Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

findest du dass sich eltern an ihren kindern rächen wenn sie ihnen hausarrest erteilen
 
Bittebittebitte, lass das nicht ernstgemeint sein....

Man-wirft-nie-man-den im Affekt einfach von einem mehr-stö-cki-gen-Ge-bäude. Tut man nicht. Nein. Gibt es nicht.

Naya, aber passt schon. Wir wissen nicht, ob ein Mörder eine Gefahr für die Gesellschaft ist. Lassen wir ihn frei, so nach zwei-drei Jährchen wird er's...ne, das zu lang. Sagen wir, man erklärt ihm höflich, dass er was falsch gemacht hat? Wie oft meinste, sollen wir das machen? So drei-vier mal, bevor wir sicher sein können, dass er wirklich eine Gefahr für die Gesellschaft ist?


Yayaya, ich bin sarkastisch und damit emotional. Schon klar.

Dazu im Voraus:

1. Was hat es mit meiner persönlichen Rache zu tun, wenn ich einen Mörder wegsperren will? Ich kenn weder den Typ noch das Opfer, geographisch bin weder ich noch sonst jemand aus meinem Umfeld in Gefahr. Was hat das mit Rache zu tun?

2. Was ist daran rational, einen Mörder frei herumlaufen zu lassen?
 
boah schreibst du nen schrott bigsur.... "lebenslänglich ist das selbe wie die todesstrafe" ähhhhhh... nein :)
und es besteht auch ein unterschied, ob man nem dieb ne hand abhacken oder einen mörder lebenslang wegsperren will... meine fresse...:rolleyes:

nur ums mal vorwegzunehmen: ich spreche mich hier nicht für lebenslange haftstrafen für kinder aus bzw. nehme gar keinen bezug auf den aktuell diskutierten fall, aber was du da schreibst ist VÖLLIGER unsinn....
 
den im knast gehts doch gut die haben alles. ausser ihre freiheit. aber manche leute verdienen keine freiheit weil sie damit nur scheisse anfangen, deswegen geht das in manchen fällen klar lebenslänglich zu geben, wie bei kinder ****ern. die kriegen natürlich kein lebenslänglich aber naja
 
boah schreibst du nen schrott bigsur.... "lebenslänglich ist das selbe wie die todesstrafe" ähhhhhh... nein :)
und es besteht auch ein unterschied, ob man nem dieb ne hand abhacken oder einen mörder lebenslang wegsperren will... meine fresse...:rolleyes:

nur ums mal vorwegzunehmen: ich spreche mich hier nicht für lebenslange haftstrafen für kinder aus bzw. nehme gar keinen bezug auf den aktuell diskutierten fall, aber was du da schreibst ist VÖLLIGER unsinn....

Wenn du dich nicht zum Thema äusserst, dann solltest du auch keinen themenfremden Bullshit schreiben.
 
findest du dass sich eltern an ihren kindern rächen wenn sie ihnen hausarrest erteilen

Nein, aber das ist ein gutes Beispiel. Denn Hausarrest soll einen erzieherischen Effekt haben. Deshalb werden sie aus dem Hausarrest auch wieder entlassen.
Oder hast du schonmal von lebenslangem Hausarrest gehört?
 
Bittebittebitte, lass das nicht ernstgemeint sein....

Man-wirft-nie-man-den im Affekt einfach von einem mehr-stö-cki-gen-Ge-bäude. Tut man nicht. Nein. Gibt es nicht.

Naya, aber passt schon. Wir wissen nicht, ob ein Mörder eine Gefahr für die Gesellschaft ist. Lassen wir ihn frei, so nach zwei-drei Jährchen wird er's...ne, das zu lang. Sagen wir, man erklärt ihm höflich, dass er was falsch gemacht hat? Wie oft meinste, sollen wir das machen? So drei-vier mal, bevor wir sicher sein können, dass er wirklich eine Gefahr für die Gesellschaft ist?


