der rapper usw.) dass man es halt so hingenommen hat. er macht es schon auf so ne erklärende logische weise, die halt n wenig lächerlich rüberkommt, wenn man mitdenkt..

aber der track is trotzdem schon das beste was ich von ihm bisher gehört hab. feier ich auf jeden fall, so nachm 2. mal hören.
 
Klar ist erüberheblich aber auf der anderen Seite erwartet man von nem Rapper doch auch n gewisses Maß an Überheblichkeit! Jeder andere Spackorapper der weitaus weniger vorzuweisen hat wird für seine vollkommen überzogenen Lines gefeiert.
 
Klar ist erüberheblich aber auf der anderen Seite erwartet man von nem Rapper doch auch n gewisses Maß an Überheblichkeit! Jeder andere Spackorapper der weitaus weniger vorzuweisen hat wird für seine vollkommen überzogenen Lines gefeiert.

und auf der anderen Seite werden übertrieben geniale Rapper mit Skills, Stil und einem Charakter und sogar einer Message vom Großteil komplett überhört und man macht lieber Werbung für ein LAAS Album.
 
und auf der anderen Seite werden übertrieben geniale Rapper mit Skills, Stil und einem Charakter und sogar einer Message vom Großteil komplett überhört und man macht lieber Werbung für ein LAAS Album.

Das gute Rapper meistens überhört bleiben is doch nix neues, was das mit der Werbung fürs Laas-Album zu tun hat versteh ich allerdings nicht:confused:. Ich find auch nicht, dass er jetzt der Überrapper wäre aber die selbe Überheblichkeit die bei ihm kritisiert wird, wird doch bei anderen Rappern als normal bzw positiv wahrgenommen! Wahrscheinlich weil viele Betrachter in Verbindung mit dieser Backpackgeschichte da vermuten, dass er jetzt da so ne Allgemeingültigkeit seiner Ansichten für sich beanspruchen würde, allerdings finde ich, dass er grade in dem Mixery-Interview doch recht openminded rüberkommt (fürn richtigen Backpacker fast schon zu openminded:D) (ich mein eigentlich auch nur die Stelle wo er sagt, er möchte jetzt Casper nicht dissen, vielleicht überinterpretiere ich das jetzt auch aber fand ich schon übertrieben tolerant:D).
Davon abgesehen hat er ja wie gesagt auch was vorzuweisen. Ihr wollt das vielleicht nicht hören aber motherfucker paid his dues:D! Bin da selber die ganze Zeit n bisschen hin- und hergerissen aber der "Respect"-Track verlangt mir schon einfach auch Respekt ab:thumbsup:.
 
wenn laas wenigstens viele richtig krasse songs, lines oder was weiß ich hätte, die einen richtig genau hinhorchen und staunen lassen, wäre das ja kein ding.
aber für mich und viele andere bleibt da unterm strich einfach nich genug, wenn man nur mal die musik betrachtet und den rest mit den ansprüchen auf den rapking-titel etc. ma beiseite lässt. außerdem macht er nix revolutionär neues im vergleich zu anderen pionieren von deutschem rap, die eben heute diese annerkennung besitzen, grade weil sie neue maßstäbe gesetzt haben. die haben einfach gemacht, was ihnen ihr herz gesagt hat, und nich versucht, im vorfeld so ne art masterplan zu erstellen wie es laas jetz tut mit seinem recht berechneten "ich bring euch echten hip hop wieder zurück!"-bildungsauftrag, den er den leuten aufdrängt.

anstatt nur über rap zu rappen oder in seinen songs argumentativ zu erklären, warum er der neue rapking sein soll (wegen seiner jam-vergangenheit usw.), sollte er einfach ma beweisen, dass er diesem titel gerecht werden kann. so wird das aber nix.

dass er gewisse "dues gepayed" hat, will ich ja nich abstreiten, aber er geht mit diesem kleinen erbe da meiner meinung nach seit einiger zeit nich sehr verantwortungsvoll um. diesen gewissen respekt, den er sich erarbeitet hat, hat er ja von anderen leuten bekommen, und er spielt den mit seiner aktuellen masche einfach aufs spiel, wenn er ihn für seine zwecke jetz bewusst andauernd nutzen will.
wenn ich mich im internet so umsehe, merke ich auch, dass viele rapfans aus der gleichen generation wie laas mit einem ähnlichen verständnis ihn auch für seinen film belächeln oder sogar hart kritisieren. das is das, was ich damit auch meine.
 
Einfach den Namen umdrehen und zack hat man gute Musik
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn laas wenigstens viele richtig krasse songs, lines oder was weiß ich hätte, die einen richtig genau hinhorchen und staunen lassen, wäre das ja kein ding.
aber für mich und viele andere bleibt da unterm strich einfach nich genug, wenn man nur mal die musik betrachtet und den rest mit den ansprüchen auf den rapking-titel etc. ma beiseite lässt. außerdem macht er nix revolutionär neues im vergleich zu anderen pionieren von deutschem rap, die eben heute diese annerkennung besitzen, grade weil sie neue maßstäbe gesetzt haben. die haben einfach gemacht, was ihnen ihr herz gesagt hat, und nich versucht, im vorfeld so ne art masterplan zu erstellen wie es laas jetz tut mit seinem recht berechneten "ich bring euch echten hip hop wieder zurück!"-bildungsauftrag, den er den leuten aufdrängt.

anstatt nur über rap zu rappen oder in seinen songs argumentativ zu erklären, warum er der neue rapking sein soll (wegen seiner jam-vergangenheit usw.), sollte er einfach ma beweisen, dass er diesem titel gerecht werden kann. so wird das aber nix.

dass er gewisse "dues gepayed" hat, will ich ja nich abstreiten, aber er geht mit diesem kleinen erbe da meiner meinung nach seit einiger zeit nich sehr verantwortungsvoll um. diesen gewissen respekt, den er sich erarbeitet hat, hat er ja von anderen leuten bekommen, und er spielt den mit seiner aktuellen masche einfach aufs spiel, wenn er ihn für seine zwecke jetz bewusst andauernd nutzen will.
wenn ich mich im internet so umsehe, merke ich auch, dass viele rapfans aus der gleichen generation wie laas mit einem ähnlichen verständnis ihn auch für seinen film belächeln oder sogar hart kritisieren. das is das, was ich damit auch meine.

Das seh ich zum Teil ja auch ähnlich. Allerdings finde ich, dass hier streckenweise mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn da in Interviews von ihm drauf rumgeritten wird, dass er der neue "King of Rap" sein sollte wenn Savas mal die "Krone" abgibt (der Zug is ja eh schon abgefahren, nich:D) kommt das hart peinlich, keine Frage. Aber wie er schon sagt, kann er sich ja auch schlecht hinstellen und sagen:
"Hier ich rappe auch!" Nein, n Rapper sagt hier ich bin der Boss aus dem, aus dem und aus dem Grund.
 
ich weiß, im kontext von nem representer- oder battletrack geht das ja noch klar, solange man nich wirklich immer wieder so ausgelutschte phrasen wie "ich übernehm jetz das game!" oder so bringt. es gibt ja tatsächlich noch so n paar bauernrapper im hinterletzten kaff, die immer noch nich mitbekommen haben, dass im jahr 2011 solche phrasen lächerlich sind :D
aber wie ich schon sagte: laas muss anhand seiner rapskills & songs beweisen, dass er das zeug zum king hat, und das nich immer wieder auf tracks erwähnen, denn so wird man kein king. man wird ein king, wenn man einfach richtig gute sachen releast und die leute solange von sich überzeugt, bis sie einem sozusagen den zuspruch dafür geben. bei savas lief das damals ja so ab, der hat auf nem level gerappt, was hierzulande extrem selten erreicht wurde, und damit neue maßstäbe gesetzt, sodass die szene sagte "du sollst der neue king sein!"
für die ansprüche, die laas erhebt, muss er aber noch einiges mehr leisten. ein hohes maß an selbstbewusstsein is dabei auf jeden fall hilfreich, aber auch damit muss man umzugehen wissen und i-wo realistisch bleiben.
 
Zurück
Oben Unten