EP Kill Em All (DJ Muggs & Mach Hommy) - Kill Em All

naja ich stimm ihm voll zu wer 400 dollar für ne fabrikneue platte zahlt hat se nich mehr alle beinander, so abziehertaktiken kann man doch nich guten gewissens unterstützen
Wenn die Platte dann 2 Monate später doppelt so viel wert ist, warum nicht. Ich meine, ich sammle nicht, um dann zu verkaufen und Profit zu machen, aber es ist schon ein geiles Gefühl €150 für ne Platte zu zahlen (was ja schon übertrieben viel ist) und paar Wochen später gibt es die nur noch für €400 aufwärts. Ev. platzt die Blase dann irgendwann, aber davor platzt die Deutschrapblase und Schalk hat gesagt, dass das nicht passieren kann. Also :D
 
Wenn die Platte dann 2 Monate später doppelt so viel wert ist, warum nicht. Ich meine, ich sammle nicht, um dann zu verkaufen und Profit zu machen, aber es ist schon ein geiles Gefühl €150 für ne Platte zu zahlen (was ja schon übertrieben viel ist) und paar Wochen später gibt es die nur noch für €400 aufwärts. Ev. platzt die Blase dann irgendwann, aber davor platzt die Deutschrapblase und Schalk hat gesagt, dass das nicht passieren kann. Also :D
Sorry - was ist denn daran „geil" ne Platte für 150 Euro zu kaufen? Nichts! Das habe ich in meinem Leben einmal gemacht weil ich der beschissenen Scheibe 20 Jahre hinterhergelaufen bin! „Geil" ist es ne Scheibe in einer 1,- Euro Wühlkiste zu finden und später merkt/sieht man das diese extrem wertvoll ist.
 
Sorry - was ist denn daran „geil" ne Platte für 150 Euro zu kaufen? Nichts! Das habe ich in meinem Leben einmal gemacht weil ich der beschissenen Scheibe 20 Jahre hinterhergelaufen bin! „Geil" ist es ne Scheibe in einer 1,- Euro Wühlkiste zu finden und später merkt/sieht man das diese extrem wertvoll ist.
Achso. Nur deine Variante ist geil. Okay.
Erzähl mal von deinen Erlebnissen. Also z.B.?
 
yo wer sowas kauft unterstützt die psychosen von diesen rappern und die platten werden immer teurer
es geht hier ja auch um ne neue scheibe für 440 haha das is ja nochma ne komplett andere dimension
der typ verkauft dann auch noch irgendwelche 5 euro kifferuntensilien für as 15-fache weil sein logo da drauf is, das is doch krank
 
Ne, dit ist die für 555. DJ Upgrade LOL - Slipmat kriegste...nix grinder oder anderes

Würde jerne im Jänner 2021 sehen ob er die alle wegbekommen und 151K abjegriffen hat.

Der skill von dem Tmann rechtfertigt 10euro/ unit.

Vielleicht ists ja auch auf digiplatformen. lol
 
Wenn die Platte dann 2 Monate später doppelt so viel wert ist, warum nicht. Ich meine, ich sammle nicht, um dann zu verkaufen und Profit zu machen, aber es ist schon ein geiles Gefühl €150 für ne Platte zu zahlen (was ja schon übertrieben viel ist) und paar Wochen später gibt es die nur noch für €400 aufwärts. Ev. platzt die Blase dann irgendwann, aber davor platzt die Deutschrapblase und Schalk hat gesagt, dass das nicht passieren kann. Also :D

Das Gefühl kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hat zwar etwas, aber du sagst ja auch das du sie nicht verkaufen willst, von daher ist es für dich ja eh egal. Außer den eventuell künftigen Kindern, die es dann mal teuer verticken können.

444,44 ist sicherlich eine stolze Summe, zumindest kommt das Teil aber in handgefertigtem Holzsleeve, mit Branding und integriertem Ständer. Sieht halt schon sehr edel und exklusiv aus + die Limitierung auf 150 Stück. Für 222,22 gibt es ja die Standard, was es allerdings nicht weniger behindert macht. Oder eine CD für 99,99 und das für Fabrikneu.
 
Das Gefühl kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hat zwar etwas, aber du sagst ja auch das du sie nicht verkaufen willst, von daher ist es für dich ja eh egal. Außer den eventuell künftigen Kindern, die es dann mal teuer verticken können.

444,44 ist sicherlich eine stolze Summe, zumindest kommt das Teil aber in handgefertigtem Holzsleeve, mit Branding und integriertem Ständer. Sieht halt schon sehr edel und exklusiv aus + die Limitierung auf 150 Stück. Für 222,22 gibt es ja die Standard, was es allerdings nicht weniger behindert macht. Oder eine CD für 99,99 und das für Fabrikneu.
Bei CD check ich das gar nicht. Das Medium ist doch tot und wird auch nicht zurück kommen. Kassette hat immerhin Stil. Hätte z.B. sehr gerne das Purple Tape als Kassette nur um es aufzustellen.

Bei Platten ist es vllt. auch son Angeberding. Schon möglich. Wenn ich sehe, wie die Tana Talk 3 wöchentlich bei Discogs im Preis steigt und ich hab sie an der Wand hängen, dann gibt mir das schon ein geiles Gefühl. So wie ein wertvolles Gemälde.

Ich kaufe aber Platten nicht aus Prinzip und wegen des Wertes, sondern wenn sie mir auch wirklich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als tot würde ich das Medium jetzt nicht ansehen, da werden die Verkäufe weit über dem Vinyl liegen. CD hat da schon die besten Eigenschaften, nimmt wenig Platz weg, sieht auch gut aus und hält lange, aber Streaming killt die CD halt schon...Vinyl finde ich als reines Medium am genialsten, aber a) habe ich keinen Plattenspieler (wird sich wohl auch nicht ändern) und b) würde es mich mega nerven, wenn so ein teures und rares Release eventuell mit einem Knick oder Riss ankommt. Ich bin wie gesagt nicht in dem Business unterwegs, von daher weiß ich nicht, wie oft so etwas vorkommt oder ob das heute eher die Ausnahme geworden ist. Kassette hat den erwähnten Style, aber die hält nicht für ewig und abspielen kann man sie auch nicht mehr. Ich hätte noch einen uralten Walkman, falls der noch funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deft Sammle ja auch noch nicht so lange. Hab davor jahrelang CDs gesammelt. Aber auch viele gebrannt, weil ich ein armer Student war. Bei Discogs ist mir das mit beschädigten Covern noch nie passiert, aber bei einer Amazon Bestellung schon. Nervt. War jetzt aber nicht so schlimm, als dass ich die deswegen zurück geschickt hätte. Je nachdem wie man die Platten ausstellt, sieht das eben auch sehr schön aus. Ist aber Geschmacksache. Ich finde auch Bücherregale was geiles.
 
@Alhambra ich habe noch nie CD/Tape/Vinyl's gesammelt...jetzt hatte ich aber dieses Jahr den Drang und Tick die CD's (um die 20 Stück) von Künstlern zu besitzen, die mich am meisten beeindruckten und prägten. Von einem Künstler habe ich mir sämtliche verfügbaren Releases von überall her geordert, die mir gefallen und wo ich den Preis mit mir vereinbaren kann/konnte. Bisher habe ich mir 6 Releases zugelegt, die wohl im Schnitt bei um die 70 Euro liegen. Das hätte ich vor ein paar Jahren einfacher und billiger haben können :D Noch bin ich auch nicht fertig, aber der Durst wird langsam gestillt.

Deshalb war auch vor kurzem meine Frage nach einer schicken Ausstellungsmöglichkeit dafür.

ps hab mal bei John eine Platte (meine einzige Vinyl) von Sylabil gewonnen und die kam mit einem fiesen Knick an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl ist wegen dem analogen sound jerechtfertigt - alles andere ist lachhaft. (Ich rede da aber von Platten zum Normalpreis.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alhambra ich habe noch nie CD/Tape/Vinyl's gesammelt...jetzt hatte ich aber dieses Jahr den Drang und Tick die CD's (um die 20 Stück) von Künstlern zu besitzen, die mich am meisten beeindruckten und prägten. Von einem Künstler habe ich mir sämtliche verfügbaren Releases von überall her geordert, die mir gefallen

:thumbsup:ich find das kool. Kenn ich, bei bestimmten Künstlern will ich dann auch alles haben. Bei der Real Brothas geht mir das so. Vinyl, CD und Tape und vor paar Jahren dann noch den japanischen CD Repress geholt.791A8E7D-6847-4F5D-AE6D-3AC3B5EE4D02.jpeg
 
:thumbsup:ich find das kool. Kenn ich, bei bestimmten Künstlern will ich dann auch alles haben. Bei der Real Brothas geht mir das so. Vinyl, CD und Tape und vor paar Jahren dann noch den japanischen CD Repress geholt.Anhang anzeigen 21388

die Problematik habe ich bei dem einen Künstler kaum, weil er in den wenigsten fällen mehrere medien bedient. mal kommt ein release nur auf tape, mal nur auf Vinyl, mal nur per usb stick oder halt auf cd. was ärgerlich ist, weil ich mit Vinyl nichts anfangen kann (da ich es nicht abspielen kann), für tape's habe ich nur noch einen ollen Walkman und was soll ich mit einem usb...

wie ist das bei dir / euch? hast du / habt ihr für tapes noch eine abspielmöglichkeit oder ist es einfach für das regal?

E: am schlimmsten ist es, wenn es unterschiedliche cover gibt und man davon alle besitzen möchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Künstler meinst du? Kann mich bei Curren$y mal an ein USB Release erinnern. Find ich aber Bullshit weil ich mir die Files auch selbst auf einen Stick ziehen kann. V.a war dann auch noch der Preis viel zu hoch.
 
Welchen Künstler meinst du? Kann mich bei Curren$y mal an ein USB Release erinnern. Find ich aber Bullshit weil ich mir die Files auch selbst auf einen Stick ziehen kann. V.a war dann auch noch der Preis viel zu hoch.

Das war "Pilot Talk 3". Hat mich richtig abgefuckt damals, weil ich das auch so gern in der Sammlung gehabt hätte. Ersten beiden Teile gab es ja noch auf CD.
 
:thumbsup:ich find das kool. Kenn ich, bei bestimmten Künstlern will ich dann auch alles haben. Bei der Real Brothas geht mir das so. Vinyl, CD und Tape und vor paar Jahren dann noch den japanischen CD Repress geholt.Anhang anzeigen 21388
gibt es eigentlich eine realistische Chance, das Dingen irgendwo als Vinyl oder CD noch zu halbwegs realistischen Preisen zu erwerben?
 
Zurück
Oben Unten