Kaffee und Kaffeemaschinen

Was habt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    44
Am Wochenende immer die Bialetti. Allein der Geruch, die die ausstrahlt erinnert mich immer direkt an Urlaub in Italien.

Unter der Woche haben wir einen Vollautomaten. Da ist der Kaffee in Ordnung.
 
Und warum dann vollautomat und nicht nespresso? Vollautomat find ich auch nervig da muss man auch immer irgendwas machen, entkalken, Bohnen nachfüllen, kaffeedrecksbehälter entleeren, Wasser nachfüllen, Druck ablassen dies das. Hab in Paris eine in der Wohnung und hasse die. Find auch der Kaffee schmeckt da schlechter als nespresso zumindest mit den Starbucks Bohnen sonst hab ich noch nichts getestet. Aber ansonsten ist es bei mir auch so will einfach Schenk nen Espresso der so gut es geht schmeckt für wenig Aufwand und mir gibt das zelebrieren nichts.
teuer, viel müll, kaffee zu klein für mich

hab mega wenig stress mit dem vollautomaten, schon ewig nicht mehr entkalkt und läuft wie ne 1
 
Bialetti mit Induktionsmilchaufschäumer. Trinke aber auch nur 2 Kaffee am Tag.

Siebträger sicher nochmal ne Stufe drüber, wenn ich den Platz hätte würde ich mir das vielleicht holen. Find's aber auch nice, wenn so ein Kaffee unterwegs aus ner guten Maschine noch was besonderes ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

alter was ist das... hab weitergeguckt bis der irgendwo klingelt und der typ macht statt der tür das fenster auf, ist dann total aus dem häuschen und ruft seinen schatz, dass der kollegah vor der tür steht und die guckt auch total ehrfürchtig!?!??!?!?!??! (danach hab ich wg. fremdscham ausgemacht)

guter start in den tag zusammen mit meinem moccambo silber latte macchiato (ja, mit aufgeschäumter bärenmarke milch @eiskalt2023 und einer prise zimt) und finest cuisine elisen lebkuchen
 
Wieder second Hand """knowledge""" aber in den einschlägigen Kaffee foren ist die einhellige Meinung, dass geschmacklich (für Espresso und darauf aufbauende Varianten) nach siebträger eigtl direkt Nespresso kommt, weil das System ziemlich optimiert ist und die das Kaffeepulver Sekunden nach dem mahlen vakuumieren wodurch der Geschmack nicht verfliegt (was auch der Grund dafür ist, dass Kaffeepulver immer scheisse ist).
Also vom Müll abgesehen macht @PokerMillionär alles richtig. Vollautomat ist halt wie gesagt die Mikrowelle unter den kaffeebereitern:emoji_nerd::emoji_ok_woman::emoji_shrug:
Was hältst du von ESE? Hab jetzt in mehreren Foren gelesen dass das geschmacklich top sein soll und besser als nespresso. Haste damit Erfahrungen? Stimmt das oder gehts da nur um Umweltschutz und den Support von kleineren Röstereien?
 
Was hältst du von ESE? Hab jetzt in mehreren Foren gelesen dass das geschmacklich top sein soll und besser als nespresso. Haste damit Erfahrungen? Stimmt das oder gehts da nur um Umweltschutz und den Support von kleineren Röstereien?
Kannte ich bis jetzt nicht und bei dem was ich gerade ergoogelt hab verstehe ich nicht warum es besser schmecken sollte, weil es eigtl der Argumentation warum Nespresso gut schmecken soll widerspricht o_Oo_O:p

Aber ka, ich hab ja auch bzgl Nespresso nur wiedergegeben was ich gelesen habe und selbst keine Erfahrung/Meinung.
Vlt stimmt das ja auch gar nicht :emoji_flushed::emoji_hushed::emoji_fearful:
 
Kannte ich bis jetzt nicht und bei dem was ich gerade ergoogelt hab verstehe ich nicht warum es besser schmecken sollte, weil es eigtl der Argumentation warum Nespresso gut schmecken soll widerspricht o_Oo_O:p

Aber ka, ich hab ja auch bzgl Nespresso nur wiedergegeben was ich gelesen habe und selbst keine Erfahrung/Meinung.
Vlt stimmt das ja auch gar nicht :emoji_flushed::emoji_hushed::emoji_fearful:
Damit macht wohl „richtige“ Crema zb kein Plan sonst
 
@FurioG brudi, bist du auch in so nem scheiß kaffee forum angemeldet, mit so verschiedenen subforen für die einzelnen zubereitungssorten und da gibt es dann so hardliner für das ein oder andere und die """""""""diskutieren""""""""""" dann wie im rdw, ob bohne a besser ist als bohne b und dann fangen die sich irgendwann an zu beleidigen und dann kommt der kaffee-svansen und ruft zur ordnung auf oder wie ist das. und hast du da auch einen account mit leicht angepassten ava
1697179105965.png
und zündelst immer ein bisschen mit unpassenden kommentaren und ganz vielen kaffee smileys? hahahaha
 
Zurück
Oben Unten