Italien

Ich frage mich, wieso dieses Giftmüll-Problem aus den Nachrichten verschwunden ist. Haben die nun mehr "Deponien" entdeckt oder nicht?

Obwohl man sowieso davon ausgehen muss, dass das Meer weltweit eine einzige Deponie ist :-(
 
Wer so merkbefreit ist wie die italienische Bevölkerung und sich zum Xten mal diesen deppen antut, der sollte direkt zum imperium romanum zurück kehren und sich einen Kaiser als Führer aussuchen.
 
Wer so merkbefreit ist wie die italienische Bevölkerung und sich zum Xten mal diesen deppen antut, der sollte direkt zum imperium romanum zurück kehren und sich einen Kaiser als Führer aussuchen.

leider haben es berlusconis politische konkurrenten nicht besser gemacht, die linken koalitionen haben sich regelmäßig nach ein paar wochen zerstritten, was dann dazuz führte, dass niemand mehr politik gemacht hat. da kann man dann die entscheidung pro berlusconi nachvollziehen.
 
liegt am system. zu viele parteien, die sich zu einer koalition zusammenraufen.
 
LECOSTE schrieb:
Berlusconi ist nicht so schlecht wie ihr alle denkt...

Die deutsche Presse ist nur zu 100% gegen ihn, deswegen habt ihr alle ein so schlechte Bild von ihm.

Teile meiner Familie, und ver. Freunde meines Vaters sind nach Italien ausgewandert, obwohl sie Berlusconi nicht mochten, mittlerweile sagen sie alle:
Berlusconi ist ok, nicht der beste, aber der beste der auf dem Markt ist...


klar glaubt man das früher oder später, wenn ständig berlusconis fresse im fernsehen kommt und dem die ganzen medien gehören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Jungs das ist eben Italien :) Zur Hälfte Bananenrepublik, aber dafür haben sie schönes Wetter :thumbsup:

:D
 
was regen sich eig. alle so über berlusconi auf der hat euch doch nix getan :D ?
wenn dann können sich die italiener aufregen aber die wollen ihnen ja scheinbar
 
https://www.sueddeutsche.de/meinung/italien-giorgia-meloni-parlamentswahl-faschismus-1.5628557

Giorgia Meloni, eine (Post-)Faschistin anscheinend im Aufwind in Italien. Ihr Vater war Kommunist :(

Bin nicht so tief in der italienischen Politik drin, aber die Frau kann man - soweit ich gelesen habe - nicht schwarz/ weiss betrachten. So ist sie im Gegensatz zu vielen Rechtspopulisten beispielsweise pro Ukraine und möchte auch nicht aus der EU aussteigen (korrigiert mich gerne, wenn falsch).
 
https://www.rnd.de/politik/italien-...chen-aussagen-TMKLODGQ6MNLTL427R47BWNH6Y.html

Am 25. September wird in Italien gewählt.

Zusammengefasst:
-rechte Parteien, angeführt von der Fdl (Melonis rechtsextreme Partei) sind vorne in allen Umfragen
-sie möchte "die Interessen Italiens in der EU" neu verhandeln, auch wenn sie betont, Italien werde ein verlässlicher Partner der EU bleiben (was auch immer das heißen soll)
-Italien hat 192 Mrd Euro von der EU als Coronawiederaufbaumaßnahme erhalten, was sie nicht erwähnt bzw. verschweigt
-mit einer 2/3 Mehrheit können die Rechten die Verfassung ändern
 
"Die Politikerin, deren postfaschistische Partei wie der gesamte Mitte-Rechts-Block in allen Umfragen deutlich vorn liegt, ergänzte, dass das Interesse des eigenen Landes Vorrang haben müsse."


Sollte das nicht für jeden Politiker selbstverständlich sein ?
 
Mehr als 51,5 Millionen Italiener dürfen wählen, fast drei Millionen davon sind Erstwähler. Die Wahllokale sind am Sonntag von 7 bis 23 Uhr geöffnet.
Um 23 Uhr werden erste Prognosen veröffentlicht, im Laufe der Nacht folgen Hochrechnungen. Die ersten offiziellen (Teil-)Ergebnisse werden am Montagmorgen erwartet.
 
Zurück
Oben Unten