Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt mußt du nur noch die große mehrheit der israelischen bevölkerung mit den siedlern gleichsetzen.
die siedler mögen nen etwas sehr gestörtes verhältnis zu gewissen dingen haben, sie aber auf eine stufe mit den taliban zu stellen trifft die ganze sache absolut nicht.
 
natürlich wieso nicht?? vor allem sind das ja nicht ma so wenige....
das triffts genauso wie das sprichwort von den rotlakierten nazis...wo soll da bitte der unterschied sein
da gibts nix zu diskutieren..lies doch erst ma den artikel...
 
natürlich wieso nicht?? vor allem sind das ja nicht ma so wenige....
das triffts genauso wie das sprichwort von den rotlakierten nazis...wo soll da bitte der unterschied sein
da gibts nix zu diskutieren..lies doch erst ma den artikel...
die taliban haben im großen stil menschen hingerichtet z.b. wegen homosexualität oder anderer "verbrechen", machen die siedler so etwas - nein > dann lass auch bitte den vergleich.
 
nein tut mir leid wieso tust du so als ob du mich nicht verstehst? ich bleibe bei dem vergleich...extremes religiöses unsymphatisches gesocke....
 
nein tut mir leid wieso tust du so als ob du mich nicht verstehst? ich bleibe bei dem vergleich...extremes religiöses unsymphatisches gesocke....

:confused:

ich glaube du verwechselst da gerade orthodoxe und siedler ?

mir gehts darum, dass die taliban reihenweise menschen hingerichtet haben und du das den siedlern auch unterstellst, wenn du sie auf eine stufe stellst.
 
nein tut mir leid wieso tust du so als ob du mich nicht verstehst? ich bleibe bei dem vergleich...extremes religiöses unsymphatisches gesocke....

da merkt man dass du dich mit der thematik kaum befaßt hast. die siedler sind nicht zwangsläufig religiös. viele von ihnen wohnten vor wenigen wochen noch an der upper east side.
 
Kommission bei ihren Recherchen im Gazastreifen ständig von Hamas-Offiziellen begleitet wird. „Wir bezweifeln, dass unter diesen Umständen wahrheitsgemäß über die Lage in Gaza und insbesondere über den zynischen Missbrauch der Zivilbevölkerung durch die Hamas berichtet werden wird“, erklärte Leshno-Yaar.

So heißt es beispielsweise, nicht einmal 17 Prozent der getöteten Palästinenser seien Kombattanten gewesen – auf eine solche Zahl kann man jedoch nur kommen, wenn man, wie im Bericht geschehen, selbst die Polizisten im Gazastreifen zu den Zivilisten rechnet, obwohl über 90 Prozent von ihnen zum militärischen Flügel der Hamas gehören. Vom Vorwurf, tatsächliche Zivilisten als „menschliche Schutzschilde“ missbraucht zu haben, wird die Hamas glatt freigesprochen; überdies wollen Goldstone und seine Kollegen schlicht keine Beweise dafür gefunden haben, dass die Gotteskriegertruppe Waffen und Munition in Moscheen, Schulen und Krankenhäusern gelagert hat – wodurch israelische Angriffe auf diese Einrichtungen zwangsläufig zu Kriegsverbrechen mutieren, obwohl noch nicht einmal die Hamas abstreitet, derlei Depots angelegt zu haben.

http://www.lizaswelt.net/2009/10/goldstone-und-seine-willigen-helfer.html
 
eben auch gelesen, aber um mal den norbert blühm zu zitieren "der goldhagen ist doch jude" - dann kann der bericht ja gar nicht israel kritisch sein....
 
also ich muss leith in gewisser weise schon zustimmen. die siedler sind genau so hardcore ideologisch wie die taliban. natürlich schlachten die siedler keine leute ab wie die taliban, aber sie sind schon sehr radikal. und glaub das wollte leith sagen.
 
also ich muss leith in gewisser weise schon zustimmen. die siedler sind genau so hardcore ideologisch wie die taliban. natürlich schlachten die siedler keine leute ab wie die taliban, aber sie sind schon sehr radikal. und glaub das wollte leith sagen.

so wie ich leith verstehe verwechselst er dauernd siedler und fanatische orthodoxe juden. als siedler mußt du nicht religiös sein ;), genauso wie der zionismus eine sekuläre bewegung ist.
 
Schon seltsam, dass die Weltgemeinschaft toleriert, wie die Siedler dort vorgehen, unterstützt vom Likud Block. :thumbsup:

Zweistaatenlösung anyway..
 
die weltgemeinschaft toleriert ganz andere dinge, gemessen an den opfern innerstaatlicher konflikte seit dem ende des 2. weltkrieges steht der nahost konflikt ganz weit unten in dieser liste.

aber die ganzen antisemiten müssen ja auf den juden rumhacken und ignorieren dann den sudan, ruanda, burma, tschetschenien usw.
 
die weltgemeinschaft toleriert ganz andere dinge, gemessen an den opfern innerstaatlicher konflikte seit dem ende des 2. weltkrieges steht der nahost konflikt ganz weit unten in dieser liste.

aber die ganzen antisemiten müssen ja auf den juden rumhacken und ignorieren dann den sudan, ruanda, burma, tschetschenien usw.

