Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolle hatte schon mal so eine ähnliche

...und wieviel geld ich jetzt verdiene/
geht auf keine kuhhauut- wie eine defekte melkmaschine
 
kolle hatte schon mal so eine ähnliche

...und wieviel geld ich jetzt verdiene/
geht auf keine kuhhauut- wie eine defekte melkmaschine

manche werden reich geboren schlafen in ritz hotels // andere innem zerissnen zelt // in der dritten welt // und was ich mit selbstverliebten raps jetzt für geld verdiene // geht auf keine kuhhaut mehr // wie ne defekte melkmaschine
 
kann mir jemand diese line erklären (ist schon etwas älter)

Mache soviel Geld mit Trips, dass es nicht mehr auf eine Kuhhaut geht,
wie tote Cowboys,

Freunde... Es ist folgendermaßen:

etwas geht "auf keine Kuhhaut":
--> umgangssprachlich; Im Mittelalter dachten die Menschen, der Teufel würde alle Sünden einer Person auf einer Tierhaut aufschreiben. Für einen großen Sünder reichte noch nicht einmal die große Kuhhaut aus

ein Cowboy geht "auf keine Kuhhaut":
--> Lebendige Cowboys sitzen auf Kuhhaut, tote Cowboys eben nicht mehr..

Ganz easy..
 
aber reiten cowboys nich immer auf pferden?

der vergleich hinkt halt ein wenig.
 
westside ist eine komposition, die mich von einem schönen mercedes,duftend nach leder, einem 3,0-liter-v6 motor über die autobahn schwebend im pott träumen lässt.


das album ist phonetisch erstklassig wie mein flugticket von flying emirates.
 
Was die Sängerin auf diesem Track angeht, stimme ich zu. Auch Kollegahs Parts sind darauf aber nicht zu seinen besten zu zählen. Weiß gar nicht, was an dem Track so großartig sein soll... ;)
 
Was die Sängerin auf diesem Track angeht, stimme ich zu. Auch Kollegahs Parts sind darauf aber nicht zu seinen besten zu zählen. Weiß gar nicht, was an dem Track so großartig sein soll... ;)
die atmosphäre...hör den track mal an einem lauen sommerabend mit offenem autofenster, während du über landstraßen dahinfährst !! :thumbsup:
 
Ist schon ein hammer Song! Wie schon gesagt wurde gibt es aber deutlich stärkere meiner meinung nach.
 
kollegah hat ne menge top hits also meine momentanen top3 von kollegah sind

rauch
werisderboss
westside
 
also, mir is der beat von "vom dealer zum star" viiiiel zu autoscooter-kirmestechno-mäßig. als ich das aufm album gehört hatte, dachte ich mir so "oh mein gott...wie kann man nur so nen beat geil finden?"
die hook is auch ne kathastrophe. die deepen songs von kolle sind mir meistens zu kitschig, auch wenn sie vom text her manchma ganz nett sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten