JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
real as it gets is einfach nur... Hammer.. unglaublich guter Beat!! also nach den Timbo Tracks hatte ich echt teilweise bedenken aber die werden gerade gelöscht.. sehr geile Tracks drauf.
 
Klingt ja sehr gut die Rückmeldungen von allen.
Kann man sichs den jetzt hier in Europa (D-land bzw. Schweiz) schon kaufen?

Oder ist einfach im Internet aufgetaucht?
 
So hier mal 'ne kurze Einzelkritik nach 5mal durchhören:

1."What We Talkin' About" (Feat. Luke Steele of Empire of the Sun) 3/5

Guter Einstieg, besonders lyrisch...Jigga haut' schon einige dicke Aussagen raus! Nur der Beat reisst mich jetzt nicht so mit, wäre also noch etwas mehr drin gewesen!

2."Thank You" 5/5

Wunderbarer Throwback-Beat...so stell ich mir Blueprint-Sound im Jahr 2009 vor! Jigga auch absolut top! Einer meiner absoluten Favoriten bisher!


3."D.O.A. (Death of Auto-Tune)" 4,5/5

Immernoch ein derbes Brett, wenn auch schon etwas überhört, nichtsdestotrotz einer der Songs des Jahres zweifelsohne! Jigga nicht unbedingt überragend, aber der Beat ist extremst böse!

4."Run This Town" (Feat. Rihanna and Kanye West) 4/5

Sehr gute Single! Diese Gitarre im Beat flasht mich immernoch abnormal! Kanye mit überlebensgroßem Part! Jigga flowt geil, Text solide.

5."Empire State of Mind" (Feat. Alicia Keys) 5/5

Eines der Highlights der Platte! Sehr cooler Beat, auch wenn das letzte I-Tüpfelchen fehlt, Jigga wie so oft un****bar und Alicia Keys killt mit ihrer Hook alles und jeden! Hymne und absolute Gänsehaut-Garantie!

6."Real as It Gets" (Feat. Young Jeezy) 4/5

An sich cooler Beat, nur klingt's auf Dauer wie ein einfacher Justice League- oder DJ Toomp-Abklatsch! (hätte ich mir beide sehnlichst gewünscht) Trotzdem gutes Ding, Hova sehr gut, nur Jeezy irgendwie völlig überfällig!

7."On to the Next One" (Feat. Swizz Beatz) 1,5/5

Album-Tiefpunkt! Unglaublich nervender Swizz-Beat und auch so enthält das Teil nicht wirklich was, was mich zum mehrmaligen Hören antreiben könnte. Schade, aber war eh nie so wirklich ein Swizzy-Fan!

8. "Off That" (Feat. Drake) 3/5

Mit mehrmaligem Hören wird's besser, gefiel mir anfangs gar nicht! Solide Single, auch wenn ich mir einen Drake-Part gewünscht hätte!

9."A Star Is Born" (Feat. J. Cole) 4,5/5

Sehr schöner Beat, Hook fühle ich auch total, die Parts sowohl von Jigga und besonders J. Cole (erinnert der nur mich ein wenig an Lupe?) tun ihr übrigens! Hammer-Ding!

10."Venus vs. Mars" 4/5

Mein Favorit unter den Timbo-Tracks, Beat bounct schön langsam und Jigga mit Blue Magic-Flow irgendwie! Ich mag's!

11."Already Home" (Feat. Kid Cudi) 5/5

Hier passt echt alles! Toller Beat, coole Hook und Jigga in Höchstform! Wie er flowt...grandios!

12."Hate" (Feat. Kanye West) 3,5/5

Beat irgendwie seltsam, Kanye und Jay-Z gefallen mir aber gut, ordentlicher Track!

13."Reminder" 3,5/5

Der Beat ist'n amtliches Brett, wenn auch etwas monoton, Jigga sehr gut, nur diese enorm wacke Hook zerstört einiges, trotzdem cool!

14."So Ambitious" (Feat. Pharrell) 3,5/5

Die Neptunes liefern zu meiner Überraschung mal wieder einen echt interessanten Beat ab, gefällt mir! Raps kommen sehr lässig!

15."Young Forever" (Feat. Mr. Hudson) 4,5/5

Mag das Original auch total, für meinen Geschmack wurde daran aber zu wenig gemacht, ähnelt dem zu sehr. Mr. Hudson grandios in der Hook und Hova mit einer seiner besten Leistungen auf dem Album.
Guter Abschluss eines gutes Albums.

Insgesamt hatte ich in der letzten Zeit nicht mehr so enorm viel erwartet und bin deswegen angenehm überrascht! Echt einige absolut grandiose Sachen, viel gutes. 1-2 Ausfälle! Auf jeden Fall Pflichtkauf und eines der Highlights dieses Jahres! :thumbsup:
 
so bin gerade bei jay-z feat. alicia keys - empire state of mind.....UNFASSBAR geiler song.
mir geht hier gerade so das herz auf, gänsehaut :) :) :)
 
Gibts nen Remix von 'Run this town' ohne rihanna? Das lied is an sich ziemlich gut, v.a. der beat aber rihanna machts einfach kaputt :( . also wenn jemand nen rmx hat bitte posten oder pn :)
 
edit:
aaawg....i find it myself, i'm so brooklyn ^^

:D:thumbsup:

So 3x durchgehört (ohne zu skippen). Ich würd auf keinen Fall sagen das es en Klassiker/5 Mic Album ist, dafür sind die Timbo Beats zu whack. Aber die Musikalität des Albums ist faszinierend, sehr mutig solche Beats zu picken. Außerdem flowt Jigga einfach mal wieder zu krass und das müssen selbst die Hater hier anerkennen. Man merkt einfach das da jemand nicht nur Songs macht sondern sich Gedanken macht und versucht ein in sich schlüssiges Album zu machen. Die Frage ist natürlich ob dieses Album wieder so einen großen Einfluss haben wird wie BP1..

Auf jeden Fall ein Kandidat für das Album des Jahres, kann eigentlich nur noch vom Kid Cudi (der wieder einen Megapart hat und beweist das er eindeutig ne Liga höher spielt als ein Drake) oder Rakim Album getoppt werden.
 
so....nachdem ich jetzt etwa 74mal "empire state of mind" gehört habe, behaupte ich mal: song des jahres

:)
 
ne das is leider Already Home:p
ist auch sehr sehr gut :)
aber der beat bei empire state of minde ist einfach wunderschön.

ich wurde seit einer ewigkeit nicht mehr so geflasht von einem song wie von dem.

und zum gesamten album:
nachdem ich von den timbo-sachen und auch d.o.a. nicht sonderlich begeistert war bin ich mit dem gesamtpacket doch mehr als zu frieden. bis auf "venus vs. mars" (welches echt gammlig ist), passt alles super an seinen platz und ergibt ein sehr sehr gutes album...ein guter tag für musik :)
 
so....songs sind aufm abspielgerät vom apfel.
jetzt setz ich mir meine "beats by dre"-kopfhörer auf, geh ins bettchen und werd mich von blueprint3 in den schlaf wiegen lassen :)
 
Als ich vorhin das erste Mal Young Forver gehört hab, hat mich das schon sehr berührt... war den Tränen nah, real Talk.

Ist ansonsten schon ein würdiger Abschluss der Blueprint-Reihe, größer als z.B. AG sehe ich es aber bisher nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten