Kaffee und Kaffeemaschinen

Was habt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    44
hab mir De Longhi Magnifica gestern bestellt. Irgendjemand tipps für günstige gute Kaffebohnen?
 
vollautomat beste, nicht wegen der qualität (ist echt okay aber nix besonderes), sondern weil ich morgens SOFORT einen kaffee will und keinerlei bock hab irgendein geschiss mit siebträger oder so anzustellen oder zu warten, bis die brühe durch den filter gelaufen ist.
 
vollautomat beste, nicht wegen der qualität (ist echt okay aber nix besonderes), sondern weil ich morgens SOFORT einen kaffee will und keinerlei bock hab irgendein geschiss mit siebträger oder so anzustellen oder zu warten, bis die brühe durch den filter gelaufen ist.
Und warum dann vollautomat und nicht nespresso? Vollautomat find ich auch nervig da muss man auch immer irgendwas machen, entkalken, Bohnen nachfüllen, kaffeedrecksbehälter entleeren, Wasser nachfüllen, Druck ablassen dies das. Hab in Paris eine in der Wohnung und hasse die. Find auch der Kaffee schmeckt da schlechter als nespresso zumindest mit den Starbucks Bohnen sonst hab ich noch nichts getestet. Aber ansonsten ist es bei mir auch so will einfach Schenk nen Espresso der so gut es geht schmeckt für wenig Aufwand und mir gibt das zelebrieren nichts.
 
täglich morgens kaffee aus french press (an ho-tagen und we).

für einen schönen cappuccio (hier fehlt kein n) oder espresso die quick mill.
 
hätte ich ne Wohnung in Paris hätte ich wohl auch ne Espresso Maschine lach

2497066fio8.jpg
 
Hant Siebträger und Bialetti

Wäre eher an guten Bohnen interessiert.
Hab's in diversen Threads schon empfohlen mein lieber.
Moccambo silber (gold ist teurer und scheisser)
Gibt's z.t. in gut sortierten rewes oder halt italienischer Supermarkt oder online.
Wichtig ist nur dass der frisch ist. Das kann man einfach am MHD zurückrechnen, bei moccambo sind das glaubich 24 monate. Älter als so 6-8 Wochen würde ich nicht kaufen, aber ka ob das richtige "Grenzwerte" sind, in unserm Rewe ist der eigtl immer so 4-6 Wochen alt und hat (zumindest in der ersten Hälfte des Pakets) eine sehr schöne crema :emoji_ok_hand:
Bietet für Milchkaffeevarianten m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
Und warum dann vollautomat und nicht nespresso? Vollautomat find ich auch nervig da muss man auch immer irgendwas machen, entkalken, Bohnen nachfüllen, kaffeedrecksbehälter entleeren, Wasser nachfüllen, Druck ablassen dies das. Hab in Paris eine in der Wohnung und hasse die. Find auch der Kaffee schmeckt da schlechter als nespresso zumindest mit den Starbucks Bohnen sonst hab ich noch nichts getestet. Aber ansonsten ist es bei mir auch so will einfach Schenk nen Espresso der so gut es geht schmeckt für wenig Aufwand und mir gibt das zelebrieren nichts.
Hab nach ersten Satz aufgehört zu lesen, aber um wenigstens was zu sagen. Nespresso ist mehr dreck für die Umwelt. Was soll die Kapsel Alu scheisse? Wenn du Geld hast, dann Vollautomat und wenn nicht, dann Bialetti, aber wer Alu Kapseln kauft für Lebensmittel ist schon falsch.
 
Hab nach ersten Satz aufgehört zu lesen, aber um wenigstens was zu sagen. Nespresso ist mehr dreck für die Umwelt. Was soll die Kapsel Alu scheisse? Wenn du Geld hast, dann Vollautomat und wenn nicht, dann Bialetti, aber wer Alu Kapseln kauft für Lebensmittel ist schon falsch.
Wieder second Hand """knowledge""" aber in den einschlägigen Kaffee foren ist die einhellige Meinung, dass geschmacklich (für Espresso und darauf aufbauende Varianten) nach siebträger eigtl direkt Nespresso kommt, weil das System ziemlich optimiert ist und die das Kaffeepulver Sekunden nach dem mahlen vakuumieren wodurch der Geschmack nicht verfliegt (was auch der Grund dafür ist, dass Kaffeepulver immer scheisse ist).
Also vom Müll abgesehen macht @PokerMillionär alles richtig. Vollautomat ist halt wie gesagt die Mikrowelle unter den kaffeebereitern:emoji_nerd::emoji_ok_woman::emoji_shrug:
 
Trinke nur gelegentlich Kaffee. Habe dafür einen knapp 20 Jahre alten Vollautomat von Jura, reicht mir.
 
Hab nach ersten Satz aufgehört zu lesen, aber um wenigstens was zu sagen. Nespresso ist mehr dreck für die Umwelt. Was soll die Kapsel Alu scheisse? Wenn du Geld hast, dann Vollautomat und wenn nicht, dann Bialetti, aber wer Alu Kapseln kauft für Lebensmittel ist schon falsch.
Ok wenn das nur so tuntenökogründe sind dann ist das ne andere Sache da zieh ich halt nicht mit, vollautomat schmeckt halt einfach wie iqos riecht und ich bin echt kein Kaffee Prinz pi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sauf instant, geht schnell und ist flexibel. Knall mir davon 6-8 täglich rein und ein paar red bull. Geht doch im kern um koffein oder geht es euch echt um den kaffee an sich? sitzt ihr dann da so 5 mal am tag „hmmm lecker kaffee, hmm ich genieße das, hm lecker“ und dann noch so scheiß milchschaum oder was hahaha
 
Ich sauf instant, geht schnell und ist flexibel. Knall mir davon 6-8 täglich rein und ein paar red bull. Geht doch im kern um koffein oder geht es euch echt um den kaffee an sich? sitzt ihr dann da so 5 mal am tag „hmmm lecker kaffee, hmm ich genieße das, hm lecker“ und dann noch so scheiß milchschaum oder was hahaha
Find schon das Espresso baba schmeckt (außer aus vollautomat), ist halt leider nur super kurzer Genuss immer wie Sex quasi
 
Glaub ehrlich dass kaffe bei mir überhaupt nicht wirkt könnt direkt danach immer pennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sauf instant, geht schnell und ist flexibel. Knall mir davon 6-8 täglich rein und ein paar red bull. Geht doch im kern um koffein oder geht es euch echt um den kaffee an sich? sitzt ihr dann da so 5 mal am tag „hmmm lecker kaffee, hmm ich genieße das, hm lecker“ und dann noch so scheiß milchschaum oder was hahaha
ich wusste auf dich ist verlass :emoji_handshake:
 
Und warum dann vollautomat und nicht nespresso? Vollautomat find ich auch nervig da muss man auch immer irgendwas machen, entkalken, Bohnen nachfüllen, kaffeedrecksbehälter entleeren, Wasser nachfüllen, Druck ablassen dies das. Hab in Paris eine in der Wohnung und hasse die. Find auch der Kaffee schmeckt da schlechter als nespresso zumindest mit den Starbucks Bohnen sonst hab ich noch nichts getestet. Aber ansonsten ist es bei mir auch so will einfach Schenk nen Espresso der so gut es geht schmeckt für wenig Aufwand und mir gibt das zelebrieren nichts.
Ey diese grünen Kapseln von Starbucks für nespresso sind echt Hammer
 
Zurück
Oben Unten