Jan Delay - SIEHST DU DAS GENAU SO?

die sind ja aus Bayern. dem wurde bestimmt immer krankhaft eingeimpft ja auch richtig Hochdeutsch zu singen und daraus resultierte diese extrem behinderte Betonung. anders kann ich mir das nicht erklären was der da veranstaltet
Bezüglich der Betonung kann ich das jetzt gar nicht so sagen, da ich dafür Songs von denen hören müsste, was ich nicht möchte.
Mein Eindruck ist, dass der "Sänger" über einen Tonumfang von vielleicht drei Halbtönen verfügt und eigentlich mehr spricht als singt. Manchmal senkt oder hebt er die Stimme halt zum Ende einer Zeile.
 
Passt halt nach wie vor:
"Jan Delay will links sein, aber er hat das Linkssein nicht verstanden, wie er den Kern von HipHop, wie er den Kern von Rock, Funk, Soul und Reggae nicht verstanden hat. Er bleibt für immer bloß an der Oberfläche von Musik, Style und Kunst. Nein, Jan Delay ist kein linksextremer, radikaler Spinner. Er ist nur ein bisschen dumm, der Jan."

https://www.welt.de/kultur/article1...Missverstaendnis-der-deutschen-Popkultur.html
 
Passt halt nach wie vor:
"Jan Delay will links sein, aber er hat das Linkssein nicht verstanden, wie er den Kern von HipHop, wie er den Kern von Rock, Funk, Soul und Reggae nicht verstanden hat. Er bleibt für immer bloß an der Oberfläche von Musik, Style und Kunst. Nein, Jan Delay ist kein linksextremer, radikaler Spinner. Er ist nur ein bisschen dumm, der Jan."

https://www.welt.de/kultur/article1...Missverstaendnis-der-deutschen-Popkultur.html
Durchaus noch immer witzig, aber dann liest man mal nach, was der autor selbst vorzuweisen hat:

Sein Buch Yellow Bar Mitzvah, das er gemeinsam mit dem Rapper Sun Diego verfasste, stand im März 2018 drei Wochen in den Top 20 der Spiegel-Bestsellerliste, laut Buchreport neun Wochen unter den Besten 50 Sachbüchern. Laut Media Control war das Buch eins der meistverkauften Sachbücher 2019, das dazugehörige Hörbuch war auf Spotify das am meisten gestreamte Hörbuch 2019.

Nevermind
 
Durchaus noch immer witzig, aber dann liest man mal nach, was der autor selbst vorzuweisen hat:

Sein Buch Yellow Bar Mitzvah, das er gemeinsam mit dem Rapper Sun Diego verfasste, stand im März 2018 drei Wochen in den Top 20 der Spiegel-Bestsellerliste, laut Buchreport neun Wochen unter den Besten 50 Sachbüchern. Laut Media Control war das Buch eins der meistverkauften Sachbücher 2019, das dazugehörige Hörbuch war auf Spotify das am meisten gestreamte Hörbuch 2019.

Nevermind
Und rappen kann der auch nicht
 
Ich als sportfreunde stiller Fan (haha hatet mich) finds ganz ok, aber original besser...
 
Komme da einfach nicht drüber hinweg. Eisfeldt hat im Prinzip die gleiche " Almans peilens nicht weil zu unlocker" Psychose wie Fler. Aber während der eine Rick Ross oder Gunna bitet, covert der andere Sportfreunde Stiller oder Nena. Hab mit diesen Stiller Dudes kein Problem, auch wenn ichs nicht höre, aber mehr deutsche Bierzelt Kultur geht doch gar nicht. Höchstens Wolfgang Petri oder so.

Und nur weil der dazu so ein " Blues Brother in bunt " Kostüm trägt und da ne Band so nen Kaufhaus Reggea dazu spielt, soll das weltmännische Kunst sein, oder wie ?
 
bitte bitte hör auf "musik" zu machen und setz dich einfach wieder ins cafe in die schanze und schlürf deinen galao, jan. danke
 
Nach para‘s post musst ich doch mal kurz reinlauschen…ist doch gar nicht schlimmer als sonst lel aber was hat das hier überhaupt zu suchen.. gibt doch n offtopic subgenre also bitte mal dem threadersteller auf die Finger klopfen, dange
 
Passt halt nach wie vor:
"Jan Delay will links sein, aber er hat das Linkssein nicht verstanden, wie er den Kern von HipHop, wie er den Kern von Rock, Funk, Soul und Reggae nicht verstanden hat. Er bleibt für immer bloß an der Oberfläche von Musik, Style und Kunst. Nein, Jan Delay ist kein linksextremer, radikaler Spinner. Er ist nur ein bisschen dumm, der Jan."

https://www.welt.de/kultur/article1...Missverstaendnis-der-deutschen-Popkultur.html

haha perfekt getroffen

hier muss ich den großen Flizzmeister zitieren: "Wär Deutschland cool, dann wär Mercedes Dance gefloppt"
 
Zurück
Oben Unten