LP Kool Savas - Unplugged (Red Bull Symphonic)

glaub für so etwas fehlt Savas komplett die Selbstironie oder überhaupt das Verständnis dafür, dass das dem ganzen Konzept einen lustigen doppelten Boden verpassen würde
Hab neulich irgendwo auf Mzee gelesen dass er die WBM-Zeiten mittlerweile auch kritisch sieht, der sieht sich halt komplett anders als seine alten Fans. Sehe das genauso wie Du, wäre doch witzig LMS mit Orchester zu performen. Insgesamt vielleicht so ein Oldschool-Medley mit jeweils einer Strophe plus Refrain um noch Neongelb, Pimplegionär oder den 16ner von Elefanten oder so zu rappen. Niemand verlangt hier, dass er nur Tracks vor 2005 spielen soll, aber nicht mal 10-15min. aus der älteren Zeit, die ihn groß gemacht hat und wo er legendär war?
 
Kann mit 6-7 Songs der Tracklist was anfangen, die Quote hätte schlechter sein können.

Generell etwas enttäuschend, dass es sehr viele Songs sind, die sowieso ein Orchester-Sample haben. Unplugged- bzw. Orchester-Umsetzungen sind gerade durch den Wechsel im Klangbild immer spannend, das findet hier aber eigentlich nur bei Futurama statt.
 
Tracklist:
1 Intro
2 Brachland
3 Futurama
4 Zeiten ändern nichts / Aura
5 Tribut
6 Mona Lisa
7 Der stärkste Mann
8 Antonin Dvorak: Slavonic Dances, Op. 72 No. 7
9 Krieg und Frieden
10 Deine Mutter
11 Vittorio Monti: Csárdás; René Kubelík - Violine
12 Nichts bleibt mehr
13 AMG
14 Rapkiller
15 Was du nicht siehst
16 Und dann kam Essah

Kein einziger Song von DBTML ist dann doch irgendwie enttäuschend.
wieso? wolltest du das etwa kaufen? oder gar hören?
 
LMS, King of Rap, Haus u Boot Ep. Da war er noch der German Rap God. Die letzten 20 Jahre konnte er keine vernünftigen Beats picken; dann halt jetz Klasique…
 
Hört sich einfach krank geil an, wenn es dann auch noch etwas weniger der austauschbaren deepen Frauen-Hook-Tracks und 2-3 alte Klassiker gewesen wären, würde ich mir das regelmäßig anhören. Umsetzung einfach nur geil,
war jemand zufällig 2006 bei Splash meets Classic dabei?
Da gab´s sowas mit besseren Tracks.
 
Insgesamt ist das schon gut geworden, die Tracklist ist Geschmackssache.

Komisch finde ich dann die Umsetzung im Detail. Der Backup-Rapper ist gar nicht mal so gut und zieht einen Song eher runter, wenn er eine stärkere Rolle spielt (Vorzeigebeispiel: Futurama). Verstehe auch nicht, warum man bei Futurama die Sängerin nicht mit einbezogen hat, obwohl das live schon super funktioniert hat (siehe Splash). Wobei es generell auch komisch ist, dass manche Gesangsparts vom Band kommen ("Deine Mutter"; ggf. noch woanders, kenne die anderen neuen Songs nicht wirklich).
 
Obwohl ich viele Songs gar nicht mal so gut finde ist das emotional an einigen Stellen schon ziemlich packend, gerade hinten raus.
Hätte mir auch ein, zwei Songs aus deinen Anfangstagen gewünscht.
@Schnaggero: Die Frauen-Hooks finde ich dem Kontext passender und griffiger als auf den Alben. Hab viele dieser Songs immer berechnend-aufgesetzt wahrgenommen, aber mit Orchester plus feierndem Publikum wirkt`s auf einmal schlüssiger.
 
Fand es anfangs langweilig, aber macht stellenweise schon Spaß.
Als Gesamtpaket kann man von Savas ja halten, was man will, aber live gehört er zu den Besten. Soundmäßig höre ich aber auch nicht immer einen großen Unterschied, weil er in seiner neueren Disko ja oft Streicher drin hat.:D

Ist ganz nett und das Album, das glaube ich verschoben wurde, werde ich dann auch noch hören, aber dann war es das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ohne Erwartungen angemacht und hat mich fast schon umgehauen muss ich sagen. Wirklich sehr starke live Show, savas natürlich stark und das Orchester trägt auch zum Großteil die Show.
 
Hab mir jetzt noch ein paar Songs mehr reingezogen, das Ding ist der komplette Wahnsinn, was Atmosphäre und Live-Performance angeht, beschissene Songauswahl hin oder her. Das ist die bislang beste Rap&Orchester-Fusion, die ich gesehen habe und das mit Abstand.
 
homosexuell - CANCEL DEEEZ NUTZ

tie em down let a fuck machine rape these iggas AW SHIT MY BAD...leave somthing for tha bitchez

Ist im Endeffekt eh er selpe Schmutz wie EH-KO...unglaublich wie Technik und das Netz Musik, Filme etc. jefiackt haben...1ne Perle in 100...
 
Sicher Bochumerjunge, Arschessah ist totaler Dreck der vielleicht Technik hat, ab0r Dreckslyrics über Drecksbeats flowt und dit seit
Jahrzehnten...peinlich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dit hat er nicht übertreffen können...aber für Habibi mit Hauptschulabschluss ganz sauber...der ist bald 50...bihihihihihihihi (vielleicht Abitur)

slash das Orchester ist geil, ab0r seine Musik zu schwach für so einen move - plus die widerlichen Hooks...sprich würde ich mir niemals anschauen...der Typ hat kein Album...gegen die Leistungen eines Morlockk hat auch z.B. Curse kein Album (da sind die 2 Demos besser als Feuerwasser...etc.) - soll dem gleich abproduzieren, dann gibts kein PissinsJesichtcover mehr...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist besser als alles was Arschessah und EH-KO jemals jemacht haben und machen werden...soll sich von Lauch und Cr7z einen Doppelhänder machen lassen...lol sollen ihm ins sein eijenes Jesicht schiezzen...

Ich hoffe im Deutschwap kommt auch mal ein Wahnsinniger, der einen Wapper über die Stiege prügelt. Damals bei Vast Aire oder Vordul so passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher Bochumerjunge, Arschessah ist totaler Dreck der vielleicht Technik hat, ab0r Dreckslyrics über Drecksbeats flowt und dit seit
Jahrzehnten...peinlich
Bruder ich feier ja immer deine Ausraster und dein Knowledge-Drop (der zweifelsohne auch wesentlich stabiler ist als meiner),
aber ich finde der Vergleich passt hier einfach nicht.
Ich glaube in den (mindestens) letzten 10 Jahren wurde kaum ein SAV-Thread nicht mit saftiger Mzee-Kritik bestückt und ja,
Frauenhooks und Mainstream-Savas hin oder her, aber MUSIKALISCH kannst du das einfach nicht abhaten,
also klar, die Tracks gerne, aber die Umsetzung ist doch einfach mega krass und ich wüsste auch nicht was Eko
oder so gut wie jeder andere Deutschrapper hinsichtlich Orchester-Performance sonst so auffahren kann.

Darüber hinaus feier ich ihn als Typen irgendwie, wenn der ein Interview gibt, dann habe ich das Gefühl,
dass ich mit dem ne Stunde auf ein Bier labern könnte, ohne das es unangenehm werden würde
(außer wir schreiben 16ner und er würde davon 8-12 homoerotische Vergleiche machen).
Das habe ich bei 95% der Deutschrapper nicht.

Kritik zur musikalischen Entwicklung natürlich berechtigt von Dir, aber einfach zum falschen Savas-Release.
 
Bruder ich feier ja immer deine Ausraster und dein Knowledge-Drop (der zweifelsohne auch wesentlich stabiler ist als meiner),
aber ich finde der Vergleich passt hier einfach nicht.
Ich glaube in den (mindestens) letzten 10 Jahren wurde kaum ein SAV-Thread nicht mit saftiger Mzee-Kritik bestückt und ja,
Frauenhooks und Mainstream-Savas hin oder her, aber MUSIKALISCH kannst du das einfach nicht abhaten,
also klar, die Tracks gerne, aber die Umsetzung ist doch einfach mega krass und ich wüsste auch nicht was Eko
oder so gut wie jeder andere Deutschrapper hinsichtlich Orchester-Performance sonst so auffahren kann.

Darüber hinaus feier ich ihn als Typen irgendwie, wenn der ein Interview gibt, dann habe ich das Gefühl,
dass ich mit dem ne Stunde auf ein Bier labern könnte, ohne das es unangenehm werden würde
(außer wir schreiben 16ner und er würde davon 8-12 homoerotische Vergleiche machen).
Das habe ich bei 95% der Deutschrapper nicht.

Kritik zur musikalischen Entwicklung natürlich berechtigt von Dir, aber einfach zum falschen Savas-Release.
Absolut sinnlos mit decepticon so etwas wie einen Dialog zu führen. Es geht ihm immer nur darum, irgendeinen Link zu posten, ob das nun zum Thema passt oder nicht und dann die üblichen unlustigen Verunstaltungen von bekannten Rappern zum Besten zu geben. Königs31er, Lauch, Arschessah, Analimus etc. Das ist so komisch, vielleicht sollte er damit mal zum Quatsch Comedy Club gehen oder eine Morningshow moderieren.
Auch auf deinen Post kommt wieder nur ein Link mit irgendeiner B-Seite von 2Pac aus dem Jahre was-weiß-denn-ich, wozu er „Arschessah“ auf dem Kopf herumspringt, bis er platzt muhahahaha oder so….
Im Endeffekt kann man auf seine Links klicken, es gut oder nicht gut finden, aber um Gottes Willen nie darauf antworten oder sich überhaupt den geschriebenen Unsinn durchlesen.
BTT: du hast natürlich recht mit dem, was du schreibst.
 
Sicher Bochumerjunge, Arschessah ist totaler Dreck der vielleicht Technik hat, ab0r Dreckslyrics über Drecksbeats flowt und dit seit
Jahrzehnten...peinlich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dit hat er nicht übertreffen können...aber für Habibi mit Hauptschulabschluss ganz sauber...der ist bald 50...bihihihihihihihi (vielleicht Abitur)

slash das Orchester ist geil, ab0r seine Musik zu schwach für so einen move - plus die widerlichen Hooks...sprich würde ich mir niemals anschauen...der Typ hat kein Album...gegen die Leistungen eines Morlockk hat auch z.B. Curse kein Album (da sind die 2 Demos besser als Feuerwasser...etc.) - soll dem gleich abproduzieren, dann gibts kein PissinsJesichtcover mehr...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist besser als alles was Arschessah und EH-KO jemals jemacht haben und machen werden...soll sich von Lauch und Cr7z einen Doppelhänder machen lassen...lol sollen ihm ins sein eijenes Jesicht schiezzen...

Ich hoffe im Deutschwap kommt auch mal ein Wahnsinniger, der einen Wapper über die Stiege prügelt. Damals bei Vast Aire oder Vordul so passiert...

Vordul wurde der Kiefer gebrochen.
 
Zurück
Oben Unten