LP Kollegah - KOLLEGAH (OUT NOW!)

sarcazm

gehört zum Inventar
Registriert
25. März 2005
Beiträge
546
Kollegah - "KOLLEGAH"

(+ Streetdoku "Bei Nacht" auf DVD)


„KOLLEGAH“ unterscheidet sich jedoch deutlich von seinem Vorgänger. Passend zur Jahreszeit ist der Sound sommerlich und leichtfüßig ausgefallen, selbstverständlich gespickt mit Kollegahs gewohnt vor Coolness und Humor nur so strotzendem, arrogant-lockerem Rapstil. Auch der Albumtitel lautet nicht umsonst schlicht „KOLLEGAH“, sondern wurde ganz bewusst gewählt. Auf Features wurde komplett verzichtet, es gibt 100% „KOLLEGAH“.

Auf 17 Tracks liefert Kollegah neben den für ihn typischen Punchlinetracks auch die ein oder andere Story und stellt dabei seine raptechnische Brillanz in Form von plötzlich einsetzenden Highspeed-Doubletimeraps und grandiosen Reimketten immer wieder unter Beweis.

Produziert wurde das Album zum Großteil vom mehrfachen Gold- und Selfmade-Hausproduzenten Rizbo. Weitere Produktionen stammen u.a. von Mauvais Garcon, Chrizmatic, SixJune&YoShi und Vizir. Das 20-seitige Booklet ist ausgestattet mit allen Songtexten des Albums.

Darüber hinaus liegt dem Album die Bonus-DVD „Bei Nacht“ bei. Die 45minütige Streetdokumentation gewährt packende Einblicke in das Nachtleben / Milieu und die Türsteher-Szene. Interessante Charaktere schildern ihre Erfahrungen und gewähren einen unverfälschten Einblick in eine Welt, die für viele v.a. deswegen reizvoll ist, weil sie den meisten Menschen unbekannt ist. Diese von Selfmade Records produzierte Dokumentation ist sicher ein Highlight verglichen mit den meisten Bonus-DVDs, die Musikalben beiliegen.

"KOLLEGAH" ist ein einzigartiges Werk des Rappers, der den Begriff „Punchline“ völlig neu definiert hat. Ein Album von großem Unterhaltungswert und Langlebigkeit, mit dem Kollegah erneut seine Ausnahmestellung im Deutschrap unter Beweis stellt.

RELEASEDATE: 29.08.

Cover: HIER

SNIPPET:

DOWNLOAD:
www.selfmade-records.de/snippet/kollegah_albumsnippet.mp3
YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=kRc0ZamNfbs


VIDEOS:




"KOLLEGAH" VORBESTELLEN:




TRACKLIST:

01. EURE HOHEIT
02. KOLLEGAH
03. BIG BOSS
04. STRASSENAPOTHEKER
05. IN DER HOOD
06. KOKAMUSIK
07. BAD BOY
08. DOUBLETIME FREESTYLE
09. 30,3
10. 1001 NACHT
11. SELFMADE HUSTLER
12. GANGSTAARROGANZ
13. HALFTIME FREESTYLE
14. HERBST
15. GHETTOBUSINESS
16. BIS ZUM TAG...
17. OUTRO
 
Ja einfach übertrieben geil und wieder soviele neue punshlines reimketten vergleich usw...... nichts was ich bisher schon mal gehört habe. :thumbsup:

das album wird alles umhauen wie ein boxer auf coks. freu mich schon :thumbsup:
 
Hab es schon vor längerer Zeit ohne Bedenken vorbestellt. Wird schon gut werden. :D
 
mir gefällt der artist zwar nicht, aber die idee mit ner dvd als bonus find ich sehr geil.

ich hoffe die idee macht sich bezahlt ..
 
nja video geht, komisches rumgestreichel im auto und so,
aber der track is nice...
 
TRACKLIST:

01. EURE HOHEIT
02. KOLLEGAH
03. BIG BOSS
04. STRASSENAPOTHEKER
05. IN DER HOOD
06. KOKAMUSIK
07. BAD BOY
08. DOUBLETIME FREESTYLE
09. 30,3
10. 1001 NACHT
11. SELFMADE HUSTLER
12. GANGSTAARROGANZ
13. HALFTIME FREESTYLE
14. HERBST
15. GHETTOBUSINESS
16. BIS ZUM TAG...
17. OUTRO

17 Tracks, keine Features, 100% Bossrap.


Quelle: SR Admin
 
sieht irgendwie lanweilig und berechenbar aus...ist die tracklist aus dem hangout? :D
 
Ich find die Tracklist sehr gut. Keine Features, auch sehr gut.
Erwarte außerdem viel vom Track "Herbst" :cool:
 
tracklist klingt gut, album hol ich mir 100%

ma gespannt ob herbst ne fotzsetzung zu sommer wird oder in ne ganz andere richtung geht...
 
okay, kolles image ist schon extrem behindert und peinlich, aber wer Ahnung von Rap hat weiß dass das technisch eine richtig große Leistung ist

ich zitier das ma. das spricht so ziemlich meine Meinung aus.
Bis auf das ich mir das Album auch holen werde weils unterhaltsam ist trotz allem!
und auf den Doubletimefreestyle bin ich mal gespannt
 
Habe Tracklist + Albuminformationen aus dem Selfmade Newsletter in den Anfangspost editiert.
 
hab ganz niedrige erwartungen. "big boss" is außer einer line n enttäuschender track. das video is fürn arsch, und dass es keine feature gibt, kotzt mich auch an. zumindest fav müsste dochwohl dabeisein. oder mal wieder was mit kiz, oder hank wär der hammer gewesen. :(
alphagene war ja noch relativ korrekt, auch wenns nicht an boss der bosse rankam, und die alten sachen sind auch besser.
irgendwie gehts seit dem sr-sampler nur noch bergab.
 
hab ganz niedrige erwartungen. "big boss" is außer einer line n enttäuschender track. das video is fürn arsch, und dass es keine feature gibt, kotzt mich auch an. zumindest fav müsste dochwohl dabeisein. oder mal wieder was mit kiz, oder hank wär der hammer gewesen. :(
alphagene war ja noch relativ korrekt, auch wenns nicht an boss der bosse rankam, und die alten sachen sind auch besser.
irgendwie gehts seit dem sr-sampler nur noch bergab.

kiz waren doch kacke und favorite is einfach nur gähn, hatte man jetz auch zu genüge.

hoffe das es nach alphagene wieder aufwärts geht :)
 
kiz waren doch kacke und favorite is einfach nur gähn, hatte man jetz auch zu genüge.

hoffe das es nach alphagene wieder aufwärts geht :)
ich finde das favorite und kollegah gut ergänzen, da sie so unterschiedliche schienen fahren, die beide schlecht zu vergleichen, aber auf hohem technischem niveau sind.
und hank wär n highlight gewesen, mal die beiden besten techniker aus deutschland auf einem track zu hören.
und k.i.z die feier ich einfach, das is ahlt geschamckssache.
 
Zurück
Oben Unten