Nein, das nicht, aber man sollte, so wie du es fordert, immer gleiches Maß anlegen, das gilt auch für radikalen Siedlungsbau.
Was das mit Antisemitismus zu tun hat, weiß ich nicht, aber argumentativ natürlich sehr stark. Ich kann dir genau so gut Relativierung vorwerfen.
 
Nein, das nicht, aber man sollte, so wie du es fordert, immer gleiches Maß anlegen, das gilt auch für radikalen Siedlungsbau.
Was das mit Antisemitismus zu tun hat, weiß ich nicht, aber argumentativ natürlich sehr stark. Ich kann dir genau so gut Relativierung vorwerfen.

mir geht es darum, dass der nahost konflikt bei vielen linken/gutmenschen viel mehr interesse genießt als andere konflikte bei denen ca. 1000x mal soviele menschen sterben oder betroffen sind. das kann ich mir nur damit erklären, dass viele menschen immer noch probleme mit einem jüdischen staat haben und dann gerne dieses ewige "aber die juden (israel) sind auch nicht besser als die nazis" wiederholen, damit deutschlands verbrechen nicht mehr so schlimm erscheinen, deshalb auch diese ganzen unsäglich dummen nazi vergleiche. ("ghetto gaza").

wenn diese menschen die welt verbessern möchten, dann gibt es genug andere konflikregionen in denen sie weitaus mehr menschen helfen könnten, wenn es ihnen aber darum geht israel (den juden) eins reinzuwürgen, dann sollen sie das doch bitte gleich sagen.

übrigens lehne ich den bau von den siedlungen ebenso ab, sehe das ganze aber im kontext des nahostkonfliktes und dazu gehört eben auch die arabische/palästinensische seite.
 
da merkt man dass du dich mit der thematik kaum befaßt hast. die siedler sind nicht zwangsläufig religiös. viele von ihnen wohnten vor wenigen wochen noch an der upper east side.
ich behaupte kein fachmann zu sein lies dir doch den scheiss artikel durch...die rüsten da gerade auf und es sind eben nicht nur die orthodoxen sondern auch noch ne andere gruppe und es sind nicht wenige...die provozieren ne auseinandersetzung mit dem israelischen staat..wenn dieser obamas plan umsetzen würde...und die schenken sich nichts...vor allem sind das auch viele junge leute die da mit ihrem scheiss heiligenschein rumlaufen und alle araber hassen....
mag sein das das extreme bsp waren aber der artikel zeigt eben genau das...und die schenken sich nix...
 
die weltgemeinschaft toleriert ganz andere dinge, gemessen an den opfern innerstaatlicher konflikte seit dem ende des 2. weltkrieges steht der nahost konflikt ganz weit unten in dieser liste.

aber die ganzen antisemiten müssen ja auf den juden rumhacken und ignorieren dann den sudan, ruanda, burma, tschetschenien usw.
du langweilst langsam...mit deinem immergleichen geschwafel von irgendwelchen statuten...antiimps und was weis ich noch...der broder hat dir ja ganz schön in den schädel geschissen...
und vor allem wie du einfach ständig irgend welche sachen unterstellst ist schon verrückt...
ps und diesen sarkastische gutmenschen gelaber ist seit 2 jahren out...du vogel...bei den ganzen harten möchtegern dekadenten werden mir diese müslifresser ja wieder richtig symphatisch
 
:D

"statuten"

wie wärs wenn du dich mal mit irgendwas beschäftigst bevor du den mund aufmachst ?
 
mir geht es darum, dass der nahost konflikt bei vielen linken/gutmenschen viel mehr interesse genießt als andere konflikte bei denen ca. 1000x mal soviele menschen sterben oder betroffen sind. das kann ich mir nur damit erklären, dass viele menschen immer noch probleme mit einem jüdischen staat haben und dann gerne dieses ewige "aber die juden (israel) sind auch nicht besser als die nazis" wiederholen, damit deutschlands verbrechen nicht mehr so schlimm erscheinen, deshalb auch diese ganzen unsäglich dummen nazi vergleiche. ("ghetto gaza").

wenn diese menschen die welt verbessern möchten, dann gibt es genug andere konflikregionen in denen sie weitaus mehr menschen helfen könnten, wenn es ihnen aber darum geht israel (den juden) eins reinzuwürgen, dann sollen sie das doch bitte gleich sagen.

übrigens lehne ich den bau von den siedlungen ebenso ab, sehe das ganze aber im kontext des nahostkonfliktes und dazu gehört eben auch die arabische/palästinensische seite.

eventuell fleischhauers "unter linken" gelesen? könnte ein zitat sein ;)

im übrigen ist broder ganz schön cool!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten