LP Kollegah & Farid Bang - Jung, brutal, gutaussehend (ab 19.06.)

Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du deinen kleinkarierten, unwichtigen Einfall hier veröffentlicht hast!

naja hack doch nicht so auf ihm rum da hat farid grund unzureichender geographischer kentnisse nen gravierenden fehler gemacht :p natürlich meint er Gras/graz sonst hätt er das schweizer noch nich gesagt.
 
naja hack doch nicht so auf ihm rum da hat farid grund unzureichender geographischer kentnisse nen gravierenden fehler gemacht :p natürlich meint er Gras/graz sonst hätt er das schweizer noch nich gesagt.

Du meinst wohl Kolle hat den Fehler gemacht. :p
 
Du meinst wohl Kolle hat den Fehler gemacht. :p

haha :D ich bin ja eh immernoch der meinung kolle hat mit farid nur das album gemacht um denjenigen die die beiden immer verglichen haben nochmal zu zeigen wer der boss ist, und nun damit umunstritten die nummer eins in seinem Genre darstellt, Kolle wusste natürlich auch das Graz in Österreich ist als er Farid die line gab :p
 
naja hack doch nicht so auf ihm rum da hat farid grund unzureichender geographischer kentnisse nen gravierenden fehler gemacht :p natürlich meint er Gras/graz sonst hätt er das schweizer noch nich gesagt.

Ich hack doch nicht auf dem Trottel rum, ich kann es nur nicht ab, wenn hier so ein Wichtigtuer mit so nem wirklich kleinkarierten, unwichtigen Mist ankommt. Mir wäre so ne Scheiße nie im Leben aufgefallen und das, obwohl ich nicht gerade ungebildet bin. Ob Graz jetzt in Östereich oder der Schweiz liegt ist doch sowas von Latte!
 
album mal durchgehört. paar gute lines gehört, aber noch nicht begeistert. mal richtig checken
 
Farid: "Du musst zu mir aufschauen, wie ein Liliputaner!"
"Mich zu battlen ist wie fingern: Man ****t sich selbst!"
"In der Schule schrieb ich mehr 6en als Satanisten!"

Das sind halt die Dinger, die ich auch gar nicht feiern kann...selbst wenn die Stimme/der Flow passen würde, so plumpe Vergleiche sind nicht witzig, vor allem nicht bei der Häufigkeit...echt Schade!
 
Das sind halt die Dinger, die ich auch gar nicht feiern kann...selbst wenn die Stimme/der Flow passen würde, so plumpe Vergleiche sind nicht witzig, vor allem nicht bei der Häufigkeit...echt Schade!

so siehts aus!

da find ich den knicks/nix wie new york vergleich besser :D
 
"das geht doch ins Geld ?" "Ach was das das ganze Koks geht bei mir höchstens ins Geld im moment des gierig gezogen werdens ... durch einen 100er Schein ...."

de braucht ein bischen ne :D
 
Mit bisschen Abstand: wirklich gut, auf jeden Fall, aber irgendwie nicht ganz sehr gut (schon gemessen an dem, was zu erwarten war).
Paar Sachen sind echte Highlights, nichts wirklich schwach, aber irgendwie fehlt so...ja, ich will jetzt nicht "das gewisse zusätzliche Etwas" sagen, aber ist schon bisschen so...
Es fehlt etwa so das "Gs Sterben Jung"-Moment...;)

Trotzdem: 4,5 oder 5.
 
also ich hörs jetz seid freitag bzw donnerstagabend und muss sagen das die tracks immer besser ins ohr gehen :eek:
 
Das sind halt die Dinger, die ich auch gar nicht feiern kann...selbst wenn die Stimme/der Flow passen würde, so plumpe Vergleiche sind nicht witzig, vor allem nicht bei der Häufigkeit...echt Schade!

Das waren halt 3, die mir spontan eingefallen sind. Ansonsten:

"Ihr seid Gangsta im Netz, wie die Gegner von Spiderman!"
"Black Jack - ich geh mit 40 Mille rein und mach mehr Verlust als Universal mit B-Tight!":D

Edit:
"Ich komm mit ein paar Jungs, die keine Bildung haben
und hau auf die Kacke wie Jungs die Illo schlagen!"
 
haste die steelbox?

na, die normale cd. hab cd nebenbei laufen und muss zwischendurch schmunzeln aber das is noch nicht das überalbum. aber muss mir da auch zeit nehmen (heute eh noch 2 stunden autofahrt vor mir). aber der zht flair wird immer weniger. das maßlos übertriebene, komplett weltfremde gerappe über einen fiktiven motherfuuucker lifestyle bringt kolle einfach nicht mehr rüber wie aufm ersten teil.

farids stimme klingt einfach zu böse für seine niedliche undlustige gestalt, aber wie gesagt; werds erst später genau durchhören


woroc beat bombastisch. noch weniger rizbo wäre cool gewesen
 
na, die normale cd. hab cd nebenbei laufen und muss zwischendurch schmunzeln aber das is noch nicht das überalbum. aber muss mir da auch zeit nehmen (heute eh noch 2 stunden autofahrt vor mir). aber der zht flair wird immer weniger. das maßlos übertriebene, komplett weltfremde gerappe über einen fiktiven motherfuuucker lifestyle bringt kolle einfach nicht mehr rüber wie aufm ersten teil.

farids stimme klingt einfach zu böse für seine niedliche undlustige gestalt, aber wie gesagt; werds erst später genau durchhören


woroc beat bombastisch. noch weniger rizbo wäre cool gewesen

Schade, dass du Miami Vice nicht hast, das ist genau der ZHT flair den ich für das 3. Tape erwarte...

"...und es dauert nicht mehr lang, da finden sie die gun, und die 30kilogramm koks auch..." (leibesvisitation)
 
Also zum Album kann man nur sagen "Hate it or love it".

Ich hab hier schon so einige Kommentare gelesen und wollte mich nicht beeinflussen lassen von diesen. Habe nun seit gestern das Album. (Herti verkauft keine aktuellen Alben mehr ? Seit wann das den ? )

Naja habe es nun ein paar mal durchgehört und kann nur sagen das ich zu "love it" Fraktion gehöre.

Besonders Farid Bang sah ich sekeptisch gegenüber, aber er hat sich echt gemausert. Er ist aber definitiv gewöhnungsbedürftig.

Leute die sich die Platte kaufen müssen damit im Klarem sein, dass es ein Entertainment Ding ist, sprich Übertreibungen wohin es geht.

Und wenn man viel Rap hört, kann man echt sagen das Kolle technisch einer der besten in D ist. Und das sag ich als Kolle Hater. Dachte das Kolle ein kompletter Studiorapper ist, hab ihn aber bei One Love live erleben können und kann sagen, dass es mit die beste Perfomance war.

Farid ist eben Farid, hat echt gute Lines, sein Stil hat echt was. Leider bring er Lines wie die mit dem "Opa" die echt nicht so gut sind, aber das ist einfach jugendlicher Leichtsinn =D.

Für mich ein Top Album, aber nichts besonderes. 4/5 ist meine Wertung :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten