Kollegah im Interview - "Boss der Bosse"

DerFist schrieb:
Ich kenne nur seinen Part auf dem Casper Tape und der würde mich auf keinen Fall veranlassen mir eine Platte von ihm zu kaufen.
Aber gibt es nicht eigentlich das Zuhältertape 1 irgendwo zum Download? Meine das hätte ich mal irgendwo gelesen.
Gaba mal zum Download. Er hat dann aber den Deal bei Selfmade bekommen, die die Scheibe mit einigen neuen Tracks neu rausgebracht haben. Gibt also kein Download mehr ;)
 
sIcKWitIt schrieb:
Blödsinn. Er hat die Faszination des Savas' von vor 5 Jahren. Die Skillz, alles plattzumachen, den Wortwitz, die Ideen usw.
Es macht einfach Spaß, ihn zu hören, weil man lachen kann & es Rap auf allerhöchstem technischen Niveau ist.

Word.Das ist einfach nur Entertainement pur!
 
Sehr geiles Interview auf jeden fall!
Nuja Kollegah ist einfach eine klasse für sich!! Aber dafür lieben wir ihn doch ;)

"Ich bin der King von Westdeutschland#
es gibt keinen besseren in Rest Deutschland#"
 
Ich kann damit auch nicht viel anfangen, find er isn Spast...


aber ich muss echt sagen, die Vergleich sind zum Teil verdammt krass

und bei dem Snippet das mit Lil John und "deiner" Mutter, das is echt witztig:D :D
 
Safario schrieb:
Zum Thema: komische Frisur, aber das nur nebenbei.

Ich versteh eure Argumente nicht so ganz, soll sich anhören wie Savas vor 5 Jahren und dennoch "innovativ" sein? Wie passt das denn zusammen?

Für mich ist Kollegah ein weiterer unglaublich mittelmässiger Rapper. Ich hab persönlich einfach die Schnauze voll von Leuden die sich ne Rapkarriere quasi als Ich-AG aufbauen und deren Horizont bezüglich Themenwahl von "mit ner Glock im Club" bis "f!cken bis dein Knie platzt" reicht, und für den Scheiss auch noch gehypt werden. Hat man alles schon hunderttausend mal gehört, aber es scheint ja als reicht es n bisschen auf gangsta-pimp zu machen damit dich jeder als neuen Untergrund-King feiert. Und wir er im "wirklichen" Leben ist is ja auch vollkommen egal, kann der netteste Typ sein, aber mir persönlich sind ehrliche Leute mit ehrlichen Texten lieber als irgendwelche Kunstprodukte die auf der Gangsta-Welle schwimmen weil Deutschland's Jugend ihnen dafür massig Kohle in den Arsch steckt.

Und bevor ihr euch die Mühe macht: stimmt schon, ich muss mir die Platte ja nicht kaufen...und genauso das werd ich auch machen:rolleyes:


das stimmt, seine inhalte hat man alle schon woanders gehört, aber mit soviel wortwitz, krassen vergleichen und rapskill hat das noch keiner gebracht.
die jugend versteht es halt nich und nimmt den quatsch ernst, aber ich hörs und lach mich bös weg.
 
Ja das image des "Pimps"... find ich geil^^ nein ganz ok das snippet
 
Amplexus schrieb:
Ich kann damit auch nicht viel anfangen, find er isn Spast...


aber ich muss echt sagen, die Vergleich sind zum Teil verdammt krass

und bei dem Snippet das mit Lil John und "deiner" Mutter, das is echt witztig:D :D

Und warum ist er dann in deinen Augen ein Spast?
 
Redaktion schrieb:
Kollegah: Bei anderen Rappern wäre es wohl in der Tat ein Album, sind es doch ausschließlich neue Tracks auf eigenen Beats. Man könnte es als Wegweiser verstehen, welcher die Leute auf das endgültige Album vorbereitet. Das wäre sonst zu viel für sie.
lol..auch `ne nette Umschreibung für erstmal-den-kids-mit-halbgarer-scheisse-die-kohle-ausm-arsch-ziehen, und dann mal Mühe geben..Alben, an denen man wirklich arbeitet und in denen Schweiss und herzblut stecken sind ja uncool geworden...da haut man lieber allen Kram, der sonst nur auf Festplatte vergammelt, raus und gut ist..aber so macht`s ja jeder heute

kollegah hat saugute Reime und `ne gute Technik, die Themen in denen sie allerdings eingebettet sind, interessieren mich null...Standard halt..wenn ich "truegangstashit" hören will, geh ich nach übersee..und zwar in die Zeit 88 - 95..an die Originale reicht hier eh keiner ran...desweiteren ****t mich die Stimme und ihre Monotonie ab..und wenn die Stimme ab****t, geht Gar Nix bei mir..da könnt er auch DER poet vor`m herrn sein..ohne stimme läuft gar nix...nun ja, Geschmackssache
 
Slowmo schrieb:
lol..auch `ne nette Umschreibung für erstmal-den-kids-mit-halbgarer-scheisse-die-kohle-ausm-arsch-ziehen, und dann mal Mühe geben..Alben, an denen man wirklich arbeitet und in denen Schweiss und herzblut stecken sind ja uncool geworden...da haut man lieber allen Kram, der sonst nur auf Festplatte vergammelt, raus und gut ist..aber so macht`s ja jeder heute

kollegah hat saugute Reime und `ne gute Technik, die Themen in denen sie allerdings eingebettet sind, interessieren mich null...Standard halt..wenn ich "truegangstashit" hören will, geh ich nach übersee..und zwar in die Zeit 88 - 95..an die Originale reicht hier eh keiner ran...desweiteren ****t mich die Stimme und ihre Monotonie ab..und wenn die Stimme ab****t, geht Gar Nix bei mir..da könnt er auch DER poet vor`m herrn sein..ohne stimme läuft gar nix...nun ja, Geschmackssache


Wenn die Beats halbgare Scheisse sind geht das richtige Album dann wahrscheinlich auf 1....in den Staaten auch.

Mir fällt grad auf Anhieb kein deutscher Rapper ein der ne bessere Stimme hätte. Aus den Staaten eigentlich auch nur Styles P. Aber wie du sagst Geschmacksache.
 
yo ****theworld-company.de

yo kollegah ganz erlich du hast keine arnung von hiphop ich habe schon ein disstrack vorbereitet da findest du die antwort junge das heiss nicht der boss ist back sondern die pussy ist back ich frage mich warum du immer solange brauchst für dein recording junge du hast bestimmt noch nie ein freestylebattle erlebt statt dessen fakes du lyrics von ammies willst du ein twister erleben man komm auf meine page und ziehe dir mein track rein du hammel ich zeig dir den waren deutschen twister pussyy restpekt für savas curse azad würden sie nicht da sein wo äre jetzt hiphop :D
 
MC-tcu schrieb:
yo kollegah ganz erlich du hast keine arnung von hiphop ich habe schon ein disstrack vorbereitet da findest du die antwort junge das heiss nicht der boss ist back sondern die pussy ist back ich frage mich warum du immer solange brauchst für dein recording junge du hast bestimmt noch nie ein freestylebattle erlebt statt dessen fakes du lyrics von ammies willst du ein twister erleben man komm auf meine page und ziehe dir mein track rein du hammel ich zeig dir den waren deutschen twister pussyy restpekt für savas curse azad würden sie nicht da sein wo äre jetzt hiphop :D

:D für dich auch den größten RESTPEKT Junge
 
MC-tcu schrieb:
yo kollegah ganz erlich du hast keine arnung von hiphop ich habe schon ein disstrack vorbereitet da findest du die antwort junge das heiss nicht der boss ist back sondern die pussy ist back ich frage mich warum du immer solange brauchst für dein recording junge du hast bestimmt noch nie ein freestylebattle erlebt statt dessen fakes du lyrics von ammies willst du ein twister erleben man komm auf meine page und ziehe dir mein track rein du hammel ich zeig dir den waren deutschen twister pussyy restpekt für savas curse azad würden sie nicht da sein wo äre jetzt hiphop :D
Jetzt biste aber cool
 
ich hoffe 90% von euch sind mädels....denn als junge/mann über das aussehen eines rappers zu urteilen ist homosexuell... lol
 
sehr guter rapper. image ist geschmackssache!
 
Ich habs vorbestellt doch meine Scheiß bank baut um und jetzt muss ich warten bis ich zeit habe in die Stadt zu fahren und es da einzahlen ...grrr und morgen ist release ...ich könnt heulen !
 
electrofaust schrieb:
Sowas nennt man "Image", du Dummkopf. Kollegah ist eine Kunstfigur.

hehe, aber man muss schon zugeben, dass er den albernen asi in dem interview ganz gut rüberbringt, oder? ;)

freu mich auf jeden fall aufs tape, hat raptechnisch einiges aufm kasten.
 
was bloss mit Rap passiert is .. geht ma nach Berlin .. in den ach so gefährlichen Untergrund und fragt die was mit Rap passiert is ihr Spaten :D .. Kollegah kann man nur kuhl finden wenn man guten Rap hört ^^
 
Zurück
Oben Unten