Journalismus - Quo Vadis?

Mal wieder 08/15 Chavi muss konservativ sein wegen isso.

das ist ja wirklich ne besondere art von konservatismus bei chavi, das ist einfach die verteidigung des status quo um jeden preis. philosophisch entspricht das leibniz' postulat, dass wir in der besten aller möglichen welten leben. auch lymphdrüsenkrebs hat seinen berechtigten platz in der realität, selbst wenn wir nicht schlau genug sind, diesen zu verstehen.
 
lach das liest sich als wolltest du voltaire parodieren, aber spaßeshalber:

wie begründest du bitte auf die steile these von satz eins und was soll satz satz zwei im anschluss daran überhaupt bedeuten?

Steile These? Man kann es beispielsweise mit der Nachfrage bzw der Auflage von Boulevardmedien und den bekannten Qualitätsmedien begründen. Auch wenn die BILD Auflage stetig sinkt, ist es immer noch Deutschlands reichweitenstärkste Tageszeitung trotz Hans Esser,Bildblog, Bildboykott, #drecksblatt etc. Darüber hinaus kann man in der Entwicklung der Onlinemedien beobachten, dass auch die Portale von Qualitätsmedien Boulevardthemen aufgreifen, da diese die Menschen interessieren.

Der zweite Satz steht im Kontext der Twitter-Debatte. Nur weil ich eine Art von Journalismus persönlich ablehne, sollte ich nicht die Zeitung gesetzlich abschaffen, den Verlag anzünden, die Mitarbeiter verprügeln wollen.
 
Steile These? Man kann es beispielsweise mit der Nachfrage bzw der Auflage von Boulevardmedien und den bekannten Qualitätsmedien begründen.

ach so, "grundsätzlich wichtig" klang als wolltest du ausdrücken, es müsse aus welchen gründen auch immer ein medium wie die bild geben, aber ich ahnte schon, dass es einfach auf sowas wie nachfrage hinausläuft. das ist dann freilich nicht steil, sondern stupide, denn nachfrage ist ja z.B. auch für antisemitische verschwörugnstheorien gegeben, wodurch diese nach deiner logik auch mit "grundsätzlicher wichtigkeit" geadelt würden. eigentlich ist ja dann alles irgendwie existenzberechtigt qua bloßer existenz und spannend dann höchstens noch, zu welcher gelegenheit du dich gemüßigt fühlst, das argument "jemand will das also gibts das zu recht" hervorzukramen.
 
seit dem "refugees welcome - wir helfen" und ihren ständigen klima-artikeln bin ich nich mehr so ein bild-fan wie früher.
aber der hass der linksgrünen bourgeoisie ist einfach geil :emoji_sweat_drops: :emoji_sweat_drops:
 
Über Politik muss endlich anders berichtet werden

https://www.t-online.de/nachrichten...en.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Was die Demoskopen über die Wähler sagen, ist jedenfalls nicht gut für die Demokratie. Am schlimmsten ist der Satz: "Wähler mögen keinen Streit" – auch der gilt ganz pauschal, egal, ob es sich um persönliche Schlammschlachten oder um argumentative Sachauseinandersetzungen handelt. Nach den Gesetzen der Aufmerksamkeitsökonomie wird folglich jede sachliche Meinungsverschiedenheit zum "Streit" skandalisiert, denn der hat ja Nachrichtenwert.
 
Lach an alle, die der BILD eine Existenzberechtigung andichten. Dieses Blatt, die dazugehörige Redaktion und von mir aus auch der gesamte Verlag gehören in die Tonne, verbannt und vor Gericht gestellt. Die Entwicklung der BILD unter Reichelt ist katastrophal.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oha, vlt wird hengameh gecancelt :emoji_grimacing:
 
Von Hegameh könnte sich eine gesamte geflüchtete Familie einen Monat ernähren und hätte dann auch noch ein, zwei Wintermäntel. Alles allen!
 
Deutsche AOC
502F11A300000578-6169791-image-a-100_1536963100525.jpg


Gutes Marketing von KaDeWe.
 
für kadewe schon, hoffe aber das hengameh damit endlich ihre cred unter linken an die wand fährt, oder wird sie sich wieder rauswinden können mit der „intersektionell diskriminiert“- karte?
 
für kadewe schon, hoffe aber das hengameh damit endlich ihre cred unter linken an die wand fährt, oder wird sie sich wieder rauswinden können mit der „intersektionell diskriminiert“- karte?

ich glaub eher dass sie auf diese karte hier setzen wird

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Eigentlich doch kein schlechtes Vorbild. Kinder können sich sagen "Wenn sogar eine Hengameh es in einen 4000 € Mantel schafft, dann kann das jeder."
Alles Allen.
 
für kadewe schon, hoffe aber das hengameh damit endlich ihre cred unter linken an die wand fährt, oder wird sie sich wieder rauswinden können mit der „intersektionell diskriminiert“- karte?

Musste gestern auch schmunzeln. Bin aber noch nicht hinter den Sinn der Kampagne gestiegen. Hengemahs Bubble wird nicht im Kadewe kaufen und außerhalb der Bubble fragen sich die Leute nur, wer bei der Auswahl des Models versagt hat.
 
Musste gestern auch schmunzeln. Bin aber noch nicht hinter den Sinn der Kampagne gestiegen. Hengemahs Bubble wird nicht im Kadewe kaufen und außerhalb der Bubble fragen sich die Leute nur, wer bei der Auswahl des Models versagt hat.
naja, die werden jetzt nicht halb berlin damit zukleistern (hoffe ich zumindest für alle berliner), sondern halt mal ein grossflächiges plakat mit der machen ... die werbung sind ja eher die ganzen zeitungsartikel + sogar die rumtwitterei darüber ... einfach mal wieder aufmerksamkeit für den begriff kadewe ... finde jetzt auch nicht, dass die sich da irgendwie beschmutzen, wenn dann tun sie hengameh ordentlich verarschen, egal wieviel sie dafür kassiert, ist das doch ne ziemliche klatsche ... vermute aber, die hat gar nicht so ein festes wertegerüst und checkt das gar nicht. leute, die hengameh nicht kennen, dürfte das ganze aber natürlich verwundern, die verbuchen das wohl unter zeitgeist/body positivity
 
Aktuelle linksgrüne Kampagne gegen März und Lindner ist auch unerträglich.

Es ist tatsächlich wie Fler es bei KenFm gesagt hat , scheissegal ob man sich entschuldigt. Fake News Media will einen falsch verstehen und F****n.

Bei März und Lindner geht es auch nicht um die Aussagen. Beide sind die letzen „relevanten Gegner“ linksgrüner Politik und die sollen jetzt gefickt werden, damit die linksgrüne Welt sich weiter dreht.

Afd in dem Sinne nicht relevant, da durch Medien (und z.T. Durch eigene Darstellung, Personal und Positionen ) schon genug diffamiert und daher von Normalbürger nicht mehr wählbar (ihre 15% sind ja alle ostdeutsche assoziale Rassisten, die muss man nicht ernst nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindner ist doch seit 2017 nicht mehr relevant. Und Merz ist einfach auf dem 00-jahre Film hängengeblieben. Da muss die linksgrüne Presse gar nicht viel machen.
 
merz ist halt auch leider prototyp von dem typen, der auf eine unverdiente weise (jaja, gerechtigkeit) reich wird, und dann glaubt, er wäre elite (ich hab nichts gegen diesen elite-begriff, aber merz erfüllt den grade nicht: durch lobby-arbeit reich zu werden, indem man seine polit. kontakte ausnutzt, ist vlt clever, allerdings ist es doch absurd, dass halt so „bürgerliche“ wie zb mein vater den absolut abfeiern, die sich eigtl tatsächlich was durch ehrlichere arten von arbeit geschaffen haben - merz als posterboy des „bildungsbürgertum“, wenn es denn sowas je gab oder heute noch gibt, find ich lachhaft)
 
Beide sind die letzen „relevanten Gegner“ linksgrüner Politik

häh?
merz und ampel-lindner sind erbärmliche seehofers, die sich der linksgrünen kaste bedingungslos unterworfen haben und verdeutlichen nur mal wieder, dass es mit den totalitären linksgrünen keine kompromisse gibt.
man ist 100% auf kurs oder nazi.

dass der schwarzgrüne mehr eu mehr klimaschutz merz bei vielen ""konservativen"" immernoch als strahlender heilsbringer angesehen wird, ist eine farce.
und die fdp ist nach dem wissing-move toter als Nina MC, Reen, Cappuccino, Aleksey, der Wolf, Eko und Fettes Brot.
 
Zurück
Oben Unten