Kopfhörer [Audio & Technik]

Hab Sony WH-1000MX3 und liebe sie

Sind gerade bei Jeff Bezos für 199 drinne, ein Schnäpperle sag ich euch (hab 280 bezahlt vor nem Jahr)
 
Ich hoffe, dass sich beim 5er dann wieder bisschen mehr verändert. Werde dann auch endlich mal upgraden.
 
Ich hatte bisher den Beyerdynamic DT-1990 Pro. Sehr guter Kopfhörer, Aber ich hätte nie die HiFiMAN Sundara bei einem Freund ausprobieren dürfen. Die spielen in einer ganz anderen Liga, absolut unfassbar. Meine komme morgen an und ich kann’s kaum erwarten.
 
Moin moin, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hab bald Geburtstag und will mich selbst mit Kopfhörern beschenken.

Sollte auf jeden Fall für basslastige Musik geeignet sein, Overears, Marke egal und ein bissle stylisch sein.
Benutzung hauptsächlich für daheim, kabellos wäre auch nice.

Danke :)
 
Habe mir die Sony WH-1000 XM4 gegönnt.
Klare Empfehlung von mir, guter Sound und sitzen sehr bequem.
 
Habe mir die Sony WH-1000 XM4 gegönnt.
Klare Empfehlung von mir, guter Sound und sitzen sehr bequem.
nice, aber 250-300€ sind mir zu teuer für In-Ears.
werd mir dann wohl die XM3's holen, sollten im Preis ja jetzt noch etwas weiter fallen und easy unter 100€ über die Ladentheke gehen.

hattest du vorher die XM3's? falls ja, sind die XM4 denn deutlich besser? (so deutlich, dass es einen Aufpreis von 150-200€ wert wäre :D)
 
Du meinst die WF-1000XM4!
Die WH Reihe kann ich dir empfehlen. Bei den In-Ears hatte ich leider Pech mit dem XM3 Modell. Hab mir die damals beim Saturn geholt und Dank Corona und den sowieso schon bestehenden "Hygiene" Regeln bei In Ear Kopfhörern keine Chance gehabt die zu testen. Vom Klang und der Qualität 1A. Mir sind die allerdings immer wieder aus dem Ohr gefallen. Musste die dann bei Kleinanzeigen loswerden...
 
nice, aber 250-300€ sind mir zu teuer für In-Ears.
werd mir dann wohl die XM3's holen, sollten im Preis ja jetzt noch etwas weiter fallen und easy unter 100€ über die Ladentheke gehen.

hattest du vorher die XM3's? falls ja, sind die XM4 denn deutlich besser? (so deutlich, dass es einen Aufpreis von 150-200€ wert wäre :D)
Die Sony WH-1000 XM4 sind Over-Ears, kann In-Ears nicht leiden...
Hatte vorher noch keine Kopfhöhrer von Sony. Bin aber mit meiner Kaufentscheidung immer noch sehr happy :)
 
hab die soundcore life p2 und bin wirklich top zufrieden für den preis, nur die integrierten mic´s sind ne frechheit ... wird beworben mit crystal clean voice quality und davon sind die meilenweit entfernt.
 
Viel Spaß damit. Kannst ja mal in den Kopfhörer Thread dazu was posten.
Puh, weiß nicht, ob ich da so ne große Hilfe bin. Vorab muss ich dazu sagen, ich hatte bislang keine Sony Kopfhörer gehabt. Meine vorherigen waren die bose quietcomfort 35 ii, also kann ich nur hierzu einen Vergleich ziehen.

Also die Sony XM4 habe ich bei meinem Elektrofachhandel des Vertrauens erworben für lachhafte 285 € (Connections und so). In der Packung wird darauf hingewiesen, die Sony Headphone App zu installieren. Soweit so gut. Einrichten ging easy. Beim Installieren ist mir noch aufgefallen, dass ich noch die Bose App hatte. Tja, weg damit.

Tragekomfort ist gut, sitzen bequem und fest. Bin allein schon mit den Funktionen und Handhabung zufrieden. Wenn man die Kopfhörer absetzt, wird die Musik pausiert. Das klingt vllt. nicht so mega spannend, aber ich kenn das nicht von meinen Bose (Versager). Ansonsten lässt sich die Musik pausieren oder leiser setzen, wenn man die Hand auf die Ohrmuschel legt. Betrifft Situationen wie Gespräche führen oder hören, Umgebungsgeräusche mitbekommen usw. Oder man wird vollgelabert, obwohl man offenstichtlich Kopfhörer aufhat und man sehen sollte, das man vllt. gerade nichts hören kann (Trottel).

Apropos noise cancelling: Die Sony haben die adaptive Geräuschunterdrückung. In der App sind drei Soundprofile hinterlegt, die je nach Umgebung und Verhalten automatisch ausgewählt werden. Das kann man noch im Detail in der App ändern. Was man hierbei beachten muss: Den Ton abschalten bei Änderung. Jedesmal wenn sich das Profil für die Geräuschunterdrückung ändert, kommt ein Ton. Da liegt man auf der Couch und will nur kurz zur Küche gehen, wirds von "Verweilt" auf "Spaziert" geändert *piep. Aber gut, lässt sich ja abschalten.

Sound ist richtig gut. Die Bose waren basslastig, das klingt bei Sony schon ausgewogen. Mit dabei war ein Gutscheincode für die 360 Reality Audio. Nur 3 Streaming-Dienste (Deezer, Tidal, nugs.net) bieten das an. Bei Deezer erstmal 3 Testmonate geholt. Extra App installiert und los gehts. Die verfügbaren Titeln sind überschaubar. Von meiner 1k Song Playlist sinds vllt 5, u. a. Trap and a Dream von Asap Ferg. Das klingt gewöhnungsbedürftig.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Komfort ist top, Sound ist top. Die Kopfhörer sind top. Für mich eine deutliche Steigerung.
 
Hallo,

ich bin absolut ahnungslos, was Kopfhörer betrifft, und habe eine Frage:

ich habe einen Mp3 Player, der einen 16-Ohm Ausgang hat. Kann ich dann Kopfhörer, die 32 Ohm haben daran anschließen?
Und wenn ja, wie würde es sich beim Sound bemerkbar machen?
 
Hallo,

ich bin absolut ahnungslos, was Kopfhörer betrifft, und habe eine Frage:

ich habe einen Mp3 Player, der einen 16-Ohm Ausgang hat. Kann ich dann Kopfhörer, die 32 Ohm haben daran anschließen?
Und wenn ja, wie würde es sich beim Sound bemerkbar machen?
Ohne es zu wissen würd ich jetztmal behaupten, dass du die natürlich an deinen Mp3 Player schliessen kannst.
Deine Kopfhörer können bis zu 32ohm wiedergeben, dann mp3 player leistet 16. passt doch.
 
Ohne es zu wissen würd ich jetztmal behaupten, dass du die natürlich an deinen Mp3 Player schliessen kannst.
Deine Kopfhörer können bis zu 32ohm wiedergeben, dann mp3 player leistet 16. passt doch.
Die Ohm geben den Anfangswiderstand vom Kopfhörer an, je niedriger desto leichter kann ein Verstärker/Endstufe diese antreiben. Im schlimmsten Fall erreichen sie einfach nicht die Lautstärke die sie könnten. Das ist z.B. der Grund warum man bei hochohmigen HiFi-Kopfhörern oft noch einen eigenen Pre-Amp verwendet. Bei Elektrostatischen Kopfhörern geht es gar nicht ohne, aber die arbeiten auch mit über 500 Volt.
 
wollte mir für sport und office in ear kopfhörer besorgen
dachte da an die sennheiser momentum true wireless 2

hat jemand erfahrungen mit den buds oder andere empfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten