Kaffee und Kaffeemaschinen

Was habt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    44
sitze hier entspannt am schrybtisch und hämmer mir mittels einer fragwürdigen tasse den instant cafe ins maul
 
@FurioG brudi, bist du auch in so nem scheiß kaffee forum angemeldet, mit so verschiedenen subforen für die einzelnen zubereitungssorten und da gibt es dann so hardliner für das ein oder andere und die """""""""diskutieren""""""""""" dann wie im rdw, ob bohne a besser ist als bohne b und dann fangen die sich irgendwann an zu beleidigen und dann kommt der kaffee-svansen und ruft zur ordnung auf oder wie ist das. und hast du da auch einen account mit leicht angepassten ava
Anhang anzeigen 115512
und zündelst immer ein bisschen mit unpassenden kommentaren und ganz vielen kaffee smileys? hahahaha
war ich vor 10-12 jahren als ich mich mit dem thema beschäftigt habe, aber nur als leecher und hab mich nicht selbst ein- und die community nach vor gebracht wie bspw. auf mzee.com/forum :emoji_mans_shoe::emoji_helmet_with_cross::emoji_nerd:
 
Das einzige was falsch läuft ist dass amazon meine vollautomatische noch nicht verschickt hat
 
hey, kennt jemand einen richtig guten kaffee onlineshop, in dem man kaffee und zubehör bekommt für leute, die da besonderes interesse haben? falls jemand einen tipp hat, dann wäre ich euch sehr sehr dankbar

oder - falls ganz verrückt - jemand in berlin einen shop für kaffeespezialitäten kennt, dann auch gern den.
 
hey, kennt jemand einen richtig guten kaffee onlineshop, in dem man kaffee und zubehör bekommt für leute, die da besonderes interesse haben? falls jemand einen tipp hat, dann wäre ich euch sehr sehr dankbar

oder - falls ganz verrückt - jemand in berlin einen shop für kaffeespezialitäten kennt, dann auch gern den.
wuerde da vielleicht mal den hier fragen

1713175709055.png


lol das ist ja ein echtes bild aus einem interview
https://www.suedkurier.de/ueberregi...i-ueber-das-leben-im-sueden;art10399,11358243

hier sein lieblingskaffee
https://www.soyellow.coffee/products/prinz-pi

hier seine kaffeemaschine und ein itnerview ueber kaffee
https://www.stern.de/genuss/barista...-pi-einen-guten-kaffee-ausmacht-32805344.html
 
hey, kennt jemand einen richtig guten kaffee onlineshop, in dem man kaffee und zubehör bekommt für leute, die da besonderes interesse haben? falls jemand einen tipp hat, dann wäre ich euch sehr sehr dankbar

oder - falls ganz verrückt - jemand in berlin einen shop für kaffeespezialitäten kennt, dann auch gern den.
Schau doch einfach mal was es für lokale Kaffeeröstereien in deiner Nähe gibt. In Berlin werden es doch etliche sein
 
ich hab noch grüne kaffeebohnen daheim, hab die mal im backofen geröstet, war okay
 
lasse wie ein anständiger deutscher einfach kaffee durch nen filter laufen, brauch da keinen fancy shit. auch einfach nur ganz normaler, schon gemahlener kaffee im pfund abgepackt für 4€ im angebot tuts für mich.
ganz ganz selten schmeiß ich mal ne uralte bialetti an aber das is nur 1-2 mal im jahr.
 
Zurück
Oben Unten