LP Kollegah - KOLLEGAH (OUT NOW!)

ich stell mir son konzert von Kollegah total langweilig vor :confused:

aber auf Cd zuhause oder im Auto isses natürlich ganz cool :cool:
 
ich stell mir son konzert von Kollegah total langweilig vor :confused:

aber auf Cd zuhause oder im Auto isses natürlich ganz cool :cool:

dann würde ich dir empfehlen mal ein konzert von ihm zu besuchen.
in berlin jedenfalls war er sehr lässig drauf ähnlich wie in seinen interviews.
die stummung war dennoch sehr gut:thumbsup:
 
ich stell mir son konzert von Kollegah total langweilig vor :confused:

aber auf Cd zuhause oder im Auto isses natürlich ganz cool :cool:

Also ich war schon da, zwar erst einmal aber war schon gut geil und für den Preis alle Male lohnenswert! Auch das quatschen danach war wie schon gesagt sehr entspannend und locker. hätte ich eigentlich erwartet:cool:
 
Also der war hier mal in der Gegend (Soest) und ich war positiv überrascht, der Preis war verschwindend gering und er hat sich ziemlich viel Zeit gelassen, Fotos etc.
Der Sound in dem Laden war scheiße, aber er hat das beste draus gemacht, desweiteren waren da maximal 50 Leute, von daher haben die das schon ganz gut gemacht (Slick One war dabei).
 
wie ich erwartet habe flacht der hype um den neuen kollegah release doch merklich shcnell ab,ist eben ein mehrere-tage genuss , aber sicher ekin dauerbrenner der sich als classic bezecihnen darf...
 
ich glaub langsam sowieso dass silohero n fake ist, so übertrieben kann man gar nicht savas´ dick riden
 
sehr gutes album, gefällt mir...
gut auch das diesmal auf features verzichtet wurde, die beats sind diesmal chilliger als beim vorgänger, sinan sakic sample auf track 2 ist nice:)
 
hört ihr euch eigentlich selber reden ihr opfer?
ich guck auch nicht scarface und sage dann "ja, ne ist schwul, al pacino ist in wirklichkeit ya gar kein gangster"

der junge schiebt einfach einen überstyle, genießt es einfach


Scarface ist eine Story mit zusammenhang
Kollegah's Rap sind punchlines ohne (nicht immer aber immer öfter) zusammenhang
was man nun davon interessant findet muss jeder für sich selbst entscheiden
was mich persönlich langweilt ist eben dieses inhaltslose gelaber das man mindestens schon 3 mal von ihm gehört hat
klar hat er einen guten flow und sehr gute reime, das will ich ja garnicht bestreiten; aber ich hoffe dass dir mal klar wird, dass nicht jeder kollegah feiern möchte
mir kommt es gerade so vor als seien viele sogar verwundert
 
Von K.i.z. erwartet doch auch keiner, dass die mal Menschen gefressen habe, aber Kollegah muss natürlich mit ner Ak47 und 120 durch die Innenstadt gefahren sein, damit er weiter im Zuhälterstyle rappen darf..
 
Scarface ist eine Story mit zusammenhang
Kollegah's Rap sind punchlines ohne (nicht immer aber immer öfter) zusammenhang
was man nun davon interessant findet muss jeder für sich selbst entscheiden
was mich persönlich langweilt ist eben dieses inhaltslose gelaber das man mindestens schon 3 mal von ihm gehört hat
klar hat er einen guten flow und sehr gute reime, das will ich ja garnicht bestreiten; aber ich hoffe dass dir mal klar wird, dass nicht jeder kollegah feiern möchte
mir kommt es gerade so vor als seien viele sogar verwundert

Gute objektive Kritik (so macht man das Silohero!)
Stimme dir aber voll und ganz zu, inhaltlich ist das so ziemich das Gleiche auf jedem Album (mit Ausnahme von Alphagene da sind ja auch 1-2 persönliche Dinger drauf), ich persönlich finde allerdings, das er das gleiche Gelaber immer wieder so geil verpackt, dass zumindest ich als nicht störend empfinde.
Das ist eben das, was mich zum Beispiel von Leuten wie Savas unterscheidet, der den derbsten Flow hat, aber den Inhalt für mich (also den Battleinhalt) nicht mehr so nice verpackt, dass ich von manchen Sachen (So Sätze wie "keiner kommt an mich / uns ran" etc.) einfach nur noch genervt bin.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei mir beim 10. Album von Kollegah auch ziemlich auf die Nille geht.
Aber wie gesagt, ist halt Ansichtssache.
 
sehr gutes album, gefällt mir...
gut auch das diesmal auf features verzichtet wurde, die beats sind diesmal chilliger als beim vorgänger, sinan sakic sample auf track 2 ist nice:)


ähnliche meinung ... leider sind für mich die beats das einzige manko auf dem album

sons ein überalbum 9,5 von 10 punkten:thumbsup:
 
Zuhältertape 1: 9,5/10
Kollegah : 8,5/10
Zuhältertape 2 (Boss der Bosse): 8/10
Alphagene: 5,5/10

Aber wirklich schlechte Abmischung, von wegen sie hätten daran gearbeitet :mad:.
 
du elender Hiphopspast stehst da um zehn in der Disco samstagabends/
neben dem Big Boss am Pissoir.. und glotzt mit verstohlnem Blick/
schwer geschockt auf sein' ohne Witz mehr als doppelt so großen Dick/
wenn du dann zwecks Schwanzverlängerung mit offenem Hosenschlitz/
auf dem Operationstisch sitzt, sagt der Doktor: "Das lohnt sich nicht!"/
"Der's zu klein geraten!".. du gehst rein in den Laden, brauchst eine Beratung/
bezüglich der passenden Kondomgröße und dir wird zu klein geraten!/

:D:D:D:D

ich krieg mich net mehr ein, hammer
:D
 
Was heisst eigentlich jebiga? Kolle sagt ja auch öfters "jebiga, Johnny".

Das Lexem "jebiga" kÖnnte man wortwörtlich jebi-ga als **** ihn übersetzen. Sonst steht es im balkanischen Raum für "scheiss drauf" oder "****", du siehst, es wirkt sehr pejorativ und dient zur Verstärkung von artikulierten Lexembildungen,

hochachtungsvoll,

Cromorgen
 
Zurück
Oben Unten