Kopfhörer [Audio & Technik]

Freunde, brauche eine Empfehlung. Habe keine Lust dreißig Seiten Tests durchzulesen. Bin bereit auch etwas mehr Geld auszugeben und überlege von in ear auf over ear umzusteigen. Vielleicht auch Bluetooth? Was habt ihr für welche

@FifthAce1 fiffy welche hast du jetzt?
 
ich hab den pxc 500 i-wann geholt und da kam i-wann auch ein nachfolgemodell welches sich jedoch angeblich kaum vom ersten modell unterscheidet
auf den sony nachfolger bin ich jedoch auch gespannt
sollte das problem mit der ohrmuschelsteuerung beseitigt worden sein und ansonsten die quali mindestens gleichbleiben muss ich den haben
 
So brauche auch dringend eure Hilfe...und zwar will ich wieder Nachts Musik produzieren und dafür brauche ich dringend over ears. Gemütlich und super Sound versteht sich.

Mein letzter Over-Ear den ich mir geholt hab ich satte 15 Jahre her, es war ein Sony Mdr V700....der hat irgendwann, genauso wie mein ersatzhörer von reloop, vor kurzem den Geist aufgegeben.

Preisvorstellung: 50-150€
Heimgebrauch
Gibts da was brauchbares?
 
Ich hab die Audio Technica ATH-M50 und bin damit seit acht Jahren zufrieden. Ich finde, dass sie sich sowohl zur Musikproduktion als auch einfach zum Hören gut eignen und finde sie auch zum Tragen bequem.
 
So brauche auch dringend eure Hilfe...und zwar will ich wieder Nachts Musik produzieren und dafür brauche ich dringend over ears. Gemütlich und super Sound versteht sich.

Mein letzter Over-Ear den ich mir geholt hab ich satte 15 Jahre her, es war ein Sony Mdr V700....der hat irgendwann, genauso wie mein ersatzhörer von reloop, vor kurzem den Geist aufgegeben.

Preisvorstellung: 50-150€
Heimgebrauch
Gibts da was brauchbares?

Ich mag den Beyerdynamic DT990Pro.
 
ja ok und bis dahin?
kann sonst keiner was empfehlen
Bei Kopfhörern gilt wie bei so vielem: Aufsetzen und testen, bevor du einfach irgendwas blind kaufst. Das Empfinden, was der perfekte Kopfhörer ist, ist sehr subjektiv. Beyer zum Beispiel neigt dazu die Höhen mehr zu betonen. Viele schwören drauf, meins ist es nicht. Ob du drauf stehst, weißt du erst wenn du sie gehört hast. Das beste also: Ab innen Hifi laden und vergleichen.
 
habs glaubich schonmal geschrieben, aber bei in ears sind so china dinger unschlagbar was preis leistung angeht. hab verschiede xiaomis die auch jetzt echt schon ein paar jahre halten. ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass es da auch vergleichbare over ears gibt, die ein um welten besseres p/l verhältnis haben als die der hierzulande gängigen marken.
 
Yoa ich brauche dringend Kopfhörer, auch im höheren Preissegment, um Musik und die einzelnen klangelemente besser wahrnehmen zu können....

Kann mir jemand gute Kopfhörer empfehlen....bitte

Oh nein, meine ehemalige sozialhelferin war geheimdj, die hat mir welche empfohlen...ahhhh
Laptop Brauch ich auch...
 
habs glaubich schonmal geschrieben, aber bei in ears sind so china dinger unschlagbar was preis leistung angeht. hab verschiede xiaomis die auch jetzt echt schon ein paar jahre halten. ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass es da auch vergleichbare over ears gibt, die ein um welten besseres p/l verhältnis haben als die der hierzulande gängigen marken.

Ich hab mir jetzt die hier https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...r-hi-res-audio-32-ohm-50mw-20hz-40khz-1587835 bestellt, Freunde.

Natürlich keine Ahnung ob das alles wirklich original ist nur weil irgendein Typ bei mydealz behauptet er hätte was gecheckt, aber ohne spass kein fun, Freunde!!!!!!!!!!!
 
auf saturn media markt expert oder amazon gibts grade keine mehrwertssteuer auf einige artikel und darunter auch zahlreiche kopfhörer
hab mal grade die beiden sennheiser pxc 550 gecheckt und die gibts dort für ca 219 bzw. ca. 277-289 euro
amazon hat halt noch den vorteil mit der monatsrechnung als bezahlart falls ihr im moment nich genug kohle habt um gleich zu bezahlen aber das angebot nich verpassen wollt (zahlung wäre erst spätestens mitte juli fällig)

und hier noch n artikel zum bald kommenden sony wh 100xm4: https://global.techradar.com/de-de/news/sony-wh-1000xm4-kabellose-kopfhoerer
 
Ich glaub ich hole mir jetzt einfach die Sony wh100xm3, keine Lust zu warten

Habe ich euer ok
 
Ich glaub ich hole mir jetzt einfach die Sony wh100xm3, keine Lust zu warten

Habe ich euer ok
joah, ich hab die auch. die sind ziemlich cool. haben auch ne lange akkulaufzeit und lassen sich schnell aufladen. 5 minuten reicht meist schon für weitere 2 stunden. noice canceling ist auch sehr cool. diese wischgesten nutzt man selten (ich zumindest). auch das zuhalten der ohrmuschel für die umgebungsgeräusche ist eher schnickschnack, was man kaum nutzt. dafür ist der sound sehr gut. zubehör ist auch sehr hochwertig, auch wenn das ladekabel von der länge her ein witz ist.
 
ich hab den pxc 500 i-wann geholt und da kam i-wann auch ein nachfolgemodell welches sich jedoch angeblich kaum vom ersten modell unterscheidet
auf den sony nachfolger bin ich jedoch auch gespannt
sollte das problem mit der ohrmuschelsteuerung beseitigt worden sein und ansonsten die quali mindestens gleichbleiben muss ich den haben
was meinst du mit ohrmuschelsteuerung? diese wischgesten, die man machen kann?
 
Habe vor einem halben Jahr meine Sony WH-1000XM2 durch B&W PX7 ersetzt.

Für mich persönlich ne ganze Ecke besserer Klang als die Sony. Akkulaufzeit sehr ähnlich und ich kann 2 Geräte gleichzeitig verbinden. Auch bessere Verarbeitung.

Im Endeffekt muss man sich Kopfhörer einfach mal anhören und selbst entscheiden.
 
Als Brillenträger konnte ich den PX7 nicht nutzen, da das Polster der Ohrmuschel zu hart war. Die Brillenbügel haben verhindert, dass die Muschel sich wirklich um meine Ohren geschlossen haben. Der Klang war dadurch katastrophal schlecht. Ohne Brille hingegen war der Klang schon ziemlich gut.
Mit meinem WH-1000XM2 hab ich das Problem nicht, auch mit Brille hab ich einen guten Close um die Ohren.
 
Trage selber Brille, die Ohrenpolster sind recht schnell auf einem angenehmen Level.

Aber stimmt, das war am Anfang echt so. Ganz vergessen.

Und zum Klang muss ich noch sagen, dass man die PX7 halt auch erst wirklich mit nem vernünftigen Abspielgerät, Kabel und Lossless-Dateien ausgereizt.

Für die meisten Leute reichen die Sony Modelle aber locker. Sehr gute Leistung für den Preis. Würde aber wohl lieber auf das nächste Modell warten. Außer bei sehr guten Angeboten natürlich.
 
Fif ich bin leider so ungeduldig, wann sollen die xm4 denn jetzt kommen
 
Zurück
Oben Unten