LP Kool Savas & AZAD - ONE

ne richtig ergänzen tun sie sich net. is eher sauber in verses geteilt, bis auf ein, zwei ausnahmen. ich denk savas spart sich sein kreatives potential für sein nächstes soloalbum auf. anders ist es nicht zu erklären. versteht mich nicht falsch. ist klar das es ein battle album geworden ist, aber ein bischen nährwert hät dem album gut getan. ich peil eh nicht was mit S los ist. der junge dropt DBTML und seitdem bombt der deutschland mit nonsense texten voll, bis auf 2-3 kurze parts auf dem Mixtape von DBTSG . ich denk savas hat einfach viel mehr drauf. das ist mir langsam geistig extrem zu dünn. die john bello story wird wieder son " schick dein chick vorbei "-tape. is ja funny, nur langsam ist die balance mehr als im arsch. man hat echt das gefühl das der ehemalige kks experimentiert und abcheckt wieviel scheisse er den kids verkaufen kann! anders is es einfach nicht zu erklären, wieso der beste mc deutschlands schwächelt. dennoch ist das album einen kauf wert. allei wegen den pervesen flow und hook auf alles was geht. weitere highlights sind auf jeden fall guck my man, was hab ich dir angetan, all 4 one und no no no. ist auf jeden fall für jeden was dabei. aber erwartet bloss keine sinnestexte. nicht im ansatz. hirn auf durchzug stellen und bangen. nicht mehr und nicht weniger.
 
das album ist bis auf 3 tracks scheisse.....

die meisten dt mc s kicken eh nurmehr nursery rhymes


word
 
Original geschrieben von Decepticon
das album ist bis auf 3 tracks scheisse.....

für mich klingt das eher so, als ob das endlich mal ein album wäre, bei dem so ziemlich jeder track ganz gut ist und kein wirklicher pausenfüller drauf ist.
ich zahle lieber für 13 tracks, die ich mir alle anhöre, als für 20, von denen ich ca. 5 hören will. ich will nicht nur die stimmen hören, sondern die tracks...
 
The Message

Ich check nicht was ihr immer gegen battlerhymes habt und warum ihr immer ne message wollt. sind wir mal ehrlich "all 4 one" ist textlich der schlechteste song auf dem album und mit der einzige mit ner message. dieses lasst uns alle die hände reichen getue ist naiv und kindisch. ich kenne keinen deutschen MC der das zeug dazu hat mal wirklich inhaltlich gute, überlegte und fundierte sozialkritische texte zu kicken, wie das in den staaten z.b. bei Public Enemy, KRS One oder Immortal Technique der fall ist bzw. war.

insofern sind mir gute styles und battlerhymes tausendmal lieber als halbgares message gepose!

oder wollt ihr uns etwa wieder in die zeit von Advance Chemistry, Absolute Beginner, Anarchist Academy, Main Concept... beamen wo Holperreime die Szene regiert haben aber immer ne tolle Message transportiert wurde? wenn ich message will schau ich nachrichten N-TV oder kauf mir den spiegel.
 
Also irgendwie peil ich die Erwartungshaltung einiger Leute hier nicht. In Zeiten, in denen Samy schwächelt und Sido, Bushido, Fler und Eko uns mit grottigen Texten zubomben ist One sowas wie ne Erlösung. Also bitte. Savas kann auch nur rappen und nicht das Rad neu erfinden.
 
echt ein flop das album

die beiden sind fast auf jedem track off-beat, die tracks hören sich irgendwie noch nicht ganz fertig an, irgendwas fehlt da...die parts sind alle viel zu kurz und die meisten beats sind echt nur schlecht...

wenn beide ihren alten style gekickt hätten, wäre das bestimmt ein burner album geworden..
azad fängt auch langsam an richtig schlecht zu werden, fängt jetzt auch an die ganze zeit rumzuschreien und so wack zu betonen...und dieses schwule boooom das sich durch das ganze album durchzieht ist echt wack...
ausser banana 2 kann man sich nichts auf dem album öfter anhören.....
war auf jeden fall ein geld mach concept und nicht mehr...
:oops:
 
und versteht mich nicht falsch, habe sonst jedes album von den beiden....
das neue album ist aber z.b. mit Leben nicht zu vergleichen....
 
des zu haten ist wie gegen den weltfrieden zu sein
ey das album it hammer
denke aber auch das es nicht an leben ran kommt aber es ist auch was anderes
hört es euch an es ist hammer
peace
 
alle die das album hier runtermachen weil die es schon seit ner halben woche geladen haben sind hier die wahren wixxa
 
meiner meinung nach sollte man das als deutschrap-fan und als azad,savas supporter kaufen.
ich habs auch seit freitag und muss sagen, dass es eine bombe ist.
yeah amazon hat samstag mein paket rausgeschickt.
also KAUFEN ;)
 
meiner meinung nach sollte man das als deutschrap-fan und als azad,savas supporter kaufen
Hä? Man sollte wenn man Azad ist Savas Supporter kaufen? :D Gibts die auch wie One in ner Limited Edition? :D
ne hab dich natürlich verstanden! Hast ganz klar Recht!
 
Re: The Message

Original geschrieben von chiefrocka
ich kenne keinen deutschen MC der das zeug dazu hat mal wirklich inhaltlich gute, überlegte und fundierte sozialkritische texte zu kicken, wie das in den staaten z.b. bei Public Enemy, KRS One oder Immortal Technique der fall ist bzw. war.

wieso werden gerade sozialkritische als inhaltlich gut befunden?? Es kann doch durchaus sein, dass der Rapper einfach nur Müll labert, den er aus Halbwahrheiten zusammengereimt hat, weil er einfach dumm ist...

Beginner haben übrigens das beste deutsch Album rausgebracht...

Ich find das Album soweit ich denn hören konnte hat überwiegend blöde Beats und insgesamt hörten sich einige Lieder ein bischen an wie G-Unit oder sl. Gerade das "No No No" ist da so ein Kandidat...
 
Re: The Message

Original geschrieben von chiefrocka
Ich check nicht was ihr immer gegen battlerhymes habt und warum ihr immer ne message wollt.

blablabla.... was ist denn überhaupt 'Message'? ich mein, die Kritik ist gerechtfertigt.... 'Reflektionen' oder 'Phoenix' auf dem Azad Album hatten auch Inhalt.
 
Hab jetzt "All 4 ONE" komplett und muss sagen das Azad erster Verse nicht so reinhaut wie Savas seiner. Der zweite, sehr kurze, ist wieder besser. Also ich freu mich extrem. Morgen um diese Uhrzeit werde ichs endlich haben!
 
yo...habs jetz von emule...
überzeugt mcihs ehr...werde morgen im laden stehn....die ham, das geld verdient!sehr schönes album...!
 
Zurück
Oben Unten