Journalismus - Quo Vadis?

bin wohl der einzige der mit ÖR weitergehend zufrieden ist. wünsche mir zwar mehr kommunistische Propaganda, aber ansonsten ist doch alles easy

RR: höre viel Radio, schaue Wissenschaftssendungen und Nachrichten. Dazu lass ich mich ab und zu von den yt Erzeugnissen der funke Gruppe unterhalten. Ein wertfreier Journalismus ist für mich nicht möglich, dass da wohl ein Großteil grüner Polit Journalisten sitzt, juckt mich herzlich wenig. Die Einordnungen politischer Aussagen treffe ich zuletzt immer noch selber. Irgendwie tangiert mich das Thema null, bin sogar eher denkbar für die Vielfalt der Angebote.
 
bin wohl der einzige der mit ÖR weitergehend zufrieden ist. wünsche mir zwar mehr kommunistische Propaganda, aber ansonsten ist doch alles easy

RR: höre viel Radio, schaue Wissenschaftssendungen und Nachrichten. Dazu lass ich mich ab und zu von den yt Erzeugnissen der funke Gruppe unterhalten. Ein wertfreier Journalismus ist für mich nicht möglich, dass da wohl ein Großteil grüner Polit Journalisten sitzt, juckt mich herzlich wenig. Die Einordnungen politischer Aussagen treffe ich zuletzt immer noch selber. Irgendwie tangiert mich das Thema null, bin sogar eher denkbar für die Vielfalt der Angebote.

obv troll
 
Allein das die Trottel es mit dem Budget nicht hinkriegen eine einzige Sendung auf BBC Niveau zu produzieren. Der Apparat ist veraltet und überteuert. Die haben ein Büro incl Mitarbeiter in Detmold (!!!) :D Diese 86 Cent mehr sind mir prinzipiell auch egal, aber ich krieg das kotzen wenn ich sehe wie ineffizient da gearbeitet wird und zig Millionen in 20 Talkshows gesteckt werden. Nicht zu vergessen, dass es sehr ungerecht ggü den Mitbewerbern ist. ÖR gehört komplett reformiert, aber wird wohl erst passieren wenn die Boomer sich verabschieden ;)

Skandalös auch daraus so ein Politikum zu machen, man kann doch nicht komplett valide Punkte ignorieren nur weil die AfD auch gg die Erhöhung ist
 
Ich glaube das hat wenig mit boomern zu tun. Da wird immer weiter generation nach generation von Leuten herangezüchtet, die es sich schön warm einrichten und glauben dass das alles schon seine Richtigkeit hat.
Ich wüsste nicht wer das zerschlagen sollte.
Wenn man sieht was für Auswirkungen eine Verweigerung von 86 Cent erhöhung schon hat.

#defundör
 
der scheiß ör gehört um mindestens 95% eingestampft und der rest wird dann normal steuerfinanziert, die gebühr komplett abgeschafft.

der betrag war mal an ein empfangsgerät gebunden, als man annehmen konnte, dass jemand die programme auch nutzt, sofern er ein gerät hat. leute zogen rum, um das prüfen. und als das mehr und mehr sinnlos wurde, weil es endlos-nicht-ör-medien gab und quasi alles ein empfangsgerät war, hat man sich der kontroverse entzogen, indem man die gebühr einfach in eine de-facto-steuer umgewandelt hat. und heute ist man halt einfach nazi, wenn man den ör scheiße findet.

auch reminder an der stelle, dass etwa die gottschalkbrüder privatvermögen in dreifacher millionenhöhe aus zwangsgebühren zusammengerafft haben. will gar nicht wissen auf wieviel kohle anne will sitzt.
 
das problem ist halt auch, dass jeder haushalt gleich viel gez zahlt. wenn man das als steuer sieht, ist das eine regressive steuer, weil geringverdiener prozentual deutlich mehr zahlen aus besserverdiener. eigentlich müsste es alleine dafür einen aufschrei von links geben.
 
Kürzlich über 500€ GEZ-Schulden aus ~3 Jahren auf 115€ runtergehandelt. Fühle mich gut :emoji_thumbsup:
 
das geile ist ja auch dass die ganzen ör-"stars" überhaupt nicht beim ör angestellt sind, sondern ihre eigenen produktionsfirmen haben udn ihr produkt "anne will" dann an den sender verkaufen, zum vielfachen preis natürlich
 
Kürzlich über 500€ GEZ-Schulden aus ~3 Jahren auf 115€ runtergehandelt. Fühle mich gut :emoji_thumbsup:

Hab die Ficker zu Singlezeiten einfach jahrelang ignoriert bis ein ganz böser Brief kam. Der wurde dann von einer befreundeten Anwältin beantwortet (Fachgebiet Arbeitsrecht:D ) und da kam nie wieder was. Jetzt zahlt Frau dafür ^^
 
arte bleibt übrig und die Tagesthemen. Dafür dann einfach die ganzen unnötigen Kinkerlitzchen einsparen: Sport, Reisen, Vorabendprogramm, religiöse Übertragungen, Rummelbumsdiscoquatsch, behindertes Brauchtum, Serviceprogramme, Talkshows etc. pp. Wenn nötig, durch obskurere Kinofilme ersetzen.
Radio einfach komplett abschaffen, es sei denn, man kümmert sich um eigenständig gestaltete Musikprogramme, die sich nicht dem Diktat der Durchhörbarkeit unterwerfen.
Allgemein den geistlosen Dudelfunk und den Mainstreamquatsch den Privaten überlassen, wo der Schrott hingehört.
 
Wie?

Habe die auch am Arsch
Bist du schon im Kontakt mit denen oder schicken die nur immer die gleichen Briefe?

Wenn du noch nicht reagiert hast, empfehle ich dort anzurufen, reumütig zu sein und schlimme Geschichten über Geldmangel und Depressionen oder so etwas zu erzählen, und daß du deswegen diese riesige Summe einfach nicht bezahlen kannst. Wenn du eine nette Telefonistin erwischst und authentisch wirkst, sollte das klar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten