"Jung, brutal, gutaussehend" chartet auf Platz 30

Nur weil er nicht in einer Villa wohnt und wegen Verkaufszahlen rumjammert ist er noch lange nicht Pleite.

"bekanntlich Pleite" Woher haste die scheisse ??
 
Für das "große" Casper-Album??? :D
Bin ich der Einzige der diesen Supenkasper nich mag?

Überhaupt Selfmade...so ein grottiger Verein. Außer Favorite kann man da alle in die Tonne kloppen. Allen voran Kollegah.
 
Für das "große" Casper-Album??? :D
Bin ich der Einzige der diesen Supenkasper nich mag?

Überhaupt Selfmade...so ein grottiger Verein. Außer Favorite kann man da alle in die Tonne kloppen. Allen voran Kollegah.

du musst es ja wissen,bananaJOE:D
 
30. platzt ist echt super

aber ich hätte mit top 20 eigentlich schon gerechnet bei dem hype!!

aber wenn alle die das album auch gehört haben es auch kaufen würden wäre es bestimmt locker auf platz 1

mal gucken wo ccn chartet
 
Traurig. Armes Deutschland!!!

als ob woanders nicht auch irgend ne kacke chartet. eigentlich charten doch fast nur die absoluten scheiss alben gut, irgend ne lil wayne and the eastside boys kacke die von pop hörern gefeirn wird, etwas was in der hip-hop community gefeiert wird kann selten hoch charten weils einfach nicht so viele hip-hopper gibt wie hirnlose 0815 menschen.
 
Es gibt genug Leute die anspruchsvolle Musik hören aber rate mal warum oft die größte Scheisse chartet ? Einfach weil diese Zielgruppe kauft und nicht runterlädt.

Aber das is ja ein anderes , sehr umfangreiches Thema ....
 
Es gibt genug Leute die anspruchsvolle Musik hören aber rate mal warum oft die größte Scheisse chartet ? Einfach weil diese Zielgruppe kauft und nicht runterlädt.

Aber das is ja ein anderes , sehr umfangreiches Thema ....



Falsch... Die breite Masse ist einfach nicht so anspruchsvoll, daher hat die größte Scheiße auch die größte Zielgruppe. Runtergeladen wird überall gleichermaßen, von daher gleicht sich das wieder aus.
Wenn jemand einen Beweis dafür möchte: Die Bild ist auch die größte deutsche Tageszeitung, und bei Zeitungen ist das runterladen ja kein Thema. Titten und Stammtischparolen, das reicht. Im Rap sinds halt statt Stammtischparolen alternativ möglichst böse, indizierte Werke. Damit kann man ja sooo schön gegen die Eltern rebellieren im mit Bravo-Postern tapezierten Kinderzimmer. Und cool ist es ja auch noch :rolleyes:
 
Falsch... Die breite Masse ist einfach nicht so anspruchsvoll, daher hat die größte Scheiße auch die größte Zielgruppe. Runtergeladen wird überall gleichermaßen, von daher gleicht sich das wieder aus.
Wenn jemand einen Beweis dafür möchte: Die Bild ist auch die größte deutsche Tageszeitung, und bei Zeitungen ist das runterladen ja kein Thema. Titten und Stammtischparolen, das reicht. Im Rap sinds halt statt Stammtischparolen alternativ möglichst böse, indizierte Werke. Damit kann man ja sooo schön gegen die Eltern rebellieren im mit Bravo-Postern tapezierten Kinderzimmer. Und cool ist es ja auch noch :rolleyes:

Komplett falsch.

Es gibt verschiedene Zielgruppen, die eher loaden als andere. Kinder und Erwachsene downloaden im Vergleich vieeeel weniger als Jugendliche (zumindest illegal).

Wer die Erwachsenen mit seiner Musik anspricht, hat gewonnen. Und da die meisten Erwachsenen heutzutage aus einfachen mitlaufenden Bürozombies besteht die ihre Ruhe wollen verkauft sich eingängie schlichte Mucke am besten.

(Siehe Ich & Ich, Peter Fox, A-ha, Clueso usw.)

Ohoh, ich glaub jetz wirdsn paar Rote hageln
 
Platz 30 ist nichts besonderes,
dürften so um die 1500-2000 Alben sein um die Jahreszeit.
Naja Konzertgeschäft ist halt die Haupteinnahmequelle:)
 
Falsch... Die breite Masse ist einfach nicht so anspruchsvoll, daher hat die größte Scheiße auch die größte Zielgruppe. Runtergeladen wird überall gleichermaßen, von daher gleicht sich das wieder aus.
Wenn jemand einen Beweis dafür möchte: Die Bild ist auch die größte deutsche Tageszeitung, und bei Zeitungen ist das runterladen ja kein Thema. Titten und Stammtischparolen, das reicht. Im Rap sinds halt statt Stammtischparolen alternativ möglichst böse, indizierte Werke. Damit kann man ja sooo schön gegen die Eltern rebellieren im mit Bravo-Postern tapezierten Kinderzimmer. Und cool ist es ja auch noch :rolleyes:

fresse du *****sohn, du hast keinen plan.
 
Wer die Erwachsenen mit seiner Musik anspricht, hat gewonnen.

Keinesfalls. Oder meinst du der 40-jährige Rechtsanwalt, die 30-jährige Kindergärtnerin oder wer auch immer haben Bushido im CD-Regal stehen? Ok, der Rechtsanwalt vielleicht schon, wenns einer aus Bushido's "Wir-konzentrieren-uns-auf-Abmahnungen-als-Hauptgeschäftszweig"-Armee ist :D Aber das tut nix zur Sache.

Die Leute im Rap, die am Besten verkaufen in Deutschland sind nun mal Bushido, Sido und co. Und deren Hauptzielgruppe ist die Jugend.

Natürlich gibt es noch die von dir angesprochene Gruppe der erwachsenen "Alt-"Fans, die auch mal einem Curse-Album oder dergleichen nach oben verhelfen. Aber hauptsächlich siehts da anders aus.
 
Keinesfalls. Oder meinst du der 40-jährige Rechtsanwalt, die 30-jährige Kindergärtnerin oder wer auch immer haben Bushido im CD-Regal stehen? Ok, der Rechtsanwalt vielleicht schon, wenns einer aus Bushido's "Wir-konzentrieren-uns-auf-Abmahnungen-als-Hauptgeschäftszweig"-Armee ist :D Aber das tut nix zur Sache.

Die Leute im Rap, die am Besten verkaufen in Deutschland sind nun mal Bushido, Sido und co. Und deren Hauptzielgruppe ist die Jugend.

Natürlich gibt es noch die von dir angesprochene Gruppe der erwachsenen "Alt-"Fans, die auch mal einem Curse-Album oder dergleichen nach oben verhelfen. Aber hauptsächlich siehts da anders aus.

Und warum verkaufen Sido und Bushido soviel weil sie einfach musikalisch am besten sind,JBG hätte vlt. mehr Chancen gehabt wenn doch bessere Beats dabei geweßen wären,klar war das ein Battle Album als kann man da keine strukturierten Songs erwarten aber das müsste man halt dann mit Beatbrettern und einer eingängigen Hook kompensieren,wirklich gut war doch nur "Flaschen auf die Türsteher"
 
Und warum verkaufen Sido und Bushido soviel weil sie einfach musikalisch am besten sind,JBG hätte vlt. mehr Chancen gehabt wenn doch bessere Beats dabei geweßen wären,klar war das ein Battle Album als kann man da keine strukturierten Songs erwarten aber das müsste man halt dann mit Beatbrettern und einer eingängigen Hook kompensieren,wirklich gut war doch nur "Flaschen auf die Türsteher"

Aha... Ich dachte immer sie verkaufen so gut, weil sie wissen wie man sich und seine Musik verkauft bzw. weil sie Leute haben die das wissen:oops:
Aber man kann sich ja auch irren...
 
Ja darum macht Kollegah auch ein Kollaboalbum mit ihm weil er ja so wack ist :rolleyes:

Jetzt traun sich die Hater wieder raus oder wie .....

Ich hab das nie gehatet. Ich hab mich wirklich darauf gefreut, da ich Kolles Rap sehr mag. Das hat einfach etwas mit einer qualitativen Beurteilung zu tun. Farid ist nicht auf dem Level von Kolle oder auf dem Level von irgendeinem Typen, den er aufm Album disst.

Ach der Typ ist auf gar keinem Level, maximal Feuer über Deutschland level - und da auch nur unteres.

Das war das erste Album, bei dem ich eine geschnittene Version haben wollte. Also geschnitten in Form von Farid raus. Ich könnte jetzt auch noch n Wortspiel machen mit "geschnittene Version" bezüglich Farids Pimmel, aber ich lass es. :D
 
Zurück
Oben Unten