Kein Bock auf Leben!

M

Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up

Gast
Ich bin jetzt 20 und habe keinen Bock mein ganzes Leben nur zu arbeiten! wenn ich dran denke, dass ich nioch 40 Jahre schuften vor mir habe, bekomme ich das Grauen! Und von überall wird so viel Druck gemacht, ind er Schule erzählen alle, was sie in ihrem Leben vorhaben (ich habe 0 Perspektiven, sollte ich überhaupt das Abi schaffen...) und zuhause erzählt mir meine Mutter immer, dass ich aus meinem Leben doch so viel machen kann! Ich habe aber keinen Bock!!!! Erstens habe ich keine Interessen (als ich das sagte, hat der Typ vom Arbeitsamt schonmal total blöd geguckt) und zweitens wird einem überall erzählt, dass man doch eh keinen Job ohne Abi bekommt, auch wenn das Abi nen Schnitt von schlechter als 2,9 aufweist sieht es sehr schlecht aus! Soll ich mich anstrengen, dass ich mein Leben lang arbeiten darf? Damit ich mir nach 40 Jahren Arbeit von meinem gesparten Geld einen Benz kaufen kann? Soll ich mich damit erfüllt fühlen? Meine Frage ist, wozu das Ganze??? Unter diesen Umständen habe ich echt keinen Bock auf Leben!

Danke fürs Zuhören!:)
 
Hey, ganz im Ernst, ähnliche Fragen stell ich mir sehr oft. Ich bin jetzt in der Oberstufe und eigentlich sogar sehr gut in der Schule, aber häufig stellt sich mir die Frage nach dem Sinn meiner ganzen Bemühungen. Der ganze Kreislauf startet schon von kleinauf:

Grundschule "du musst gut sein in der Schule"
>>> damit man auf eine gute weiterführende Schule kommt

Gymnasium "du musst dich bemühen"
>>> gutes Abi

Abi "ist wichtig für deinen Beruf"
>>> gutes Studium, Ausbildung etc.

Was ich damit sagen will ist, dass es in der heutigen Gesellschaft nur darauf ankommt:

GELD VERDIENEN, oder besser noch: VIEL GELD VERDIENEN

Das ist alles, manchmal frag ich mich, ob es das sein kann...
Ich würde am liebsten einfach verreisen und niemehr wiederkommen...
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
habe keinen Bock mein ganzes Leben nur zu arbeiten! wenn ich dran denke, dass ich nioch 40 Jahre schuften vor mir habe, bekomme ich das Grauen!


jepp, geht mir genauso!:(

lieber chillen und nix tun, was?:D
 
Wer hatte diese Gedanken noch nicht?! Kenne ich nur zu gut..

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, womit ich mal mein Geld
verdienen will, nur hab ich eine fast schon sichere Geldquelle.
Wenn meine Noten anständig sind, ich irgendwann mal ans
studieren komme, und auch da irgendwas gutes Vorweise,
werden meine Eltern keine Probleme haben, für mich so ziemlich
alles zu zahlen. Ist zwar auch nicht das, was ich mir vorgestellt
habe, aber ich hab auch nicht wirklich Lust, zu studieren und mir
nebenbei den Arsch aufzureissen, um Geld für das Nötigste zu
erwirtschaften. Am geilsten wäre natürlich ein Stipendium, um im
Ausland zu studieren, aber verdammt, es ist ein langer Weg, um
den ich mit momentan keine gedanken machen will. Wenn es so
weit ist, werden Taten folgen, who fucking cares?!


MFG ¢¥kØ.ØN€
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
Ich bin jetzt 20 und habe keinen Bock mein ganzes Leben nur zu arbeiten! wenn ich dran denke, dass ich nioch 40 Jahre schuften vor mir habe, bekomme ich das Grauen!
Eh glaubst du der rrest von uns hat es anderst???
Außer natürlich mir, ich werde Lottodgewinner!!! (schön wärs...)
 
hört sich komisch an, ist aber so :

von nix kommt nix :eek: :D
 
Wie alt seid ihr alle?

Ach ja : Ich bin mir darüber im Klaren, dass von nix nix kommt, ICH HABE NUR KEINEN BOCK ETWAS AUS MEINEM LEBEN ZU MACHEN!
 
bin 20 nd seit 3 jahren am arbeiten und bin kurz davor mir die kugel zu geben!:(

wenn mich die langeweile nich vorher weggerafft hat :(
 
Original geschrieben von N.W.A Thug


Was ich damit sagen will ist, dass es in der heutigen Gesellschaft nur darauf ankommt:

GELD VERDIENEN, oder besser noch: VIEL GELD VERDIENEN

Das ist alles, manchmal frag ich mich, ob es das sein kann...
Ich würde am liebsten einfach verreisen und niemehr wiederkommen...

wenn du dir sagst,dass du kein geld verdienen willst und dann mit deinem leben zurecht kommst,musst du dich auch nicht anstrengen...

dein problem ist,DASS du geld haben willst,aber keinen bock hast auch dafür zu arbeiten...


ihr müsst das halt alles in relation sehn.wenn ihr keinen bock habt für einen gewissen lebensstandard zu arbeiten,dann braucht ihr nicht rumheulen wenn ihr nichts habt...


ihr sagt immer:

Die gesellschaft,die gesellschafft...

keine zwingt euch mitzumachen...

das liegt an euch...
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
ICH HABE NUR KEINEN BOCK ETWAS AUS MEINEM LEBEN ZU MACHEN!

na ja du musst es auch so sehen, wenn du nichts aus dir machn willst, was machst du dann,....! einfach zuhause sitzen!!
naja jedem geht es mal so, doch ich denke mal so
jez schuften später sich amüsiern können!
ODER du machst jez was du willst,aber dann viel spass wenn du älter bist;)

euer stylus
 
Also ich mit fast 16 hab auch keine Ahnung, was ich später mal machen soll. Das Abi mach ich auf jeden Fall, aber den ganzen Berufskram, k.A. Wie Mr. Cuffs sagte, ist es die Erfüllung, 40 Jahre zu arbeiten und dann als alter Sack vor sich hinzuvegetieren??

Mach einfach das, was Spaß macht und wovon du was hast und wofür du Kohle kriegst. Aber das zu finden is fast unmöglich.
 
ihr habt es ja noch gut.....
ich mein bei mir siehtz etwas düsterer aus.
ich war auf einer real schule-> immer durchschnittlich so 4-2.
aber im letzten jahr dann, ließ ich mich hängen und machte nie hausaufgaben und unterricht war eh nur zum quatschen.
resultat halb jahres zeugnis -> lauter 4ren und 2 5en......
ist nicht schlecht genug um sitzen bleiben zu wollen und ich bemühte mich etwas mehr im darauffolgenden halbjahr.
aber ich hab das erste halbJ.zeugnis gebraucht um mich zu bewerben und da wollte mich ja niemand.
ich bewerbte mich bei vielen schulen und kam letztendlich an ein berufskolleg für die höhere handelsschule -fachabi-
fött, dachte ich mir.
im ersten jahr war ich spitze, doch im jezigem bin ich abzuluter absturz. ich werde noch nicht mals für die prüfung zugelassen wenn ich mich nicht daraus retten kann. ich stehe in 2fächern 5 und in einem 6.!!
Plan, was ich werden will hab ich auch noch nicht, also dachte ich mir, machste erst ma zivil oder millitär.


argh und wozu das ganze







ich hab voll keiin bock auf die meisten jobz, man braucht diese jobz eh nicht, man könnte eben schnell die arbeitskräfte durch eine einzige maschine ersätzen oder einen PC.
Es sollte so maschniniert sein, dass kein mensch der welt mehr arbeiten muss, und jeder mensche was zu essen kriegt da roboter umsonst arbeiten
 
jaja..is scho hart dieses schuften...diese unverschämte Freiheitsberaubung, jetz plötzlich nicht mehr punkt 1 nach hause zu kommen, wo mami schon das lieblingsessen zusammenbrutzelt..und nich mehr drei monate im jahr nen lauen machen kann...es grenzt schon wirklich an Zumutung eines Tages aus dem warmen Nest herauszumüssen, um sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen..und oh gott oh gott...ne eigene Wohnung, die man dann hat...noch zusätzliche arbeit...oje....oje...
 
ihr denkt bei arbeit an so fliessband jobs oder in irgendwelchen vergammelten büros vor dem pc?

wenn ihr das abi noch vor euch habt haut euch ordentlich rein dass ihr den bestmöglichsten schnitt bekommt - das ding kann unter umständen über euer leben entscheiden, ob ihr das studieren könnt was ihr wollt

an unserer schule gibts berufsberater, schilder ihm dein problem, allerdings lass das "ich hab kein bock auf arbeit" weg
der wird dich dann nach deinen hobbys und so fragen, was du gerne machst, und dir dann evtl optionen zeigen wie du eine gute arbeit finden kannst, die dir SPAß macht!!
allerdings wirst du für so ne arbeit doch studieren müssen und gute erfolge aufweisen müssen - dafür musst du dich nicht an nem fliessband oder mit nem wassereimer in der hand abmühen


klar solche gedanken hat jeder und ich kenne nur sehr wenige die jetzt so wie ich kurz vor dem abi stehen und eine klare vorstellung haben was sie werden wollen


wie gesagt geh malzum berufsberater oder frag mal rum wer sich so im generellen mit der studiumswahl auskennt, der sagen kann was wohin führt und was man braucht


dementsprechend kannst du neuen mut fassen und auf das ziel hinarbeiten
 
wir haben gerade informatik unterricht und anstatt mich mit langweiligen quelltexten zu beschäftigen, les ich solche threads durch. who cares?
ich denk imo wirklich daran schule abzubrechen. die lage hier in österreich is ja nich ganz so schlecht wie bei euch in deutschland, was ich so höre!....
ein halbes jahr mch ich das noch..
länger auf keinen fall :oops: :mad: :(
 
Zurück
Oben Unten