LP Kool Savas - Märtyrer

Album ist nicht schlecht, kann man ohne skippen durchhören, aber Savas hat einfach nichts Spannendes mehr zu sagen. Auch technisch null Weiterentwicklung, wobei das in den Anfangstagen seine größte Stärke war. Das Album könnte auch eine Sammlung unreleaster Tracks sein.
 
Album geht in Ordnung. Kann man sich gut geben. Halt ein reines Battlerap Ding. Nicht wirklich was besonderes. "Lang genung gewartet" und "Neue Namen" bisher meine Fav. Hört sich besser an als Aura, jedoch viel schlechter als ToL.
 
Zuletzt bearbeitet:
zweifel und bestätigung ist richtig gut...bester song auf dem album
und endlich hat er mal anständige beats gepickt
 
Sehr gutes Album, für mich gibts da keinen schlechten Track. Auf jeden Fall ein Highlight im Deutschrap der letzten Jahre. Savas Hater sind übrigens ziemliche Misgeburten, nur so nebenbei...
 
also gaaaaaanz ehrlich...total verkehrt is das album nich. habs zwar erst einmal durch, aber ich würd definitiv sagen, es is besser als "aura" und tol, von dem bello-kram ganz zu schweigen. denn es gibt diesmal keine ausflüge in deepe oder schnulzige themen und auch keine albernen humor-konzepte, die auf 3-4 minuten länge breit geschlagen werden. der teils sakrale sound hat in manchen momenten schon was.

trotzdem kränkelt savas immer wieder noch an denselben dingen, sprich an seinem teilweise merkwürdigen rappers.in-beatgeschmack ("limit", würg!) und seinem hang zu schlampigen wortspie-, äh sorry, ich meine natürlich statements
eek35pd3.gif

i-wie wirken bei ihm beats immer noch eher wie ein mittel zum zweck, das halt da sein muss, um drauf zu rappen, wenn auch gerne mal beatorientiert. andere rapper beweisen jedenfalls mehr mut und/oder stil bei ihrem beatpicking als savas.

so wirklich nach meinem geschmack wird die mucke von savas mit dem album nich plötzlich wieder sein. aber er hat sich hier schon so sehr auf das für ihn wesentliche konzentriert wie lange nich mehr. wird bestimmt ein paar fans von früher nach langer zeit wieder überzeugen. technikfetischisten werden eh auf ihre kosten kommen, so extrem ging savas in der hinsicht noch nie ab wie hier, würd ich sagen. wer seine wasserwandnasenbluten-flows hingegen bisher unhörbar fand, sollte hier gar nich erst ein ohr riskieren.

is diese gescrewte stimme bei "zweifel und bestätigung" etwa die von laas? jede wette, nich einmal dieser soundeffekt kann die lauchness seiner quäkstimme verbergen.
 
waaaaaaaaaaaaaas ein langweiliges album....jesses...hatte nix erwartet und bin dennoch enttäuscht, selbst auf seiner letzten langweiligen SOLO-LP sind sachen hängen geblieben...hier nicht....ich höre da noch mal rein, aber bezweifel fast, dass es ich es überhaupt bei spotify wirklich speichern will, will was heißen....
 
Ka wieso das so abgefeiert wird, für mich ist das ein absolut typisches Savas Album und genau das was man erwarten konnte: Sehr gut gerappt, Inhalt gibt es nicht, Beats sind teils sehr geil, teils sehr scheiße!

Ich persönlich fand „Aura“ und vor allem „Tot oder Lebendig“ etwas besser, tut sich aber halt alles auch nur sehr wenig.
Mich nervt besonders der ganze SingSang
Richtig knallen tut eig nur „Summa Summarum“
 
Ach Gottchen, sammelste Beiträge... "knallt" oder denk dir n Komma wenn's dich glücklicher macht, ist in dem Fall nämlich auch so durchaus möglich
 
Dank dem Limit und Neue Namen Remix nur EIN Skiptrack auf dem Album: Zweifel und Bestätigung + Skit halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv überrascht, schönes Geflexe ohne viel Schnickschnack. Für mich neben DBTML seine beste LP. Wobei das Album aufgrund von mangelnder thematischer Vielfalt eher nen Mixtapecharakter hat, was keinesfalls negativ gemeint ist.
 
Sehr schlechtes Album, inhaltlich überaus peinlich, verkrampfter Spitti-Mitti-Flow und keine Konstanz beim Beatpicking. Gibt keinen Track den ich mir gerne nochmal anhören würde. 1,5-2/5 Weil der Flow handwerklich gesehen gut ist und der ein oder andere Beat gute Ansätze hat.
 
Man Leprech der könnte auch sonstwas abliefern und du würdest es haten :D
Ich bin kein Savas Fan, aber das Intro finde ich wie häufig bei ihm echt gut. Zum Inhalt wurde ja schon alles erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten