Kein Bock auf Leben!

Original geschrieben von weirdlof


wohnst du nicht in münchen? mir wär, als hättest du was diesbezügl. über "oida" geschrieben. wenn dem so ist, dann möchte ich dich darauf hinweisen, nicht sovielen fabeln zu glauben, mit denen man sich selbst versucht, zu einer elite emporzuheben, die man nicht ist. ich würde mal dreist behaupten, du kennst wenige bayern, die in hessen auf die schule gegangen sind, nachdem sie in bayern gescheitert sind. ich will dir nun ein geheimniss veraten: ich kenn genug persönlich, und die quote liegt derzeit bei ca. 4:1 für den frühzeitigen schulabbruch bei schülern, die aus bayern kommen. es tut mir leid.

ich will mich keiner "elite" zuordnen...

es ist nunmal so,dass bayern die beste ausbildung im bundesdeutschen raum bietet...


von wegen es hätte keine zahlen gegeben....


ist mir auch egal,im grunde ging es mir um die ewige rumflennerei von den ganzen leuten...


das kotzt mich einfach an...
 
Original geschrieben von Herr Schafft


ich will mich keiner "elite" zuordnen...

es ist nunmal so,dass bayern die beste ausbildung im bundesdeutschen raum bietet...

von wegen es hätte keine zahlen gegeben....

ist mir auch egal,im grunde ging es mir um die ewige rumflennerei von den ganzen leuten...
das kotzt mich einfach an...

Natürlich ist es ätzend dass die ganzen Leute immer rumjammern, obwohl es uns in Deutschland immer noch besser geht als in anderen Ländern.
Aber manche Leute sind nunmal unzufrieden mit ihrem Leben und depremiert und deren Probleme kann man nicht lösen indem man sie als Heulsusen bezeichnet oder sie darauf hinweist dass es anderen Leuten noch schlechter geht. Man wird nicht glücklich wenn man vom Unglück anderer weiß.
Ich denke dass Problem ist einfach dass es heutzutage viel zu viele Möglichkeiten gibt was man mit seinem Leben anfangen kann. Viele sind einfach orientierungslos weil sie nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen wollen, das hat nichts mit mangelnder Leistungsbereitschaft zu tun.
Ach ja, deine Aussagen hören sich übrigens wirklich sehr konservativ und nach JuLi-Mitglied an.
Und über die bayrische "Elite" gibt es auch sehr unterschiedliche Ansichten. Ein schweres Abitur zeugt noch lange nicht von der Intelligenz der Schüler...
 
Hab im Prinzip das gleiche Problem wie du. Nur dass ich 3 Jahre jünger bin...Strebe zwar mein Abitur an, aber es wird eher mittelmäßig ausfallen, weil ich nirgends so richtig gut und interessiert bin...Hab kein Bock was anderes zu machen, außer zu dealen, weil's so schön bequem ist...
Ich weiß nicht, was ich später mal machen will und kann, hab auf diesen Scheiß auch kein Bock.
 
Frag' mich, wieso verkennen Menschen, was sie am leben haben
Beschweren sich ständig über jeden ihrer Lebenstage



ich finde es schrott jetzt schon auf lustlos zu machen - wenn ihr jetzt abkackt werdet ihr euch in der zukufnt in den arsch treten weil ihr euch bestimmt verändert, und wenn ihr dann was leisten wollt ist euch der weg verbaut weil ihr euch die ganze zeit bekifft habt und lustlos im zimmer den pflanzen beim wachsen zugeschaut habt, anstatt mal 10 minuten für die mathehausi aufzuwenden

ich bin auch kein streber, ich lass das locker angehen und werde dieses jahr dafür arbeiten, alle fächer die ich nichtmehr haben werde auf eine gute note zu bringen, für das spätere abizeugnis
und ab dem nächsten jahr ist diese einstellung dann weg - ab da gehts um die wurst, und selbst wenn ich später im leben kein bock auf irgendwas hab - der weg irgendwas zu erreichen wird weiterhin offen sein, offener mit einem 2,1er abi als mit nem 3,5er

denkt drüber nach und entscheidet selbst was euch die faulheit von 3 jahren bringt, wenn ihr es 50 jahre lang bereut - ob die 4 joints pro woche 50 jahre eures lebens wert sind
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
ICH HABE NUR KEINEN BOCK ETWAS AUS MEINEM LEBEN ZU MACHEN!



weißt du es geht uns allen so. jeder hat es schwer und in den seltensten fällen gibt es leute die wirklich wissen was sie wollen und dies dann auch erreichen. ich hab erst mit dem studieren angefangen und es ist zum kotzen...

aber dass du KEINEN BOCK hast was aus deinem leben zu machen sollte dir doch zu denken geben... ohne scheiß red mit nem psychiater...vielleicht ist es aber auch nur ne winterdepression.....wer weiß das schon so genau?!

wir wären doch alle gern superstars mit nem riesen haufen kohle und müßten uns in dieser hinsicht keine gedanken mehr machen. wären dann aber vielleicht am koksen o.ä. (nicht dass manche auch so schon wären,...nur mal so am rande!)


und von wegen geld regiert die welt... so iss eben.... das leben hat halt keinen sinn egal wie du es drehst, du MUSST aber versuchen das beste draus zu machen oder du gehst unter. jeder muss an sich denken denn wenn du es nicht tust dann macht es keiner!!!

also nicht verzagen, butterfly fragen!!!!! die depriphasen gehen auch wieder...!!!!

....und dann sind da ja noch die guten momente!!! die das leben doch lebenswert machen!!!!

CU ...alles gute!!!
 
Leben für´n Arsch

Man erkennt das alles nur viel zu spät!!!
Hab jetzt auch kein Abi, weil ich einfach kein Bock auf Schule hatte. Aber wer hat das schon...Erst wenn du in deinem scheiss Job sitzt merkt man wie bekackt das alles ist...
und dann biste auch noch zu bekifft um alles andere auf die reihe zu kriegn..das ist ja ma echt beschissen!
 
Original geschrieben von Herr Schafft
es ist nunmal so,dass bayern die beste ausbildung im bundesdeutschen raum bietet...

und deswegen ist jeder topmanager bayer, und äh...deine quelle, die das ganze mit zahlen belegt, wäre im übrigen durchaus interessant.
 
naja heut zu Tage bekommmt man nichts geschenkt :mad:
wenn du Abi und studiert hast bekommst du einen sehr gut verdienten job und wenn du dadrauf nach 10-20 Jahren kein Bock mehr drauf hast kündigste halt :cool:
 
Original geschrieben von Arrgail

wenn du Abi und studiert hast bekommst du einen sehr gut verdienten job und wenn du dadrauf nach 10-20 Jahren kein Bock mehr drauf hast kündigste halt :cool:





in welcher traumwelt lebst du!!!:mad: :mad:






selbst studieren garantiert n scheiss :( :mad:
 
Hach was denk ich da gern an den vadder von meinem Kollegen der grad seinen Job bei ner Sanitärfirma verloren hat.. und nie länger als ein Jahr ein beruf hatte. Und Diplom PHysiker ist... Jaja:)
 
Original geschrieben von Slowmo

2 Möglichkeiten

entweder heut nacht das erste ma seinen Hannes "eingeparkt" oder einfach nur stralle bis oben hin ?!

Letzteres:cool:. Aber den mitm Hannes einparken merk ich mir.
 
Das ist gut!....mach dir keinen persönlichen Druck diesbezüglich...wenns passiert, passierts eben :)
 
Original geschrieben von weirdlof


und deswegen ist jeder topmanager bayer, und äh...deine quelle, die das ganze mit zahlen belegt, wäre im übrigen durchaus interessant.

hab ich ja gar nicht behauptet.ist mir jetzt aber auch wirklich schnuppe...

das ist eben mein eindruck und die zahlen von denen ich sprach,stammen aus der sz kurz bevor/nachdem die pisa studie veröffentlicht wurde...

da war davon die rede,dass bayern weltweit im oberen mittelfeld anzusiedeln wäre...



will mich da jetzt aber auch nicht streiten.ich wär da ja genau so sauer wenn das jemand über "mein" bundesland sagen würde...:p
 
Zurück
Oben Unten