LP Kollegah - King (09.05 2014)

kennt ihr diesen geruch von gummimasken die man für karneval kauft? dieser bestialische made-in-china geruch? das kollegah album ist für mich das akustische gegenstück zu diesem geruch. ich versteh echt nicht wie man das feiern kann. bei den beats bekomm ich schon nen würgereiz, die sind doch alle kategorie rappers.in oder "fresh new hiphop doubletime beat 2012" auf youtube
 
"Du bist Boss" motiviert dich? Ernsthaft?
Willst du die Aussagen von Kollegah in diesem Track kritisieren? Die sind allesamt richtig und nachvollziehbar. Natürlich ist das meiste normal und jeder normale Mensch sollte die Aussagen schon immer beherzigt haben, dennoch sind die Werte mit Ausnahmen alle richtig und stimmen mit meinen Gedanken größtenteils überein.
 
Willst du die Aussagen von Kollegah in diesem Track kritisieren? Die sind allesamt richtig und nachvollziehbar. Natürlich ist das meiste normal und jeder normale Mensch sollte die Aussagen schon immer beherzigt haben, dennoch sind die Werte mit Ausnahmen alle richtig und stimmen mit meinen Gedanken größtenteils überein.

Das sind einfach nur irgendwelche belanglosen Phrasen, die zur Not auch ich kurz hätte aufschreiben können.
 
Das sind einfach nur irgendwelche belanglosen Phrasen, die zur Not auch ich kurz hätte aufschreiben können.

"Du bist Boss" ist doch DER Werbesong für sein Produktsortiment schlechthin. Vielleicht sollten manche lieber mal ihren Schließmuskel trainieren...
 
so nach ein paar wochen kann man sagen, dass das ein übertriebenes album ist.

für mich mit das beste kolle album (fand alphagene und kollegah nie auch nur ansatzweise so geil wie die zuhältertapes), wenn man den kontext außer acht lässt

richtig starkes release, bestes deutsches "gangster" rap album 2014 (raper bitte keine grundsatzdiskussion bruder)

zht 3 -> zht 1 -> zht 2 -> king/alphagene -> hoodtape -> kollegah / jbg1 -------> jbg2 --------> bossaura

irgendwie so, hab vermutlich sogar was vergessen

eiskalt brudi, du hast echt ahnung. es ist wirklich sein bestes album, auf kolle und alphagene kannste dir 5 tracks raussuchen und die restlichen 20 in den papierkorb legen. so viele skiptracks. lol

bossaura (der track) > zuhätertapes > king > rest >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du die Aussagen von Kollegah in diesem Track kritisieren? Die sind allesamt richtig und nachvollziehbar. Natürlich ist das meiste normal und jeder normale Mensch sollte die Aussagen schon immer beherzigt haben, dennoch sind die Werte mit Ausnahmen alle richtig und stimmen mit meinen Gedanken größtenteils überein.

Welche Aussagen denn? Das sind (wie pokusa schon sagte) so peinliche Phrasen über Ehre und Stolz, das sich mir vor Scham schon die Nackenhaare aufstellen.

Wenn du allein als Deutscher kämpfst gegen 5 Türken aus dem Block
Weil du Stolz und Ehre hast und keinen fürchtest außer Gott

Ich muss nochmal fragen, so etwas motiviert dich?:D
 
mit "5 gegen 1" lassen sich kollegahs texte aus jüngster vergangenheit auch gut zusammenfassen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mal wieder ne ganz schlechte Singlestrategie von den Selfmade Mannen. Eigentlich nur Schrott als Video veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das juckt Elvir doch jetzt nicht mehr, das Album hat schließlich schon alle Rekorde gebrochen. :D
 
Man sollte sich aber nie den festen Kern vergraulen und auf die kommerziellorientiere Masse setzen. Die können von heut auf morgen verschwinden. #bushido #wcw
 
Selfmade hat sich bei mir innerhalb von paar Jahren von einem Lieblingslabel zum Unsympathen Verein entwickelt.
Album wird gar nicht mehr angespielt, ausser vllt Karate ab und zu.
Kolle, Fav, Shiml und Cas waren für mich die letzte gute Kombo dort
 
Warum haten alle diesen Track? Einer der wenigen vom Album, der einen vernünftigen Beat bekommen hat. Video ist natürlich überflüssig.
 
Das Album hat sich bei mir so ganz und garnicht gehalten, ich hör es überhaupt nicht mehr.
Die alten Sachen kann ich rauf und runter hören, aber von dem album ist irgendwie nichts hängengeblieben
 
Warum haten alle diesen Track? Einer der wenigen vom Album, der einen vernünftigen Beat bekommen hat. Video ist natürlich überflüssig.
The cocaine, the crack
Blowin' the haze, blowin' the haze
Wor-wor-wor-word
A lot of women hate me, but that's only cause they used to love me
The cocaine, the crack
Blowin' the haze, blowin' the haze
Get high of the trees and the Hennessy's
Versteh ich auch nicht. Die Cuts sind real und passen gut zum Track.
 
Was starrt Kollegah ständig ins leere, ist das eine Metapher dafür, dass er nichts in der Birne hat?

Das Video erinnert mich an dieses Bild von Will Ferrell.

Will%252BFerrell-150x150.jpg
 
Zurück
Oben Unten