Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am arsch du hast keine ahnung. ich mache selber beats, das kostet kein geld, und ist keine arbeit. dass ist so wie malen oder so, das ist keine arbeit, das macht spass. und den rest der arbeit ist machen die nur um zu verkaufen.

lol, mir macht meine Arbeit auch Spaß, ist es deswegen jetzt keine Arbeit mehr und ich sollte auf mein Gehalt verzichten?
 
am arsch du hast keine ahnung. ich mache selber beats, das kostet kein geld, und ist keine arbeit. dass ist so wie malen oder so, das ist keine arbeit, das macht spass. und den rest der arbeit ist machen die nur um zu verkaufen.

Du machst dich absolut lächerlich. Mit Deutschrap kann man sowieso nicht besonders viel Geld machen, der Großteil der Künstler muss froh sein, wenn er von der Musik gerade so leben kann.

Jeder, der Platten rausbringt tut das natürlich im Idealfall in erster Linie, weil er die Musik liebt, aber wenn dann keiner die CD kauft, ist er trotzdem am Arsch. Haben viele Beispiele in der letzten Zeit doch mehr als deutlich gemacht.

Ein Künstler investiert Monate und Jahre in die Aufnahmen für ein Album, das ist nicht alles nur Spaß, sondern harte Arbeit, die man honorieren sollte, indem man 15 Euro für eine CD investiert, wenn sie einem gefällt. Wenn ein Künstler nämlich sieht, dass es mehr Sinn macht, sich einen "normalen" Beruf zu suchen, weil man damit sicher über die Runden kommt, dann wird er keine Musik mehr veröffentlichen. Das gilt für die allermeisten deutschen Rapper.

Wenn ich solche Aussagen wie die deinigen lese, kommts mir echt hoch... traurig.
 
Ein Künstler investiert Monate und Jahre in die Aufnahmen für ein Album

Wenn man Jahre für n Album braucht, sollte man sich nicht wundern, wenn man mit Musik kein Geld verdient, scheiss auf Downloads. Wenn du als Grafiker nur einen Job pro Jahr annimmst, kannst du auch Hartz 4 beantragen. Wenn du als Elektriker nur in einem Haus pro Jahr Leitungen verlegst ist es dasselbe etc.
 
hab ich das gesagt. ziemlich unpassender vergleich

Was ist daran unpassend, du hast gesagt, dass Texte schreiben, Beats produzieren, etc. keine Arbeit ist, weil es Spaß macht. Die definition von Arbeit ist allerdings: Zeit und Energie in ein Projekt oder eine Tätigkeit zu stecken, für welche man dann, im normalfall entlohnt wird, egal ob man Spaß an der sache hat oder nicht. Aus diesem Grund ist z. B. Kindererziehung auch Arbeit. Passt auf meinen Job genauso wie auf jeden Rapper und Producer oder anderen Künstler.
 
am arsch du hast keine ahnung. ich mache selber beats, das kostet kein geld, und ist keine arbeit. dass ist so wie malen oder so, das ist keine arbeit, das macht spass. und den rest der arbeit ist machen die nur um zu verkaufen.
lass ma hören!!? und was hörst du dann für mukke hab das schon mal gefragt...ich seh dich nur am nörgeln...
 
Was ist daran unpassend, du hast gesagt, dass Texte schreiben, Beats produzieren, etc. keine Arbeit ist, weil es Spaß macht. Die definition von Arbeit ist allerdings: Zeit und Energie in ein Projekt oder eine Tätigkeit zu stecken, für welche man dann, im normalfall entlohnt wird, egal ob man Spaß an der sache hat oder nicht. Aus diesem Grund ist z. B. Kindererziehung auch Arbeit. Passt auf meinen Job genauso wie auf jeden Rapper und Producer oder anderen Künstler.

Definition von Arbeiten im Sinne vom Arbeitnehmer ist, seine eigene Fähigkeiten als Dienstleistung anzubieten, wofür der Arbeitgeber widerum bezahlt, würd ich sagen.
Und bei einem "Rapper" geht es um einen Freiberufler i.d.R. das ist was komplett anderes. Der arbeitet selbständig an einem "Kunstwerk" was er danach verkaufen möchte, unabhängig wieviele Stückzahlen in einem best. Zeitraum produziert werden. Wer also illegal runterladet, beklaut somit den Künstler.
Pro für illegale Downloads: Man kann sich ein Bild vorab von einer CD machen und dann entscheiden, ob man es wieder löscht oder ob man sich die CD zulegt.

Wenn man Jahre für n Album braucht, sollte man sich nicht wundern, wenn man mit Musik kein Geld verdient, scheiss auf Downloads. Wenn du als Grafiker nur einen Job pro Jahr annimmst, kannst du auch Hartz 4 beantragen. Wenn du als Elektriker nur in einem Haus pro Jahr Leitungen verlegst ist es dasselbe etc.

...ein Grafiker ist zwar selbständig i.d.R. aber kann auch ein Angestellter sein. Allerdings ein selbständiger Grafiker muss genauso wie ein Arbeitnehmer seine Fähigkeiten verkaufen. Und da es sich hier nicht unbedingt um "Kunstwerke" sondern eher um vorgegebene, ausgeführte Arbeit handelt, muss man natürlich so viele Aufträge wie möglich annehmen. Ist zwar vergleichbar mit Popstars uvm. aber trifft auf Rap nicht unbedingt zu.

dayum ich steh auf deinen scheiß :thumbsup:

Geiler Mix.
 
Fler: Kollegah soll wissen...und wie heißt der andere von denen? Favorite! Diese Kinder haben eine zu große Fresse für ihren Status, und sie werden in die Fresse kriegen, ganz einfach! Wenn es irgendwann mal ein Treffen zwischen mir und Kollegah gibt, dann kriegt er von mir oder meinen Leuten auf die Fresse. Ich lass mir nicht auf dem Kopf rumtanzen.

na denn^^
bin auf jeden gespannt aufs album, snippet klingt nice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten