Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kollegah der boss - ich hab ne latte wie en bein
was ich in meiner freizeit mache? ich betreibe waffenschieberei
 
Denke auch, dass es da nächstes Jahr nur ein Release geben wird, das ZHT 3.
Und ebenfalls befürchte ich, dass wenn er sich zuviel Zeit lässt, das Ganze nicht an die ersten beiden anknüpfen kann, da die einfach die "Bossaura" verbreitet haben, die man nicht mithilfe von langem Werkeln erzeugen kann.

Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.

Word, Word, Word!
 
Also wenn ZHT3 wirklich wieder auf das Level und die Lockerheit der ersten Tapes rankommt, bin ich voll und ganz zufrieden! :D
Bin auf jeden Fall gespannt.
 
raus aus meinem blickfeld/ nichts hält/ uns auf
du willst beef? komm und **** fav/
..ich **** deine braut/ sonst nichts ey du glaubst/
ich hätte nichts besseres zu tun als dir die fresse wegzupusten/
du hast sau recht/... lauf weg/
es wird ein trauriger tag/ sie stehn vor deinem grab
mit pisse in den augen, schrein: dieser alptraum is nich wahr/
und kaum bin ich da/ ..vergieße ich blut/
ich schieße und jubel/ hol meinen fetten schwanz raus
und gieße die blumen/ *mit pisse*
das is für mich party, ich mach jeden tag/ ne party
alter ich hab sturmfrei seit dem 12 lebensjahr/
und jetzt stehn sie da/ schieben voll die trauer, beten/
haut ma eben ab, ich will ihm kurz nen golden shower geben/
*dankeschön* auch wenn sie dir jetzt nich helfen/
hab ich ein paar blumen für dich mit, ey/
was hälst du von pissnelken???/ *hö*
ich spür mein herz wie es pumpt/ trete die kerzen um/
und schrei "****, pac.. die guten sterben nich jung/
...denn du bist tot!!!!

jetzt rat ma wer der neue freund deiner braut is/
ich bin kein exorcist - nur weil ich die vercrackte bitch -
..auf teufel komm raus ****/ *****dich*
du weisst ich buurn/ ich bin der meister
du weisst ich **** dein kopf wie´n scheiss friseuur/
seitdem mich leute kennen, nennen/
...sie mich den deutschen eminem/
das stimmt nich unbedingt ey ich bin - king fav/
...stimmt´s dre? *yeah* und slick sagt/
*slick sagt* nix weil er grade an meim dick nagt/
*jop* zusammen mit flip****/
 
kollegah macht, meiner meinung nach, die zurzeit anspruchvollsten & geistreichsten texte der szene. hab zwar bloß das zuhältertape eins, hör aber viel auf youtube von ihm. ist echt fabelhaft auch wenn er viel gehatet wird, wahrscheinlich von leuten die das nötige allgemeinwissn um die lines zu peilen nicht haben
 
kollegah hat ganz klar die krassesten rhymes, punchlines und vergleiche. aber viel allgemeinwissen wird von den hörern nicht abverlangt. man muss sich höchstens mal etwas konzentrieren, um ein paar mehrdeutige lines zu peilen.

aber es ist jetzt nicht so, dass es bei kolle irgendwelche allzu deepen historischen oder politischen verweise oder was auch immer gäbe. "ich mach meine arbeit mal eben mit links so wie webdesigner" oder "...mein fuhrpark ist voll mit denen wie kopenhagen" sind zwar hammer lines. man brauch aber kein hohes maß an allgemeinbildung, um das zu checken.
 
Hm ich weis nich...ich hab grad mal Realschulabschluss und versteh alles ohne Probleme auf Anhieb. So gebildet muss man da nich sein...klar die Texte sind gut verstrickt, aber jeder der länger als ein Jahr Rap hört sollte damit klar kommen
 
Textlich ist er ungeschlagen und das musste sogar Fler zugeben. Auch liebe ich Kollegah's Flow, ist zwar total arrogant, aber das macht sein Flow aus.
Schon allein bei dem Worten "Ey Kid, es ist der Boss" könnte ich ihn feiern. Und scheiss auf diejenigen, die seine Texte nicht verstehen wollen bzw. können :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
das was mich zurzeit auch bisschen aufregt ist, dass es auf amazon bei seinen rezessionen viele gibt die ihn schlecht bewerten, nur weil er in echt kein zuhälter ist... man merkt wirklich wie das alles aufs echte übertragen wird & die fans sich genauso viel für das echte leben eines rappers interessieren. am mic ist kollegah interessant, ist ja auch sein image aber wenn ich ihn nicht in echt kenn kann ich darüber nicht urteilen.. ich hör schließlich die mucke und mit den leuten hat man ja echt nichts zu tun
 
kollegah hat ganz klar die krassesten rhymes, punchlines und vergleiche. aber viel allgemeinwissen wird von den hörern nicht abverlangt. man muss sich höchstens mal etwas konzentrieren, um ein paar mehrdeutige lines zu peilen.

aber es ist jetzt nicht so, dass es bei kolle irgendwelche allzu deepen historischen oder politischen verweise oder was auch immer gäbe. "ich mach meine arbeit mal eben mit links so wie webdesigner" oder "...mein fuhrpark ist voll mit denen wie kopenhagen" sind zwar hammer lines. man brauch aber kein hohes maß an allgemeinbildung, um das zu checken.

man braucht aber einen stockfreien arsch, um einzusehen, dass rap nicht nur sterile ghetto attitüde ist, sondern auch auf diese weise seine daseinsberechtigung hat
 
kolle labert dauernd davon, dass er den style vom ersten zuhältertape zurück bringen will. auch wie er für "jbg" promo gemacht hat.

seine neue sachen hören sich im endeffekt aber nie so an wie auf den ersten zwei tapes und bei den rba-battles. hat meiner meinung nach auch wenig sinn, den vibe zu rekonstruieren. diese zeit ist einfach vorbei.

entweder kolle denkt sich was neues aus. oder man muss einfach auf einen rapper warten, der noch krassere styles als kollegah hat und über neue freshe themen rappt. dieser drogentalk und das waffengelaber sind langsam echt ausgelutscht (no homo).
 
ne , das is doch das ding, genau sowas will man von kolle hören.
was erwartest du für neue themen?
 
ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde aber kolle kotzt mich inzwischen sehr an.....

JBG war nach 3 mal hören in meinen ohren nur noch kacke


so sehr ich die ZHT's (die sogar extrem) und die soloalben gefeiert hab bin ich jetzt an einem punkt an dem das für mich einfach nich mehr hörbar is

ich hoffe das das zuhältertape III daran wieder etwas ändern wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten