LP K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts (ab 10. Juli)

Wurde gecancelt. Dafür kommt am 28.08. "Das System" als Single raus.
Nicht wirklich, oder? x_X

Können die bitte mal die guten Lieder releasen?^^
Es gibt genau ein schlechtes und das wird die Single...

Naja mir solls wurscht sein, wer KIZ wirklich hören will, hat wahrscheinlich eh das Album.
 
"deine frau kommt in die saune - ich werf das handtuch" :D

denke mal halbstark kommt als single... war doch so angekündigt
 
naja bei amzon.de isses noch drin.



aber ich glaub dir trotzdem. halte "das system" für nicht gerade die beste wahl. aber die schlechteste ist es jetzt auch nicht
 
Hm merkwürdig isses schon. Irgendwo is doch nochn Halbstark Remix mit neuen Parts aufgetaucht, dachte der käme auf die Single
 
ich hab im urlaub eigentlich nur das album gehört, und ich feier es immer noch, hammer album nach wie vor
 
System ist für mich der schwächste Track auf dem Album

Halbstark hingegen mag ich wegen diesem Hippiegefühl das kombiniert wird mit halbstarken-Mofafahrergangster-auf-dem-Rummelplatz-am-Boxautostand Flavor.
 
Nach etwas Überlegen ist Das System vielleicht doch keine so schlechte Wahl, auch wenn die meisten Fans den Track scheiße finden... aber die Fans haben ja auch das Album und werden sich die Single sicher nicht kaufen, egal welcher Song releast wird.

Man will mit der Single ja Geld machen, also muss man die breitere Masse ansprechen, weil man bei den richtigen Fans wie eben schon gesagt mit Singles keine Kohle macht.
Und da Das System einen relativ poppigen Beat hat und zudem mit Sido ein weiterer bekannter Künstler drauf ist, spricht man damit vielleicht mehr Leute an.
Egal ob es welche sind, die auf diese softeren Tracks stehen (und um Songs wie Lass die Sau raus, Einritt ect. einen Riesenbogen machen würden), oder ob es Sido-Fans sind, die wahrscheinlich das KIZ-Album nicht haben, aber die Single wollen, weil Sido drauf ist.

Trotzdem finde ich, dass Halbstark für den Sommermonat August eine prädestinierte Single wäre. Würde in den Freibädern, auf den Festivals, auf den Campingplätzen etc. mit Sicherheit rauf und runter laufen.
Das andere Lied kann man danach immer noch releasen, Systemkritik verläuft sich ja nicht und kommt immer an.

Schlecht gemacht an der ganzen Sache ist vor allem, dass es wiederum noch ein paar Wochen dauern soll, bis die Single rauskommt.
Da muss man mehr am Ball bleiben.

Meiner Meinung nach kann man das mit den Singles so handhaben (je nach dem, wieviele kommen):
1.Einritt
2.Halbstark
3.Das System
4.Selbstjustiz
5.Lass die Sau raus
 
System geht mir alleine schon wegen Sido auf die Eier. Für mich der schlechteste Track auf dem Album. Ist aber nicht schlimm da ich sonst alle anderen derbe feier!

Rohmilchkäse, Ohrfeige, *****sohn ep.1, ringelpiez, klopapier, töten
sind meine Lieblinge.

Geniales Album :thumbsup:
 
ich hab im urlaub eigentlich nur das album gehört, und ich feier es immer noch, hammer album nach wie vor

Ja noch eine Woche dann Urlaub in Kroatien...:)
Hab mir auch schon gedanken gemacht, was ich da hören will, aber SgR ist ganz klar nach wie vor auf Dauerrotation und fürn Urlaub perfekt geeignet.:thumbsup:
Dann brauch ich was von Pi, Snowgoons, Kollegah und M&P und der Urlaub wird perfekt, musikalisch gesehen:p

Ich finde Das System den deutlich besseren Track, aber Halbstark hätte kommerziell mehr reissen können....

Naja versteh nicht warum so vielen Das System nicht gefällt...liegt's wirklich an Sido? Kann nich sein, weil's echt ein guter-witziger Part ist, Flow auch hammer! Halbstark dagegen, geht mir ziemlich schnell auf die Eier...eigentlich einziger Skiptrack, zumindest die "normale" Version.

Ganz klar Selbstjustiz als Single mit nem richtig geilen Video.

:thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten