LP Kool Savas - Unplugged (Red Bull Symphonic)

Die Umsetzung ist wirklich sehr gut. Bin gespannt auf die anderen Tracks, auch wenn die Tracklist insgesamt wahrscheinlich nicht mein Ding sein wird.

Angenehmer Kontrast zu dem schrottigen Orchester-Album von MoTrip.
 
Savas Kontrast zwischen seinen Live-Fähigkeiten und dem Großteil seiner neueren Musik einfach so heftig: Während mir die meisten neuen Lieder einfach nicht zusagen, ist und bleibt er live einfach eine Bombe. Habe neulich irgendwann auch mal einen neueren Auftritt gesehen, gibt wenig Deutschrapper, die live so gut sind und auch nach soviel Jahren live hungrig klingen. Bei Leuten wie z.B. Samy und Curse natürlich krass wie sie die Masse alleine anheizen können, Savas immer mit Backup, aber dafür klingt es halt einfach so geil. Respekt dafür
 
https://open.spotify.com/intl-de/track/1S5uk03zOCOVeMz6EMdADW?si=4637ce48a7c3454d
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Klingt schon geil.

Hier der YT-Link. Ich bin am PC nie auf Spotify angemeldet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Savas Kontrast zwischen seinen Live-Fähigkeiten und dem Großteil seiner neueren Musik einfach so heftig: Während mir die meisten neuen Lieder einfach nicht zusagen, ist und bleibt er live einfach eine Bombe.

das kann dem alten mann niemand nehmen: live ist er mit abstand der beste seit gefühlten 50 jahren.

war auch mein geilstes deutschrap livekonzert: savas
 
Savas Kontrast zwischen seinen Live-Fähigkeiten und dem Großteil seiner neueren Musik einfach so heftig: Während mir die meisten neuen Lieder einfach nicht zusagen, ist und bleibt er live einfach eine Bombe. Habe neulich irgendwann auch mal einen neueren Auftritt gesehen, gibt wenig Deutschrapper, die live so gut sind und auch nach soviel Jahren live hungrig klingen. Bei Leuten wie z.B. Samy und Curse natürlich krass wie sie die Masse alleine anheizen können, Savas immer mit Backup, aber dafür klingt es halt einfach so geil. Respekt dafür
Hab den ja schon zigmal gesehen, das letzte Mal auf dem Splash 2022(?). Da wurde die Diskrepanz zwischen ihm und neueren Künstlern noch deutlicher. Irre, wie der gefühlt 20 Songs am Stück durchgerappt hat. Perfekte Abmischung, perfekte Abstimmung mit dem Backup und ein Savas, der wirklich jede Zeile genauestens betonen kann. Dieses King of Rap - Gequatsche bezüglich seiner Alben-Legacy eher dämlich, aber live gibt es in Deutschland kaum einen, der mit ihm mithalten kann. Und die sind meist aus der alten Garde: Samy Deluxe, Freundeskreis, KIZ. Dann noch Rap-Pop-Rock-Hybride wie Casper und Kraftklub. Von den neueren leider noch am ehesten Badmomzjay (die ja auch mit Savas performt).
 
Habe Badmomzjay jetzt nur 2x indirekt gesehen auf Festivals und den RaR-Auftritt im Stream und meine ersten Eindrücke waren, dass sie da noch Luft nach oben hat, aber auf jeden Fall war das nicht schlecht. Ansonsten seh ich das komplett so wie Du, Savas ist live einfach ne Bombe bei dem Live einfach alles sitzt. Gerade bei seinen BackUps merkt man auch wieviel Wert er darauf legt, ich meine das hört man bei sovielen Rapper-Liveshows wie häufig die Aussetzer haben, habe ich bei Savas tatsächlich noch nicht einmal richtig bemerkt.
 
https://open.spotify.com/intl-de/track/1S5uk03zOCOVeMz6EMdADW?si=4637ce48a7c3454d
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Klingt schon geil.


TIMECODE
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann man nix sagen, live ist er wahrscheinlich wirklich der beste.
 
Hab den ja schon zigmal gesehen, das letzte Mal auf dem Splash 2022(?). Da wurde die Diskrepanz zwischen ihm und neueren Künstlern noch deutlicher. Irre, wie der gefühlt 20 Songs am Stück durchgerappt hat. Perfekte Abmischung, perfekte Abstimmung mit dem Backup und ein Savas, der wirklich jede Zeile genauestens betonen kann. Dieses King of Rap - Gequatsche bezüglich seiner Alben-Legacy eher dämlich, aber live gibt es in Deutschland kaum einen, der mit ihm mithalten kann. Und die sind meist aus der alten Garde: Samy Deluxe, Freundeskreis, KIZ. Dann noch Rap-Pop-Rock-Hybride wie Casper und Kraftklub. Von den neueren leider noch am ehesten Badmomzjay (die ja auch mit Savas performt).
Apache übrigens auch eine Live-Instanz
 
Tracklist:
1 Intro
2 Brachland
3 Futurama
4 Zeiten ändern nichts / Aura
5 Tribut
6 Mona Lisa
7 Der stärkste Mann
8 Antonin Dvorak: Slavonic Dances, Op. 72 No. 7
9 Krieg und Frieden
10 Deine Mutter
11 Vittorio Monti: Csárdás; René Kubelík - Violine
12 Nichts bleibt mehr
13 AMG
14 Rapkiller
15 Was du nicht siehst
16 Und dann kam Essah

Kein einziger Song von DBTML ist dann doch irgendwie enttäuschend.
 
Tracklist:
1 Intro
2 Brachland
3 Futurama
4 Zeiten ändern nichts / Aura
5 Tribut
6 Mona Lisa
7 Der stärkste Mann
8 Antonin Dvorak: Slavonic Dances, Op. 72 No. 7
9 Krieg und Frieden
10 Deine Mutter
11 Vittorio Monti: Csárdás; René Kubelík - Violine
12 Nichts bleibt mehr
13 AMG
14 Rapkiller
15 Was du nicht siehst
16 Und dann kam Essah

Kein einziger Song von DBTML ist dann doch irgendwie enttäuschend.
kenn 2/3 nicht mal lach dreck
 
Apache übrigens auch eine Live-Instanz
dem ein Backup gut tun würde.
Hab ich 2× gesehen, war auch beide male mega gut, aber man merkt einfach, dass er noch "neu" im Game ist und dass ihm öfters die Luft fehlt. Ich meine, gib doch wenigstens deinem DJ ein Mic, damit er an manchen Stellen kurz unterstützen kann. Ist ja keine Schande nen backup zu haben.
 
Die 2 Male, die ich ihn gesehen habe waren ohne Backup völlig überzeugend. Luftprobleme habe ich da nicht gehört.
 
Tracklist:
1 Intro
2 Brachland
3 Futurama
4 Zeiten ändern nichts / Aura
5 Tribut
6 Mona Lisa
7 Der stärkste Mann
8 Antonin Dvorak: Slavonic Dances, Op. 72 No. 7
9 Krieg und Frieden
10 Deine Mutter
11 Vittorio Monti: Csárdás; René Kubelík - Violine
12 Nichts bleibt mehr
13 AMG
14 Rapkiller
15 Was du nicht siehst
16 Und dann kam Essah

Kein einziger Song von DBTML ist dann doch irgendwie enttäuschend.

Wo pimplegionär
 
Find eigentlich auch wenn man sowas schon macht - und ich bin im Allgemeinen gegen diese "Weihe" von Populärmusik durch klassisches Orchester - dann bitte auch Pimplegionär, Neongelb und LMS (und ich meine nicht die neue Bedeutung "Last Man Standing").

Dito! Aber wenn er da mit einem "DER KING IS BACK!" auf die Bühne hüpft, hätte ich wenigstens meinen einen Moment.
 
Zurück
Oben Unten