Yayaya, ich bin sarkastisch und damit emotional. Schon klar.

Dazu im Voraus:

1. Was hat es mit meiner persönlichen Rache zu tun, wenn ich einen Mörder wegsperren will? Ich kenn weder den Typ noch das Opfer, geographisch bin weder ich noch sonst jemand aus meinem Umfeld in Gefahr. Was hat das mit Rache zu tun?

2. Was ist daran rational, einen Mörder frei herumlaufen zu lassen?


Der Volkszorn spricht. Jeder greife einen Stein, er hat es nicht anders verdient.
Wir stellen uns alle mit "Lasst ihn hängen/schmoren (für die Menschenrechtler unter den Rache-übern) Schildern vor den Knast". Ein Leben für ein Leben.
Bei Serientätern macht das Sinn. Bei Kindern nicht. Ausser man ist Scharia-Anhänger oder biblisch orientiert. Ist derselbe Mist.. Aber die Law und Order Fraktion hat noch nie sich an der Realität orientiert, sondern mehr an ihren Komplexen ("ALLE WEGSPERREN!!!!!")
 
Alles klar, danke fürs Gespräch.

Da du dich von Beginn an auf hohle Phrasen versteift hast und auf keine Argumente oder Fragen eingehst, werde ich auf dich auch nicht mehr eingehen.
 
Alles klar, danke fürs Gespräch.

Da du dich von Beginn an auf hohle Phrasen versteift hast und auf keine Argumente oder Fragen eingehst, werde ich auf dich auch nicht mehr eingehen.

Ich kenn den Fall nicht der vorgestellt wurde. Und ich habe Null Bock auf -Sperrt sie alle Weg Fantasien- basierend auf Zeitungsartikeln die oft völliger Müll sind.
Bei Kinder muss man im Einzelfall entscheiden. Lebenslang gibt es da soweit ich weiss nicht. Das macht auch keinen Sinn.
Denn lebenslang ist für unverbesserliche Täter gedacht. Das wissen wir bei Kindern nicht.
Das ist einzig und alleine das Rache-Prinzip (Wie du mir so ich dir, Leben um Leben, wer ein Leben nimmt hat es nicht verdient [in Freiheit] zu leben).
Ich wünschte es steckte eine geistreiche Vision hinter diesem Prinzip, aber das tut es nicht.
Ich habe auch keine Patentlösung dafür und viele Mörder gehören für immer weggesperrt, aber der gemüsewerfende Volkszorn auf dem mittelalterlichen Marktplatz, hervorgerufen durch BZ Schlagzeilen/Spiegel (seit Augsteins Weggang dasselbe Niveau wie die Blöd) ruft bei mir Unmut hervor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber das ist ein gutes Beispiel. Denn Hausarrest soll einen erzieherischen Effekt haben. Deshalb werden sie aus dem Hausarrest auch wieder entlassen.
Oder hast du schonmal von lebenslangem Hausarrest gehört?

ich glaube nicht dass wir im strafmaß für jugendliche lebenslänglich finden und vll solltest du mal nachlesen wie viele jahre lebenslänglich hier zu lande üblicherweise sind...und wie oft lebenslänglich in welchem maße in deutschland überhaupt verhängt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich nicht zum Thema äusserst, dann solltest du auch keinen themenfremden Bullshit schreiben.

ok, hab nochmal nachgedacht. lebenslänglich ist doch das selbe wie die todesstrafe. sorry, dass ich dir da widersprochen hab, hast natürlich recht!!!
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,764018,00.html

Gericht hält lebenslange Haft für 14-Jährigen für angemessen

Er tötete mit 14 Jahren einen Jungen und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt: Die Chancen, dass der inzwischen 26-jährige Amerikaner Omer Ninham je freikommt, sind gering. Eine Richterin bestätigte nun, die Strafe sei "streng, aber nicht unangemessen".


:thumbsup:

Es ist hart, aber angemessen. Mit 14 weiß man schon was tut. Er hat einem anderen Jungen das LEBEN, die gesamte Zukunft genommen. Der Junge wird nie erwachsen werden, nie eine Familie gründen und eigene Kinder haben, nie die ganze Welt sehen- er wird gar nichts mehr. Und nun wird dem Täter das auch genommen. Richtig so!

Wisst ihr wie die deutsche Rechsprechung in einem ähnlichen Fall reagiert? Ich erinnere mich daran das ein 16 jähriger Ausländer im Bahnhof einen Deutschen so geschubst hat, das er vor einen herannahenden Güterzug fiel- der Junge war tot. Die Strafe? Zwei Jahre Haft:rolleyes::O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt sicher nur daran, dass es ein ausländer war, der einen deutschen geschubst hat. diese ganzen linken sozialpädagogen, mit denen unsere justiz durchsetzt ist, fassen die kanaken doch alle mit samthandschuhen an :O
 
liegt sicher nur daran, dass es ein ausländer war, der einen deutschen geschubst hat. diese ganzen linken sozialpädagogen, mit denen unsere justiz durchsetzt ist, fassen die kanaken doch alle mit samthandschuhen an :O

Nö vermutlich wärs beim nen Deutschen genauso milde gewesen. Wobei, wenn ein Deutscher nen Ausländer vor den Zug schubst, hätte man gleich rassistische Motive vermutet. So oder so: Die Strafe ist zu milde. Zwei Jahre für den Mord an einem Menschen? Ich glaub es hakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 2 jahren wurde offensichtlich nicht auf mord entschieden ;)

kommt mir trotzdem so vor, als wärs ne zu milde strafe, aber das kann ich anhand deiner 2 sätze natürlich nicht beurteilen.
 
bei 2 jahren wurde offensichtlich nicht auf mord entschieden ;)

kommt mir trotzdem so vor, als wärs ne zu milde strafe, aber das kann ich anhand deiner 2 sätze natürlich nicht beurteilen.

Das ist ja nur ein Beispiel von vielen. Es gibt zig solcher Fälle mit lächerlich milden Strafen. Da lob ich mir die USA.
 
Darum geht es der Scharia auch. Einem Dieb wird die Hand abgehackt damit die Gesellschaft davor geschützt ist, das er nochmal klaut.
Das ist absolut identisch.

Ich glaube dir ist nicht ganz bewußt, was du hier schreibst. jeder Mensch hat ein recht auf körperliche Unversehrtheit, deshalb kann es keine Amputationen und ähnliches geben. Bleibt als Strafe also noch das Gefängnis. Beides gleichzusetzen ist entweder dumm oder polemisch.
 
Das ist ja nur ein Beispiel von vielen. Es gibt zig solcher Fälle mit lächerlich milden Strafen. Da lob ich mir die USA.

Wo im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung die höchste Zahl von Menschen (in einer Demokratie) im Gefängnis sitzt, die Verbrechensrate aber dennoch so hoch ist wie kaum einem anderen (westlichen) Land. Tolles System :thumbsup:

http://www.tagesspiegel.de/politik/...e-us-buerger-sitzt-im-gefaengnis/1177276.html

Die Rückfallquote von entlassenen Strafgefangenen ist in den vergangenen Jahrzehnten etwa gleichgeblieben. Etwa jeder zweite Gefangene wird binnen drei Jahren nach seiner Entlassung wieder straffällig. Die ständig wachsende Zahl von Gefängnisinsassen belastet die ohnehin finanziell gebeutelten US-Bundesstaaten und beschränkt ihre Möglichkeiten im Kampf gegen die Kriminalität.

"Trotz der vielen Gelder für den Strafvollzug gibt es keine überzeugende Ergebnisse für die öffentliche Sicherheit", schreibt der PEW-Direktor Adam Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten