LP Kollegah - King (09.05 2014)

Eigentlich gibt es da doch auch nur Kollegah als Zugpferd. Die 257er interessiert doch keine Sau, Genetikk sind zwar erfolgreich, aber ob das langfristig hält? und Favorite hat ja auch nicht mehr wirklich große Präsenz. Und ein wirklich breites Spektrum decken die nun auch nicht ab!

Bei Genetikk hat man gemerkt, dass einfach sehr viele Leute die nun hören, da ihr Sound und ihr Aussehen einzigartig ist. Das nächste Album wird durch die Decke gehen, davon bin ich überzeugt. Die 257ers werden Richtung Alligatoah gehen, also eingängige Mukke mit Texten, die die Hälfte der "Zielgruppe" eh nicht verstehen. Aber who cares? Was Kollegah nun ist haben wir ja in der Promophase gesehen.

Nur Favorite...keine Ahnung, der ist halt Favorite. :D Auf jeden Fall immer noch sympathischster Dude da.
 
Ja okay, das Kollegah jetzt Platin geht war klar und 35.000 Einheiten in etwas über 3 Wochen ist jetzt auch nicht so übertrieben viel. Da man davon ausgehen kann, dass ein Teil davon selbst aufgekauft wurde.
 
Haha. Genetikk und das Wort einzigartig in einem Satz, ich glaub ich brech gleich zusammen. Der Producer ist schon ganz nett, der Rapper ist 0815 Mittelmaß. Warum die Sturmmasken jetzt ein einzigartiges Aussehen darstellen sollen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
Weil die meisten sowas halt noch nicht gehört und gesehen haben. Und mit den meisten meine ich Leute die Facebook Posts der Rapper kommentieren und nicht das MZEE Forum.
 
Ich gönne es Selfmade zwar sehr, aber ändert trotzdem nichts mehr dran, dass seit ZHT 3 und dem Hoodtape nichts mehr rundes rauskam.
Favorite könnte ich mir auch nicht mehr mit nem guten Release vorstellen, nach Christoph Alex, was eher ein Anarcho Light war. Den Genetikk Kram fand ich auf Dauer mega langweilig. 257ers ist halt für die Generation Rewe Billig Wodka mit Magic Man mischen und den stumpen Müll feiern. Denke die hätten nicht mal wirklich den Intellekt dafür etwas auf Alligatoah Niveau zu bringen. Aber zu Zeiten wo ein KFC Rebel auf 1 gehen kann überrascht mich nichts mehr...
 
Das Video King ist ganz schön gut gemacht. Die Dame mit den schwarzen Haaren finde ich hübsch.
 
Ich gönne es Selfmade zwar sehr, aber ändert trotzdem nichts mehr dran, dass seit ZHT 3 und dem Hoodtape nichts mehr rundes rauskam.
Favorite könnte ich mir auch nicht mehr mit nem guten Release vorstellen, nach Christoph Alex, was eher ein Anarcho Light war. Den Genetikk Kram fand ich auf Dauer mega langweilig. 257ers ist halt für die Generation Rewe Billig Wodka mit Magic Man mischen und den stumpen Müll feiern. Denke die hätten nicht mal wirklich den Intellekt dafür etwas auf Alligatoah Niveau zu bringen. Aber zu Zeiten wo ein KFC Rebel auf 1 gehen kann überrascht mich nichts mehr...

Ja, das ist schon etwas schade das seit dem riesigen Erfolg die Qualität etwas leidet. D.N.A. fand ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht besonders gut. Zwar in Ordnung, aber relativ schnell langweilig. Hoodtape ist wirklich das letzte durchweg gute Release.
 
Ekelhaftestes Interview auf eins live gestern.

Weichspülscheisse vom allerfeinsten, uncredibiles Homogelaber für die werte Hörerschaft.
Hast sich auch dem Zuhältertape Style abgewendet, nachdem er der alteingesessenen Fanbase ja genau das versprochen hatte. Der weltrekordhalter im Lines klauen scheint wieder vermehrt mit Schwänzen im Pool zu chillen und da lecken sie sich gegenseitig die Butter vom Bizeps
 
schon sehr krass, dass kolle platin geht. hätte ich ihm ehrlich gesagt niemals zugetraut, dass er kommerziell mal so durch die decke gehen wird. jetzt ist er ja praktisch schon auf einer linie mit bushido, sido, casper und co. was die charts angeht. aber ich kann ihn irgendwie leider nicht mehr hören, hab mich einfach früher an ihm totgehört.
 
Geht mir mittlerweile auch so, dieser gigantische Hype, die Überpräsenz bei sämtlichen HipHop Channels und alles was sich sonst noch irgendwie mit Musik in Verbindung bringt (Damit meine ich vorallem die entsetzlichen Interviews, scheint da von Mal zu Mal unsympathischer zu werden), dieser durch in begründete Trend, dass nun alle kleinen Spasten meinen "voll krass pumpen" gehen zu müssen, dabei "aber ja net Beine trainieren, weil man die im Club net sieht" obwohl sie da sowieso nicht reinkommen würden (Von "Von Salat schrumpft der Bizeps" mal ganz zu schweigen, wird man inzwischen überall damit konfrontiert, vorallem beim trainieren wenn da alle mit ihren "Kolle Trainings Playlists" ankommen, bis zu diesem verdammten "Wat Is Denn Los Mit Dir" was man mittlerweile auch überall, aber wirklich überall hört, etc. etc. .....
 
Kollegah hat mehr von Farid profitiert und Farid wiederum von Eko.
Kollegah sollte sich somit mal bei Eko Fresh für alles bedanken :)
 
erst seitdem kolle mit farid hängt, hat man aufgehört über ihn zu lachen.

bedingung der möglichkeit seines erfolgs.

lange war kein rapper mehr so von seinem image abhängig wie kolle.
 
Kollegah hat mit Haftbefehl Beef wegen dem Video ne?
Weiß man schon mehr?
 
Zurück
Oben Unten