LP Kool Savas - John Bello Story 3 - 12.03.2010

so siehts aus,bruder!

''tribut,rhytmus meines lebens & wand'' sind die besten tracks ! was fällt auf ? es sind solotracks. man kann jetzt natürlich sagen ''mixtape, da müssen feats drauf'' aber jungs.. wenn feats dann bitte gute. moe,franky,caput usw. will kein mensch hören. warum kein vega ,morlockk,tua oder oder oder .. es gibt so gute rapper da draußen. :thumbsdown:


WORD !

savas könnte sich fast jeden rapper als feature klarmachen aber stattdessen hör ich in jeder hook diesen verdammten moe mitchell und irgendwelche franky kubricks... es gibt genug gute rapper in deutschland um ein mixtape zu releasen auf dem viele features sind.

lad grad die bonus cd ...und hab schon derbst angst um meine ohren wenn ich das ying yang twins feat reinmach....(denk die ganze zeit an : klick klack zip zap bak bak bak bak bak ect. :D )
 
erc rappt auf jbs 3 besser als aufm 2. teil, da klang er voll uninspiriert. caput is in ordnung auf booyaka shot.
 
ey leute, etwas schlecht zu finden ist ja ganz in ordnung so. ich find auch einiges kacke, aber ich hab die letzten 10, 15 seiten durchgelesen, und mir wurde nicht klar, was euch denn am album nicht passt. was ich im savas forum so gesehen hat, wird da alles blind hoch gelobt, und hier alles blind gehatet (eigenartig für mzee, normal is hier ein haufen savas groupies).
gut, einige dinge wurden ja konkret angesprochen wie z.b. von syndah, dass das intro nicht klargeht, weil das ne andere zielgruppe (kleinkinder oder so?) hat. dann in der rapspot review wurde erwähnt, dass das album zu durchdacht und zu tourlastig seie, und dass savas untergehe.
aber ansonnsten wird hier ja nur geschrieben "bäh SA is jetz wack.." und dann werden auch noch vergleiche gezogen zum besten tag intro :confused: :thumbsdown: was doch eigetl garnichts damit zu tun hat. bello war doch immerschon anders,... und selbst wenn das intro jetzt total verkackt ist.. was isn abseits davon so schlecht?

weil ganz ehrlich, ich finde das album ist abwechslungsreich. und trotz dieser großen unterschiede, die das album bietet, hat es doch einen klar erkennbaren faden der durch das album führt. früher hatte man sich (zurecht!) immer über die wacken parts der features aufgeregt,.. jetzt wird endlich mal gut gepickt, und jetzt heißt es savas geht unter? wo denn? davon hab ich nichts mitbekommen. gut, wenn man jetzt rap zum ersten mal hört, und nicht weiss wie rap strukturiert ist, was flow variationen sind, wie reim-schemata aufgebaut sind, etc. selbst dann wird es schwer, savas hier nicht stark zu finden. aber es ist möglich. und das meine ich echt so objektiv wie s nur geht (weiter unten findet ihr warum,... im bezug auf die letzten releases)

nochmal auf das abwechslungsreich zurück zu kommen: kinski, ein genialer konzept song. deren idee nur durch die umsetzung übertroffen wird. ryhtmus meines lebens. atemberaubendes sample. klar wenn man den scheiss auf laptop boxen pumpt fühlt man den song natürlich nicht. orechstrator - perfekt durchdachter song. also inhalt des songs quasi umgesetzt. sehr gut.
und dann schreiben die rapspasten leute von dem blog, AZAD soll viel stärker wirken als savas, auf der single auskopplung? sagma hackts? der rappt seit 10 jahren den gleichen quark in ner anderen reihenfolge. ich erinnere mich an hangout threads wo wir user da texte mit verschiedenen wortfloskeln nachgebaut ham. das is doch n witz, wo soll den der an savas vorbei gezogen sein? klar, was er abliefert ist solide,.. und keine überraschung, aber mal ernsthaft?

jungs, ich hab den besten tag gefeiert, auch die alten sachen, lms, etc., oder die unbekannteren, dann fds, savas goes hollywood, etc. ich bin mit dem kram aufgewachsen. vom (zweiten, und großen) takeover war ich enttäuscht, da hat das album irgendwie keinen roten faden gehabt. tot oder lebendig konnte seine erwartungen auch nicht erfüllen. one hab ich auf längere sicht wegen "simple-rap" azad nichtmehr hören können, und jbs 1 & 2 war featuretechnisch auch grotten. und dann kommt savas mit jbs 3 um die ecke, und liefert ein solides machwerk ab, dass mich auf allen ebenen überzeugt hat. raptechnisch, musikalisch (beats), und von den feautres her. und dann wird das so böse in den boden gestampft? deswegen frag ich mich warum...

und deswegen kommt auch son post. nicht weil ich eure meinung ändern will, das is mir am ende des tages latte. ich blick nur nicht, warum meine meinung so sehr von eurer abweicht. jetzt mal abgesehen von den gd groupies, die hier meinen alles kleinreden zu müssen. die sollen mit silo und assa inen eigenen thread und dann sollen die das unter sich ausmachen.
aber ich mein leute die objektiv (also im rahmen) über ein album urteilen können. deren meinungen würden mich interessieren.

Worddddddddddddddd
 
Ihr labbert und labbert und labbert...und keiner konnte meine Frage beantworten!

Close the thread!
 
was willst duuuu denn??? ja es ist der PMA !!

so und jetzt hol dir einen runter und geh schlafen, Kid !
 
danke. ja würde mich schon interessieren...

Ich hab jetzt einfach mal ein Paar Beiträge von mir zitiert:

Tribut!!! :eek:

Meine Fresse!!!! Was für ein Track!!!


Was soll ich eigentlich mit der Cap jetzt machen??? Die ist noch eingeschweisst und gammelt hier vor sich hin. :D

Das ist jetzt kein Hate, aber Savas hat es geschafft einen Track für den Kindergarten zu machen... "Ein Bello kommt selten allein"

Neue Zielgruppe damit geschaffen. Find ich geil, wenn man den Kids im Kindergarten den Track zeigt, sie den Track kopfnickend feiern und ihnen der Weg zu Rap eröffnet wird. In der Vorschule schreiben sie dann Raptexte. Und bei Ausflügen tragen sie dann eine John Bello 3 Cap aus der Essah Edition, damit sich die Gruppe nicht verliert. Für einen ausgewachsenen Kopf ist die Cap doch eh zu klein... :rolleyes:


eine der besten rapstimmen deutschlands hat definitiv curse. der track "weck mich nicht auf" mit ihm ist einfach nur phänomenal.

da krieg ich richtig bock auf ein neues curse album. :)


also zu frankster muss ich sagen, dass er mich auf jbs 3 auch extremst enttäuscht... er konnte es auch mal besser... :(

tua part im mammut remix ist göttlich, sowas will ich hören

"Sei nicht schüchtern" ist auch extrem peinlich... wieso macht man so einen Track??? :(

Auch wenn er ein bisschen popiger ist, ist "Weck mich nicht auf" mein Lieblingstrack auf dem Album. Beste Lyrics des Albums. :)

Das Album ist für mich eh allgemein eine Achterbahnfahrt. Gibt krasse Höhen und dann auf einmal geht es wieder ganz tief runter, wo es dann extrem scheisse wird.

Ich, der ganz viel von Olli Banjo hält, finde diesemal seine Parts überwiegend auch sehr enttäuschend. Rappt mir hier einfach zu viel Quatsch, den icht nicht wirklich witzig finde. Seinen Part auf "Myspace" finde ich da noch am lustigsten. Frauenstorys kann er halt eben richtig gut verpacken. Franky nur ein mal auf dem Track "John Bello Story" richtig überzeugend.

Diesmal gehen aber Ercandize und Caput richtig gut ab, auch wenn die Lyrics nicht immer höchste Qualität erreichen. Haben sich hier scheinbar richtig viel Mühe gegeben.

Mo Trip für mich uninteressant.

Curse wieder on Fire. Einer der wenigen MCs, der nie seine hohe Qualität verliert. Ist kein Wunder, dass mich seine Alben schon Jahre lang begleiten.
:) Kann einfach nur hoffen, dass er bald wieder ein neues Album raushaut. :)

Insgesamt stell ich aber fest, dass wenn Savas alleine oder mit den richtigen Leuten arbeitet, richtig dope Tracks macht. Allen voran mit Curse haut einen wundervollen Part auf "Weck mich nicht auf" raus. Ich will mehr davon. "Tribut" und "Wand" sind auch wieder 2 sehr dope Solotracks von Savas, die es eigentlich auch immer seltener gibt.

Ich feier auch "Mach doch deinen Scheiss", weil er von der Idee einfach gut ist. In der Hook kommt auch ein Hammer Posse Feeling rüber. :cool: :thumbsup:

Ich finde es ja insgesamt nicht schlecht, aber für mich ist es nur ein Fastfood Album, das in paar Wochen bei mir in der Versänkung verschwinden wird.

Weiterhin gibt es ein Paar Konzeptsongs, die total verkackt wurden.

Bei "Immer nur das Schlechte" sticht nur der Curse-Part heraus, da alle anderen nur belanglosen Battlekram rappen...

"Wand" ist zwar doch ganz cool, aber da hatte ich mir auch von mehr versprochen. Ist eigentlich auch nur ein Battletrack und irgendwie nicht das, was Savas so hoch angepriesen hatte...

Dann gibt es noch Tracks, die zwar beim ersten Hören cool sind, aber die man auf Dauer auch nicht hören kann. Techno Pilot ist so ein Beispiel.

Das müsste erstmal reichen... :)
 
PMA gefällt mir auf dem remix nich, da ich nur bruchstücke von seinem text verstehe.

und ganz ehrlich, auch wenn ich finde, dass er was kann...als ich seinen part auf dem remix zum ersten ma hörte, dachte ich "ah, olli banjo rappt jetz!"

:oops:

hehe, man beachte den genauen titel des videos :D

http://www.youtube.com/watch?v=JEGFOq3fCPY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz youtube is voll mit so nem scheiß, merk ich grade:

http://www.youtube.com/watch?v=2CU_ITPbUzo&feature=quicklist
http://www.youtube.com/watch?v=8YZnnLFh-qg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JZqEorUBkwo&feature=related

und all diese leute sind unter 18, würd ich ma sagen.

boooooah...meine fresse, wenn man die mucke feiert usw., okay. aber ich glaub, manche nehmen das echt zu ernst. wenn ich mir vorstelle, dass es bestimmt da draußen ein paar jockelkinder gibt, die sich mit dem bellonischen gruß und der essah-cap auf in der schule begrüßen, wird mir kotzübel.

ich bin zu bodenständig für so was, nich ma bei meinen absoluten lieblingsrappern (zu denen savas nich zählt) würd ich so nen scheiß machen bzw. hab ich so was getan als ich jünger war.
 
ganz youtube is voll mit so nem scheiß, merk ich grade:

http://www.youtube.com/watch?v=2CU_ITPbUzo&feature=quicklist
http://www.youtube.com/watch?v=8YZnnLFh-qg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JZqEorUBkwo&feature=related

und all diese leute sind unter 18, würd ich ma sagen.

boooooah...meine fresse, wenn man die mucke feiert usw., okay. aber ich glaub, manche nehmen das echt zu ernst. wenn ich mir vorstelle, dass es bestimmt da draußen ein paar jockelkinder gibt, die sich mit dem bellonischen gruß und der essah-cap auf in der schule begrüßen, wird mir kotzübel.

ich bin zu bodenständig für so was, nich ma bei meinen absoluten lieblingsrappern (zu denen savas nich zählt) würd ich so nen scheiß machen bzw. hab ich so was getan als ich jünger war.

da sieht man aber wirklich warum die bellos alle kritik an savas als hate abstempeln. 15 jahre im schnitt und sind mit tol & jb2 zum rap gekommen. die kennen die alten sachen gar nicht erst. LMS war der erste deutschrap track den ich gehört habe.savas war damals king des schulhof's. wir haben über seine texte gelacht usw. solche aktionen wie der ''bello handschlag'' sind fremdscham.. savas unterstützt so einen scheiss auch noch indem er den mist in intros ,interviews breit schlägt. ich sags euch ,da wächst ne sekte zusammen :) bald werden wohl die heiligen bello-schriften in den handel gehen. :thumbsdown: jeden falls würde ich meinen bruder für solche aktionen klatschen!
 
HAHAHAHAHAHAHHA ey ich kotze hier fast vor lachen

was sind das den für überpeinliche bellonische handschlagvideos

was mich ja stark gewundert hat war, dass da keiner älter als 16 gewesen ist, bzw. war 12 das durchschnittslater für die aktion.

DAS IST JA WOHL DER BESTE BEWEIS, wer Savas seine Hörer noch sind.


SAVAS HAT SEINEN ARSCH VERKAUFT, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER

Das king war ja schon einige zeit weg, aber das Kool sollte er auch sein lassen. Einfach Savas wäre ok, perfekt wäre natürlich, wenn er das Kool mit Bravo austauscht.

Der Bravo Savas und seine bellonisches Gesindel, naja. soviel dazu, wer so alles seine musik ge****t hat.


Prinzhakan zeig mal das handschlagvideo von dir. wär hamma bellonisch von dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich finde, dass jbs 3 wesentlich weniger von diesen verrückten bello-sachen enthällt als der 2. teil. das is an sich schon ma gut.
trotzdem hör ich mir zB "ein bello kommt selten allein" nich gerne an, is einer der schwächeren tracks. n paar kollegen von mir (die aber schon seit sehr vielen jahren fans sind) finden natürlich alles wieder geil. wenn die mich nach meiner meinung fragen und ich dann i-wann mit einem "..., aber..." komme, heißt es wieder "jetz muss der wieder i-was kritisieren, wie immer!"

ich kann nix dafür, dass ich als einziger objektiv bleibe :oops: :thumbsdown:

ich frag mich auch, ob savas wirklich nich erkennt, dass viele jugendliche fans noch zu jung sind, um mit dem bello-kram angemessen umgehen zu können, oder ob er das sogar alles noch toll findet, was die so machen.
er wird jedenfalls schwierigkeiten haben, sich in zukunft von dem bello-image zu lösen. ich glaub, das wird noch konsequenzen für ihn haben, die ihm nich schmecken werden.

ach ja, den vogel schießt folgendes bellonische-gruß-video ab:

http://www.youtube.com/watch?v=QZPWoOqHLic

:D
 
pahahahhahaha :D
ich hab von dem ganzen bellonien kram irgendwie kaum was mitbekommen.. lasst die kinder halt ihre idole haben und peinliche sachen bringen.. immernoch lieber savas als wie bill rumlaufen oä is doch auch nur ne phase.. mmn is jbs 3 einfach besser als jbs2 und tol zusammen..
 
Zurück
Oben Unten