Mixtape Kollegah - Hoodtape Vol. 1 / Zuhältertape Trilogie (14.08.2010)

habs grad im auto gehört. die quali ist wirklich nicht überragend...
aber briatore ist der shit, leider viel zu kurz
 
Ich gebe Gas wie Sebastian Veddäll.. :D

Ich feier s tape gut :thumbsup: kann man sich gut anhören & Haft is zwar mies aber dauert ja nicht lang :D
 
Das Hoodtape ist gut, aber für mich auch das erste Mal, dass Kolle sich mit einem Release nicht steigern konnte. Aber man sollte auch nicht dieselbe Messlatte wie an die früheren Releases anlegen. Das Hoodtape ist nicht als eigenständiges Release konzipiert, sondern nur als nette Beigabe zur Steelbox. Deshalb merkt man auch wie ich finde, dass z.B. Kollegah sich diesmal nicht ganz so viel Mühe beim Schreiben gegeben hat. Ich musste nur bei einer Punchline lachen ("Du bist wie Uschi, du hast Glasknochen"), aber ansonsten eher Standard, also hoher Kollegah-Standard, schlecht ist was anderes. Das ZHT3 bleibt für mich erstmal unereicht, raptechnisch und von den Beats her.
 
Das dicke Paket kam grad...Also ich nehme meine Aussage bzgl. Preis zurück. Ist schon leicht lächerlich was Selfmade da immer macht. Zuerst Zuhältertape 3 in der Produktion völlig verkacken und jetzt nicht mal eine Hülle für das Hoodtape entwerfen. V.a. ist die Box total kacke konzipiert.

Die CD Drucke sehen aus, als hätte sie Slick selbst an seinem Canon Drucker gemacht...
 
Find sone Steelboxen eh fürn Arsch. Passen gar nicht in die Reihe von CDs.
 
Das dicke Paket kam grad...Also ich nehme meine Aussage bzgl. Preis zurück. Ist schon leicht lächerlich was Selfmade da immer macht. Zuerst Zuhältertape 3 in der Produktion völlig verkacken und jetzt nicht mal eine Hülle für das Hoodtape entwerfen. V.a. ist die Box total kacke konzipiert.

Die CD Drucke sehen aus, als hätte sie Slick selbst an seinem Canon Drucker gemacht...

Ich frag mich auch, was die sich gedacht haben.

Nach dem ersten Aufklappen hab ich 10 Minuten gebraucht, um die Blechbox wieder gewaltlos zuzuklappen und warum die auf beiden Seiten aufgeht weiss auch der Teufel :oops:
 
Das Hoodtape ist gut, aber für mich auch das erste Mal, dass Kolle sich mit einem Release nicht steigern konnte. Aber man sollte auch nicht dieselbe Messlatte wie an die früheren Releases anlegen. Das Hoodtape ist nicht als eigenständiges Release konzipiert, sondern nur als nette Beigabe zur Steelbox. Deshalb merkt man auch wie ich finde, dass z.B. Kollegah sich diesmal nicht ganz so viel Mühe beim Schreiben gegeben hat. Ich musste nur bei einer Punchline lachen ("Du bist wie Uschi, du hast Glasknochen"), aber ansonsten eher Standard, also hoher Kollegah-Standard, schlecht ist was anderes. Das ZHT3 bleibt für mich erstmal unereicht, raptechnisch und von den Beats her.

man muss aber sagen das trotzdem ziemlich viele gute lines drauf sind wie immer halt, und auf manchen tracks hat er echt fiese reimketten, das hat mich sogar beeindruckt
 
naja wenn man die tapes wirklich noch nicht hatte, ist das ein sehr guter Preis.. 10 Euro pro cd plus klimmbimm und Gemälde vom Boooss, ist doch fair.. ich hatte nur schon alle cds und dann lohnt es sich halt überhaupt nicht.
 
Mit diesem Hoodtape ist das erste seit langem von Kollegah was wiede rgut ist und Edel wie die alten Tracks wie Nacht,Rauch usw.wieder mal egscheite Beats und gute Texte nicht mehr nur sinnlose Lyrics. Ihc finde Kollegah gut denn er hat Geschmack und Sinn für Ästhetik Hotelsuite beweißt das. Der Track :eek: der Beat passt perfekt. sowas will cih hören von Kollegah nicht solche Beats wie es zuletzt der Fall war:
http://www.youtube.com/watch?v=9AQnSyN36jo
Solche schrecklichen Beats will ich nie wieder hören die sind zwar gut aber die will ich bei Kollegah nicht hören ich will soclhe Burner hören:
http://www.youtube.com/watch?v=s54-IsYYj8A
http://www.youtube.com/watch?v=9jBAc8GP2ds&feature=related
Sowas will ich hören keine Engelschöre zumindestens nicht bei Kollegah
 
finde das tape kommt textlich und reimtechnisch sehr routiniert rüber.
beats sind für kolles verhältnisse auch richtig gut gewählt.
wieder ein guter release des bosses.
 
Achja und scheiß auf diese ewig sinnlosen Vergleiche wie zuletzt ich will wieder etwa sedles hören über Geld,Karren usw. darum das Hoodtap ist top :thumbsup:
 
Ich gebe Gas wie Sebastian Veddäll.. :D

Ich feier s tape gut :thumbsup: kann man sich gut anhören & Haft is zwar mies aber dauert ja nicht lang :D

ohne scheiss ... ich habe 10 minuten überlegt wen er mit ''vädel'' meint..ich dachte nur hää? bis ich den kommetar gelesen habe und dann ''ahh'' :D


ps.testomusic..!!! das haut mich so um. krasses teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach mehrmals durchhören gefällt mir das Teil jetzt doch recht gut. Sind ja mal wieder böse lines drin die man nicht beim ersten mal hören mitbekommt.

Testomusic ist der Killer... "Oh ne du schon wieder oder was?"
 
naja wenn man die tapes wirklich noch nicht hatte, ist das ein sehr guter Preis.. 10 Euro pro cd plus klimmbimm und Gemälde vom Boooss, ist doch fair.. ich hatte nur schon alle cds und dann lohnt es sich halt überhaupt nicht.

Naya, 10 Euro - bzw. 13 Euro, weil das Hoodtape als kostenlose Zugabe beworben wurde - für ne CD ohne Hülle, augenscheinlich recht billigem/r Druck/Pressung/whutever und das "klimmbimm" das dazukommt.....äh. N Billy-Boy-Kondom, n offensichtlich billig gemachtes Heftchen als Booklet und....wasn noch drin? N Aufkleber oder so.

Also ich werds wohl recht zeitnah auf Ebay stellen.
 
Zurück
Oben Unten