Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Gibt's einen bestimmten Grund, warum ich yearn Finance YFI absolut nie in irgendwelchen Ratgebern lese? Hatte das mal rein zum Börse switchen benutzt vor vielleicht 3 Monaten und seitdem ist das so von 25k auf 44k (ohne Gewähr), aber es scheint voll das Schattendasein zu führen
Habe mal gehört, dass die gehackt worden sind und so ein Imageschaden dauert i.d.R. ja ziemlich lange an. Ansonsten soll das voll das nice Projekt sein, alle Coins wurden zu 100% an die Community gegeben und die DeFi-Plattform soll wohl hervorragend funktionieren. Alles nur Hörensagen, ich habe das nie probiert.
 
Soll ich euch sagen was in einem Bullrun ekelhaft ist:

Alles steuerfrei und ihr wisst nicht wann der Out kommt. Richtiger Brainfuck, da man ab da an nicht mehr das "Ja gut, zahle sicher keine Einkommenssteuer was auch immer passiert" als Ausrede hat.

Bei BTC ist das egal, bei Altcoins zittern aktuell meine Hände schlimmer als Altmeier zwischen Frühstück und 2. Frühstück
 
Bin ja eigentlich längst aus dem Kauf-Ding raus und halte nur noch und schichte um in Stablecoins, aber mir ist neulich echt noch n richtiger Glücksgriff gelungen: Ich wollte schon seit Längerem MATIC (Polygon) kaufen und beobachte die seitdem sie 3 Cent Wert sind. Sind dann auf glaube ich 50 Cent hoch und ich habe mich schwarz geärgert. Hab dann neulich kurz vor der Arbeit nochmal ne Buy-Order für 30,3 Cent gemacht (Nur mit 50$) und dann auf der Arbeit zwischendurch nochmal CMC gecheckt und n erneuten Spike gesehen. Mich dann wieder geärgert weil ich so geizig war und die hätte bei 33 Cent kaufen können. Dann zuhause gewesen und gesehen dass meine Buyorder noch durchgegangen ist. Jetzt 67 MATIC für 1$ verkauft, also für 67$, direkt in BUSD umgetauscht und die zu 5% angelegt.
Long Story Short: +17$ gemacht und jetzt noch 100 MATIC in meinem Portfolio, Fiat Matic.
Ist natürlich n Fliegenschiss, aber es sind die kleinen Dinge im Leben.
 
Soll ich euch sagen was in einem Bullrun ekelhaft ist:

Alles steuerfrei und ihr wisst nicht wann der Out kommt. Richtiger Brainfuck, da man ab da an nicht mehr das "Ja gut, zahle sicher keine Einkommenssteuer was auch immer passiert" als Ausrede hat.

Bei BTC ist das egal, bei Altcoins zittern aktuell meine Hände schlimmer als Altmeier zwischen Frühstück und 2. Frühstück
Same here, wobei Du noch mehr als ich:
Bei VeChain kriege ich ja eh VTHO und lege die noch bei Binance an (1% VET pro Jahr),
während mein ETH längst steuerfrei ist.
Will aber eigentlich wenn dann eher VET verkaufen und bin vollkommen kopfgefickt.
Im Endeffekt natürlich so oder so ultra Luxusprobleme, wenn man mit beiden Coins über 1000% gemacht hat.
 
Einer meiner besten freunde hat vor 3/4 Jahren Grafikkarten gekauft und ethereum gemined, Kurs war bei rund 200.
Er hatte nach einem Monat zwei Ethereum zusammen aber da er 400 Euro zusätzliche Stromkosten hatte, hat er direkt wieder aufgehört.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
OZ hat Trias bei 2 Dollar gepostet,
ich seh die Story und denk mir nur tsk was weiß der Normie schon von Coins

Fml
 
Paar Newcomer gehypt aber die sind dann immer etwas kompliziert zu kriegen. Macht einer was mit pancakeswap oder ähnlichen Seiten?

(Würde da halt mal so ne Kleinigkeit reintun auf nen 1000Prozentgamble, hat natürlich nix mit Strategie am Hut)
 
Paar Newcomer gehypt aber die sind dann immer etwas kompliziert zu kriegen. Macht einer was mit pancakeswap oder ähnlichen Seiten?

(Würde da halt mal so ne Kleinigkeit reintun auf nen 1000Prozentgamble, hat natürlich nix mit Strategie am Hut)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab ich vor. gestern 'nen guten guide dazu entdeckt
 
Pancake direkt? Taugt?
Ja. Auf Bsc Pancakeseap coins kaufen einfach viel billiger als auf uniswap.

Metamask einrichten. Geld rüberschicken von Binance (aufpassen richtige Version zu wählen). Dann traden von BNB zu shitcoin. Adresse der shitcoin gibt es immer auf coingecko falls es die Coin nicht im Suchfeld bei pancake gibt.

Bei pancake habe ich auch paar cakes gestaked. Autostake im pool 130% APY derzeit. Lohnt sich.

Gestern mittag für nen fuffi bscshiba gekauft.

PS: Käufe gehen manchmal nicht durch, immer genug Bnb noch auf der wallett lassen und im Notfall slippage erhöhen
 
Ja die Direktadressen der Coins kenne ich, hab mich da ohne Account schon umgeschaut soweit geht. Kraken scheint ja auch kein Ding zu sein? danke für feedback
 
Ja die Direktadressen der Coins kenne ich, hab mich da ohne Account schon umgeschaut soweit geht. Kraken scheint ja auch kein Ding zu sein? danke für feedback
Alles auf pancake swap ist auf der Bsc = Binance Smart chain. Die musst du auch erst manuell einrichten für metamask. anleitung online googeln: set up binance Smart chain metamask.

Von kraken kannst du deshalb eher nichts rüberschicken außer du hast BNB da. So wie ETH die basiswährung für uniswap ist ist es Bnb für pancakeswap

Korrigiert mich jemand wenn ich shit rede bitte
 
Ne klingt alles logisch, klang nur auf die schnelle, als ginge auch Kraken. Muss ich mir in Ruhe anschauen, jetzt weiß ich wenigstens, dass da nicht irgendein fishy Business läuft. Bei Crypto ja dann doch lieber direkte Erfahrungsberichte für einzelne Anbieter
 
Zurück
Oben Unten